Passende Farbe für Rattstyle ?

VW Golf 2 (19E)

hallo ich habe eine golf 2 denn ich um lackiern lassen will.

ich suche eine farbe die für eine h zulassung, zugelassen ist.

wenn ihr euch erinnern könnt gab es mal bei kabel eins so ein 1000 euro projekt
so ein orange braun wollt ich wohl gerne habe.

könnt ihr mir farben empfehlen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

ist ein 88 bj

hab ja noch 6 jahre zeit und die teile hab ich ja alle noch, um es wieder um zubauen.

aber ich hab jetzt halt die gelegenheit denn wagen günstig von einem kumpel lackiert zu bekommen da er zur meister prüfung ein wagen lackiern lassen muss.

ja dann nimm doch einen schönen originallackton das sieht der tüv lieber bei einer H-zulassung 😉

144 weitere Antworten
144 Antworten

angemessen für was?

ja für rattstyle/oldschool

meinst du nicht, dass solltest du selbst wissen?
wenn du mittlerweile weißt, welchen style du verfolgst, musst du doch auch eine vorstellung davon haben, wie es aussehen soll, so ungefähr.
sollte es rattenstyle sein, da gibs doch zig möglichkeiten. oder doch oldschool, oder oem? weißt du eigentlich, welcher style was ist. scheint mir nicht ganz so...
du möchtest irgendwas machen, weißt aber nicht wie es aussehen soll oder könnte und suchts dir zuerst einen style aus, dessen charakteristik du nicht genau wiedergeben kannst.
was gefällt dir denn? tief, breite felgen, große felgen, clean, fell, rost, spoiler, chrom...?
das sollte doch alles harmonieren...

wurde der Titel von dem Thread geändert? 😕🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

ja auf wunsch des TE 😮

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Zitat:

ja auf wunsch des TE 😮

ah, ich wunderte mich schon. Dann will ich mal antworten: Geschmackssache.., mehr kann man dazu nicht sagen. Das mit dem Rattenstyle ist sowieso irgendwie krank. Ne Karre freiwillig rosten lassen, einen einzelnen runden, gelben Scheinwerfer ranntackern und einen alten Holzschlitten auf einem Gestell auf's Dach tackern 🙄 Ich weis nicht wie langweilig mir werden müsste, dass ich auf so ne Idee komme 🙄

Zitat:

Zitat:

ja auf wunsch des TE 😮

ah, ich wunderte mich schon. Dann will ich mal antworten: Geschmackssache.., mehr kann man dazu nicht sagen. Das mit dem Rattenstyle ist sowieso irgendwie krank. Ne Karre freiwillig rosten lassen, einen einzelnen runden, gelben Scheinwerfer ranntackern und einen alten Holzschlitten auf einem Gestell auf's Dach tackern 🙄 Ich weis nicht wie langweilig mir werden müsste, dass ich auf so ne Idee komme 🙄

Genau das dachte ich mir 2011 auch am See, wo sie reihenweise so vorfuhren 🙄

Mit absicht ein Auto dermasen runterbehrn und verkommen lassen... nenene.

Lass es mir ja eingehn, wenn man sagt Oldschool, ok, aber was genau ist Oldschool?! Ein 1er mit original Lackton, ATS Cup und tiefer ist es ja eigentlich genauso, wie ein übelst breiter Golf mit Rieger Spoiler...

Ich würde dir auch erstmal raten (nicht zu verwechseln mit Ratten 😉 ), überleg dir erstmal oder google ein wenig, wie deine Kiste denn am Schluss überhaupt da stehn soll. Ich denk mir auch zwischendurch, wenn ich mein Golf anschau, komplett original, nur tief mit BBS würde er auch gut aussehen, aber man kann doch nicht nach Lust und Laune rumbaun, muss ja auch zusammenpassen zum Schluss 🙂

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

was genau ist Oldschool?!

Beispiel siehe Anhang

Gti

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

Ein 1er mit original Lackton, ATS Cup und tiefer ist es ja eigentlich genauso,

Genau das meinte ich 😉

ich finde die kisten auch nicht schlecht :

klick

und

klack

und so was finde ich oldscool:

kilck

Zitat:

klack

Kennen wir uns? 😕

Zitat:

Zitat:

klack

Kennen wir uns? 😕

so schlecht finde ich den gar nicht wenigstens nicht so ein künstliches geroste

Zitat:

Zitat:

Kennen wir uns? 😕

mit dem runden gelben Scheinwerfer rechts unten? 😕 Wie schwul ist DAS denn? 😕 Ein Stilelement eines uralten 2CV an einem Golf 2? Das macht in etwa so viel Sinn, wie Schnee den Mount Everest hinauf zu tragen. Das ist noch blöder als rostende Hauben, die anscheinend gut aussehen sollen. Das ist abstrakte Kunst, aber kein Auto. Was bringt das? Autofahren zum Spass ist ja schon ne echte Verschwendung von Ressourcen..., aber so nen Blecheimer auch nur anzulassen ist Verrat an der Menschheit. 🙄

Zitat:

Zitat:

mit dem runden gelben Scheinwerfer rechts unten? 😕 Wie schwul ist DAS denn? 😕 Ein Stilelement eines uralten 2CV an einem Golf 2? Das macht in etwa so viel Sinn, wie Schnee auf dem Mount Everest hinauftragen. Das ist noch blöder als rostende Hauben, die anscheinend gut aussehen sollen. Das ist abstrakte Kunst, aber kein Auto. Was bringt das? Autofahren zum Spass ist ja schon ne echte Verschwendung von Ressourcen..., aber so nen Blecheimer auch nur anzulassen ist Verrat an der Menschheit. 🙄

wie schön das geschmäker verschieden sind 😉

und übrigens du hast 2 gelbe nebler an deinen dran ( gehabt ) fand ich auch schwul 😉

Zitat:

wie schon das geschmäker verschieden sind 😉

und übrigens du hast 2 gelbe nebler an deinen dran ( gehabt ) fand ich auch schwul 😉

das hat nix mit Geschmack zu tun, sonder damit, ob es ein Auto sein soll dessen Anbauteile eine FUNKTION erfüllen oder ein Kunstwerk darstellen, dass verstanden werden muss.

Ob man die Nebler an meinem schwul findet oder nicht, steht nicht zur Debatte.
Es gab beim 2er Golf mit schmalen Stoßfänger keine andere Möglichkeit, diese (Mehrzahl) zu befestigen. Ob sie Gelb sein müssen oder nicht, steht auf einem anderen Papier. Die Blendung ist auf jeden Fall geringer, also hat es einen NUTZEN und nicht nur ne Lampe auf einer Seite damit sie halt drannhängt...., das ist ein kleiner aber feiner Unterschied

Deine Antwort