Passen die Felgen vom W176 auf den W177
Hallo zusammen, wir haben den A250edition 1 bestellt und fragen uns nun ob die 18 Zoll winterräder vom w176 auf den w177 passwn weis das schon jemand?
Beste Antwort im Thema
Da passt eher nix mehr!
Reifenquerschnitte haben sich geändert und die Einpresstiefe der Felgen auch!
18 Zoll Reifen haben nun einen 45er Querschnitt!
Die neue Räderliste ist schon online, nur leider net gar so einfach zu finden😠
55 Antworten
Die Felgen hätten gepasst, mit anderen Reifen! Die Räder des W 177 haben einen grösseren Abrollumfang durch den höheren Reifen. Hättest also die Felgen behalten können. Gruß bw
Dann mit Einzelabnahme beim TÜV da die Einpresstiefe nicht passt und die Felgen offiziell nicht für den Wagen freigegeben ist. Und auf diese Rennerei hatte ich keinen Bock. Habe jetzt mit dem Verkauf der alten letztenendes 750 Euro bezahlt mit Montage. Wenn ich nur neue Reifen auf die alten Felgen gezogen hätte wäre ich auch bei 500 Euro gelandet plus Einzelabnahme und Rennerei.
Habe bei meinem nur W.Reifen auf die originalen 18er gezogen. Nächstes Jahr wird es reihenweise Felgen für den W 177 geben in allen Grössen u. Einpresstiefen die möglich sind. Ist bei jedem neuen Modell so. Gruß bw
Meine 19er Edition Felgen waren zu schade und die Winterreifen wären dann auch zu teuer geworden
Ähnliche Themen
Zitat:
@dexxa2301 schrieb am 15. Dezember 2018 um 16:13:35 Uhr:
Meine 19er Edition Felgen waren zu schade und die Winterreifen wären dann auch zu teuer geworden
Bei 19ern logisch. Gruß
Es reicht schon, zu wissen, dass die Abrollumfänge der Reifen von einem W177 deutlich größer sind als bei einem W176.
Da wird die erforderliche Änderungsabnahme nach §19.2 schon etwas schwer.
Hallo zusammen, habe nun die A Klasse 250 mit 205 55 R17 Sommerreifen.
Welche Winterreifen minimum Größe kann ich jetzt montieren lassen? Sind erlaubt?
Möchte relativ günstige Winterreifen auf die Originalfelgen verwenden sprich wahrscheinlich nur diesen Winter fahren.
vielen Dank und gerne auch per PM
205 55 R17Zitat:
@Delatino schrieb am 27. Dezember 2018 um 10:56:26 Uhr:
Hallo zusammen, habe nun die A Klasse 250 mit 205 55 R17 Sommerreifen.Welche Winterreifen minimum Größe kann ich jetzt montieren lassen? Sind erlaubt?
Möchte relativ günstige Winterreifen auf die Originalfelgen verwenden sprich wahrscheinlich nur diesen Winter fahren.vielen Dank und gerne auch per PM
Ausgangslage:
A176: Originalräder 7,5x18 ET52 Winterbereifung 225/45 R18
A177: Originalräder 7,5x19 ET49 Sommerbereifung 225/40 R19
Der Abrollumfang passt +/- 0.5 %
Offizielle Antwort MB: die Räder des W176 dürfen nicht auf das Modell W177 montiert werden, trotz passender Grösse, Lochkreis etc. Die Räder des W176 sind nicht für das neue Modell W177 typengeprüft.
Fazit: ich werde die Räder mit Winterbereifung des W176 trotzdem auf den W177 montieren.
Solange nix passiert. Falls Du mal im Winter einen Unfall hast und jemandem reinrutscht oder so wird die Versicherung als allererstes die Räder kontrollieren. Was dann mit deinem Versicherungsschutz ist muss ich dir ja nicht erklären. Ich würde sie wenigstens eintragen lassen.
Hallo @MB-W177
Bei Deiner Ausgangslage hast du wohl die Einpresstiefe überlesen!
Zitat:
A176: Originalräder 7,5x18 ET52
A177: Originalräder 7,5x19 ET49
Der Abrollumfang passt
Fazit: ich werde die Räder mit Winterbereifung des W176 trotzdem auf den W177 montieren.
Da du technische Herstellerangaben -/aussagen und rechtliche Gegebenheiten einfach ignorierst, wundert mich deine persönliche Aussage nicht.
Gruß
wer_pa
Ich würde es an deiner Stelle auch nicht machen.
Abgesehen davon: so kann man sich mal schöne neue Winterräder aussuchen?! Verkauf die alten doch und dann suchst dir schöne neue, zugelassene, passende aus ;-)
Habe auch noch Felgen vom W176 (205, 16 Zoll. Et49). Passen die echt nicht mehr auf den W177?
Vielleicht sollte man für die Winterreifen nur die Reifen ohne Felge kaufen und auf die Sommerreifenfelge ziehen?
Alle paar Jahre intakte Felgen wegzuwerfen tut schon weh (auch als nicht Schwabe). Auch vom Umweltschutz her sehr bescheiden..
Musst du doch nicht entsorgen. Es gibt genug Leute, die die Felgen für einen W176 gebrauchen könnten.
Es könnte sein, dass die Felgen passen, aber es gibt nun mal keine W177-Gutachten für Original-MB-W176-Felgen. Aus diesem Grund kann ich immer wieder Felgen von anderen hochwertigen Herstellern wie OZ, BBS, Schmidt usw. empfehlen. Diese Felgen werden nicht nur für ein Fahrzeugmodell produziert, so dass die für viele andere Fahrzeuge in Frage kommen bzw. für das Nachfolgermodell passen könnten.
Zitat:
Es könnte sein, dass die Felgen passen,
Leider nein.
Die Felgen und Reifengrößen sind vollkommen unterschiedlich, insbesondere die Einpresstiefen.
Gruß
wer_pa