Passende Handyhalterung für Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Ich möchte KEINE Saugnapf-Handyhalterung für die Scheibe, oder Schwanenhals-Handyhalterung für den Zigarettenanzünder.

Gibts ne einigermaßen vernüftige Unterversal-Handyhalterung für den Golf 4?

57 Antworten

Zitat:

@uwolo schrieb am 28. Januar 2019 um 20:45:36 Uhr:

Diese Handyhalterung ( JOVEINS 360 Rotatable Dashboard Car Phone Holder ) habe ich mir jetzt bestellt. Ist aber noch nicht eingetroffen.
Infos siehe Foto.

Ich habe diese Halterung auch. Und im Golf mit seinem geschäumten Cockpit hält die auch gut. (Bei Hartplaste hält die gar nicht und rutscht nur rum). Ich frage mich nur, was macht das Handy im Falle eines Unfalles? Da sitzt das Ding nämlich in gerader Flugrichtung zum Kopf.

Und wenn der Airbag aufgeht in Kombi mit selbigem?

Also funktionieren tut es, aber Thema Sicherheit?😕😕😕

Zitat:

Wenn ich mir mal allerdings bei Google die Golf4 -Armaturenbretter so anschaue, würde ich vermutlich eher auf ne Kuda-Konsole setzen...

Habe mir eine Brodit Proclip Halterung bestellt. Werde das nach dem Einbau mal hier präsentieren.

Na dann bin ich ja mal gespannt auf die Fotos... :-) !

So, der Prodit ProClip (Foto links) und der Montageadapter mit Kugelgelenk (Foto Mitte) sind heute angekommen.
Die eigentliche Handyaufnahme mit dem gleichen Verrastsystem (Foto rechts) hatte ich noch, bekommt man überall billig nachgeworfen.

1. Montageadapter auf ProClip schrauben
2. Proclip montieren.
3. Handyaufnahme aufstecken.

Ergebnis: Hält BOMBENFEST, Handy in exakt richtiger Höhe und Position.
Stört nicht im Sichtfeld, trotzdem stets im Blick - ich würde sagen: PERFEKT!

Lüftung und Schalter lassen sich weiter problemlos bedienen bzw verstellen.

Zwar sehr teuer (Proclip ca. 25 Euro, Montageadapter ca. 16 Euro, Handyhalterung ca. 5 Euro), aber kein Vergleich zu Saugnapf, oder Lüftungsgitterhalter.

20190130-180148
20190130-191702
20190130-191742
Ähnliche Themen

...sieht gut aud

Ein User hier hatte auch mal eine von Brodit. Aber die war an der Stelle, wo die von Werk aus installierten Händyhalter montiert waren (rechts neben dem Radio). Den wollte ich mir zulegen, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen.

Brodit ProClip 852808 (24,90€)

Zitat:

@Munu33 schrieb am 1. Februar 2019 um 10:41:24 Uhr:

Ein User hier hatte auch mal eine von Brodit. Aber die war an der Stelle, wo die von Werk aus installierten Händyhalter montiert waren (rechts neben dem Radio). Den wollte ich mir zulegen, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen.

Ja, den gibt's auch.

Aber wenn man dann aufs Handy schauen will, geht der Blick komplett weg von der Straße, das finde ich suboptimal.

Das Handy auf Höhe der Lüftung ist dagegen immer automatisch im Blick, für die Navigation optimal.

Zitat:

@Acronicta schrieb am 4. Februar 2019 um 12:28:16 Uhr:

Zitat:

@Munu33 schrieb am 1. Februar 2019 um 10:41:24 Uhr:

Ja, den gibt's auch.
Aber wenn man dann aufs Handy schauen will, geht der Blick komplett weg von der Straße, das finde ich suboptimal.
Das Handy auf Höhe der Lüftung ist dagegen immer automatisch im Blick, für die Navigation optimal.

... dann biste früher aber nie ColinMcRalley gefahren. Da war die Karte auch immer unten rechts auf dem Bildschirm...

Ich war auch lange auf der Suche.
Kleben wollte ich nix, weder an die Scheibe noch aufs Amaturenbrett oder sonst wo.
Halter für die Lüftungsschlitze haben nicht gehalten.
Halter via CD Schlitz war zu Unpraktisch.
Schlussendlich bin ich beim Handyhalter für den Becherhalter geblieben.
Der ist jetzt seit knapp über nem Jahr im Einsatz und erfüllt seinen Zweck ohne anderes gravierend einzuschränken 🙂
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_35?...

Suche für meinen 4er auch eine Handyhaltertung. Es gibt auch Haltertungen für die Lüftungsschlitze, sind diese nicht etwas dünn, und brechen mit der Zeit?

Was würdet ihr empfehlen?

Hab knapp 200tkm einen Handyhalter am
Lüftungsgitter im G4 gehabt ist nicht kaputtgegangen nur der Halter musste 2mal erneuert werden

Ich hatte mir den gekauft, einen Magnethalter mit Ladefunktion.

https://www.amazon.de/.../B0C24483K3?...

Diesen hab ich aufs Armaturenbrett nahe Lenkrad geklebt da ich das Smartphone auch als Navi nutze und es auch direkt mit 15w geladen wird.

Habe den USB Stecker abgeschnitten und Masse sowie Dauerplus vom Radio genommen.
Da sich die Ladefunktion abgeschaltet hatte wenn die LIMA lief musste ich noch einen Spannungsbegrenzer einbauen. (Siehe Foto)

Also wenn du auch ne induktive Ladefunktion hast, wäre das ne Möglichkeit. Bin sehr zufrieden damit 🙂

Img
Img

So dumm wie es klingt, aber ich nutze den Becherhalter. Mein iPhone passt mit der aufgeklappten Klapphülle prima rein (auch ohne), ich kann es so eindrehen, dass ich gute Sicht darauf habe und laden kann ich bei Bedarf auch. Die Verbindung geht über mein Gamma 5 via Bluetooth. So kann ich telefonieren, Navigieren und Musik hören über die Boxen im Wagen.

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 19. Januar 2025 um 12:26:24 Uhr:

So dumm wie es klingt, aber ich nutze den Becherhalter.

Servus!

Becherhalter als Handyhalterung nutzen habe ich immer genauso gemacht im Golf IV. 🙂
Geht eigentlich sehr gut. Nur mit dem Laden finde ich es nicht so toll. Da der Ladestecker halt unten ins Handy geht, wo nunmal der "Boden" des Becherhalters dann im Weg ist. Aber wenn man das Handy im Becherhalter etwas kippt, dann geht es auch.

Zitat:

@powerschwabe schrieb am 18. Januar 2025 um 11:32:54 Uhr:

Suche für meinen 4er auch eine Handyhaltertung. Es gibt auch Haltertungen für die Lüftungsschlitze, sind diese nicht etwas dünn, und brechen mit der Zeit?

Was würdet ihr empfehlen?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2957791808-223-9590
ARAT 1250
Deine Antwort