ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen M3 Felgen auf andere E 46

Passen M3 Felgen auf andere E 46

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. August 2011 um 11:49

Hallo zusammen,

ich habe von meinen verflossenen M3 Cabrio noch

18 Zoll M-Alufelgen (ET 25 und 41) mit Winterbereifung 225/40 R18V übrig.

Passen die auch auf andere E 46 Modelle ?

LG Paula M3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

immer die selben dämlichen fragen die schon 1000x beantwortet wurden und per suchfunktion zu finden sind. nein passt nicht ohne weiteres wegen der einpresstiefe. musste radkästen ziehen.

Auch wenn das richtig ist, aber ein bisschen freundlicher geht es doch schon noch, oder?

 

Außerdem: Wenn es sich um einen M3 Radsatz handelt, muss die Reifengröße 225/45R18 sein, weil der M3 einen anderen Radumfang hat als die normalen Modelle. Und die genannte ET (25 und 41) stimmt auch nicht für den M67 Radsatz. Die müsste 47 vorn und 26 hinten sein - nächstes Problem, denn das passt so auch nicht bei den normalen Modellen.

Fazit: Lass es!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V8NoV12

 

Zitat:

Original geschrieben von V8NoV12

Zitat:

"3cm schmalerer Reifen = 3cm mehr Platz zum Radkasten"

ne das stimmt nicht.

Sondern:

"3cm schmalerer Reifen = 1,5cm mehr Platz zum Radkasten" (im Worst Case)

auf den selben Felgen

Das stimmt immer noch nicht. Wie soll denn auf einer 23cm breiten Felge ein 225mm breiter Reifen so viel schmaler sein als ein 255mm breiter? Der eine Reifen wird ein wenig gezogen, der andere ein wenig gestaucht. Das macht vielleicht ein paar Millimeter Unterschied, auf keinen Fall 1,5cm!

Oh man, V8NoV12, wieso musst du so einen alten Schinken ausgraben? Wiedermal Arbeit für Nichts, super. Ich danke dir, ehrlich!

*****

hmm schlechtes Wetter draussen!

Aber schon lustig was mach einer so zum besten gibt.

Aber das die vorhandenen Felgen und Reifen pauschal nicht passen sollen - konnte ich so nicht stehen lassen -sorry!

Auch wenn es wohl möglich zu spät ist - aber ich suche auch in Foren nach Lösungen - das wollt ich das nicht so stehen lassen.

VG

Zitat:

Original geschrieben von V8NoV12

hmm schlechtes Wetter draussen!

Aber schon lustig was mach einer so zum besten gibt.

Aber das die vorhandenen Felgen und Reifen pauschal nicht passen sollen - konnte ich so nicht stehen lassen -sorry!

Auch wenn es wohl möglich zu spät ist - aber ich suche auch in Foren nach Lösungen - das wollt ich das nicht so stehen lassen.

VG

Mit falschen Berechnungen ist aber auch keinem geholfen! Es kommt zunächst mal auf Einpresstiefe und Felgenbreite an. Kommt man hier zum Ergebnis, das es eng wird, muss man schauen, welche Reifen drauf sollen. Nur in diesem Fall hat man bei schmalen Reifen Vorteile!

Zitat:

Original geschrieben von V8NoV12

hmm schlechtes Wetter draussen!

Aber schon lustig was mach einer so zum besten gibt.

Aber das die vorhandenen Felgen und Reifen pauschal nicht passen sollen - konnte ich so nicht stehen lassen -sorry!

Auch wenn es wohl möglich zu spät ist - aber ich suche auch in Foren nach Lösungen - das wollt ich das nicht so stehen lassen.

VG

Es ist vielmehr schade, dass dem Te eine falsche Tatsache an den Kopf geworfen wurde, nämlich die, dass er es lassen solle da weder die Reifen vom M3 seien noch die Felgen passen würden!

Ich hoffe mal, dass er nicht wegen dieser Aussage die Felgen verkauft hat, denn sie müssten passen. Jeder der sich auch nur etwas darüber informiert wird auf die von mir genannten Styling 164 kommen und kann sich mit den Daten dann grob ausrechnen ob es passt oder nichtmal ansatzweise.

DAS kann man so ansich nicht stehen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen M3 Felgen auf andere E 46