Passende Handyhalterung für Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Ich möchte KEINE Saugnapf-Handyhalterung für die Scheibe, oder Schwanenhals-Handyhalterung für den Zigarettenanzünder.

Gibts ne einigermaßen vernüftige Unterversal-Handyhalterung für den Golf 4?

59 Antworten

Zitat:

@Acronicta schrieb am 28. Januar 2019 um 19:15:22 Uhr:

Ich möchte KEINE Saugnapf-Handyhalterung für die Scheibe, oder Schwanenhals-Handyhalterung für den Zigarettenanzünder.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_12?...

Seit einem Jahr im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Schlank und unauffällig. Nur ein kurzes Ladekabel. Kann man sehr gut neben dem Radio an der Mittelkonsole befestigen.
Keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

Wie zufrieden seit ihr mit dem Halter von Brodit?

ich habe mir die Halterung von" Van mas" + einem Klebepad für das Armaturenbrett besorgt.

Funktioniert hervorragend. Das Teil ist stabil. Man kann das Handy in der Aufnahme in jede gewünschte

Position drehen und fixieren. Die Anbringung an den Lüftungsschlitzen kann man vergessen, passt nicht

und ist instabil. Das Ganze ist auch gut im Blickfeld, wenn man die Armaturenbrettmontage ausgeführt hat.

Welche hast du genau? Hebt die auch im Sommer auf dem Armaturenbrett?

Ähnliche Themen
Zitat:
@powerschwabe schrieb am 7. Juli 2025 um 16:39:34 Uhr:
Welche hast du genau? Hebt die auch im Sommer auf dem Armaturenbrett

ist eine von "Van Mass" von Amazon. Habe die nur während der Fahrt montiert, da hebt sich nichts.

Ansonsten ist die nicht montiert aus Sicherheitsgründen.

Bei evtl. Kauf auch an die passende Stromversorgung denken.

Zitat:
@Acronicta schrieb am 28. Januar 2019 um 19:15:22 Uhr:

Die beste die ich gefunden habe. Bin voll zufrieden! Keine Überhitzung, kein Kabelverhau, weil nur 20cm USB-Kabel, Handyverbindung über Bluetooth am Original Gamma Radio, dafür habe ich den CD-Wechsler für ein Bluetooth-Modul geopfert, der nur noch sporadisch funktionierte, Fast wie Air Play. Läuft alles auch über Sprachsteuerung und MFL.

Handyhalterung
Zitat:
@oldtimerdriver schrieb am 7. Juli 2025 um 21:28:13 Uhr:
ist eine von "Van Mass" von Amazon. Habe die nur während der Fahrt montiert, da hebt sich nichts.
Ansonsten ist die nicht montiert aus Sicherheitsgründen.
Bei evtl. Kauf auch an die passende Stromversorgung denken.

Weißt du noch welche es genau war? VonMass gibt es einige verschiedene.

Zitat:
@powerschwabe schrieb am 8. Juli 2025 um 10:03:58 Uhr:
Weißt du noch welche es genau war? VonMass gibt es einige verschiedene.

eine genaue Typenezeichnung gibt es nicht. Habe mir das Teil 2023 zugelegt.

Aktuelle Modelle bei Amazon sind wohl bis auf paar Nuancen identisch. Preise um die 22 €.

Für den Golf 4 habe ich diese hier.

https://www.ebay.de/itm/186136635426?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5337770552&customid=0295qZw1UM4TY-je2Wmz9A

---> "scozzi Dashboard 2"

Hält schon Jahre lang, passt mittig und auch optisch super aufs Armaturenbrett.

Danke. Die Frage wird nur sein wie das Armaturenbrett aussieht wenn man es mal entfernt.

Habe jetzt mal testweise die 2 von Amazon bestellt.

UGREEN Handyhalterung

Blukar Handyhalterung

Allerdings halten diese nicht fest an den Lüftungsschlitzen und rutschen ein wenig hin und her. Außerdem steht die Halterung relativ weit raus.

Zitat:
@powerschwabe schrieb am 9. Juli 2025 um 12:53:53 Uhr:
Danke. Die Frage wird nur sein wie das Armaturenbrett aussieht wenn man es mal entfernt.

Hallo,

die Frage stellt sich mir nicht, da ich sie nicht mehr abmachen werde.

Und wenn, dann wird es den Wert eines (Stand jetzt) 23 Jahre alten Autos mit ca. 240.000km nicht mehr ändern. 😉

Zitat:
@powerschwabe schrieb am 20. Juli 2025 um 19:51:08 Uhr:
UGREEN Handyhalterung
Blukar Handyhalterung
Allerdings halten diese nicht fest an den Lüftungsschlitzen und rutschen ein wenig hin und her. Außerdem steht die Halterung relativ weit raus.

Habe mir schon überlegt ob man die Halterungen nicht an die Blende der Mittelkonsole anbringen kann, wo sonst ggfl. der Flaschenhalter etc. installiert werden kann.

Blende

Hallo,

hab mir das Thema durchgelesen obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, daß sowas ein Problem sein könnte - will man eine Handyhalterung haben.

Ich habe keine Handyhalterung, aber wollte ich eine verbauen, so würde ich vor gleichen Problemen stehen oder sogar Größerem!

Mein Golf 4 hat eine originale Lederausstattung, wo man meint, es seien nur die Sitze. So ziemlich alles ist mit Leder bezogen und garantiert auch das Armaturenbrett!

Sollte ich eine dauerhafte Handyhalterung haben wollen, würde ich sie rechts neben dem Innenspiegel platzieren und das so, das auch die rechte Sonnenblende bedienbar bleibt. Zusätzlich müßte die Halterung mit einer induktiven Lademöglichkeit ausgestattet sein.

Auch müßte dessen Befestigung so gestaltet sein, daß nach deren Demontage nicht mehr ersichtlich ist, daß sowas jemals montiert war.

Tatsächlich lassen sich zu dessem Ort Kabel gut verstecken - unter den Himmel schieben und dann unter die A-Säule. Auch findet sich dort der "innere Clip" für das Einrasten der Sonnenblende, der mittels Schraube befestigt ist. Schiebt man dort hinter dem Himmel ein Blech mit seitlichem "Ausleger" zur axialem "Verdrehsicherung" kann man eine richtig gute und stabile Handyhalterung bauen, die man auch spurlos demontieren kann: Schraube der Befestigung für den inneren "Rast-Clip" herausdrehen, daß "Blech" wegziehen und die Schraube wieder festziehen.

Würde mir richtig Spaß machen sowas zu bauen und auszuprobieren!

Auf meiner "TO-DO-Liste" gibt es aber Anderes mit echter Priorität.

Vielleicht probierst ja jemand aus, wie ich es mir vorstelle - dann aber auch berichtigen!

Grüsse.

Zitat:
@powerschwabe schrieb am 20. Juli 2025 um 19:51:08 Uhr:
UGREEN Handyhalterung
Blukar Handyhalterung

Auto Stand gestern ein paar Stunden in der Sonne, und dadurch wurde der Kunstoff der Lüftung weicher und die Halterung hielt nicht mehr. Daher muß eine andere Lösung her.

Habe mir überlegt, in der Mittelkonsole wo man den Flaschenhalter installieren kann. Auf die Kunstoff Blende einen Ähnlichen Halter zu kleben oder per Schraube festzuschrauben.

Allerdings finde ich die 2 Ausführungen wieder nicht zum kleben.

Deine Antwort