Passen die Felgen ?
Hallo,
Ich bin neu hier bin der Matze =)
Ich habe mal folgende frage und problem
fahre ein e46 coupe bj99 will mir felgen kaufen nur ich weiß nicht ob die 100% passen
und zwar sind die daten
Felge: et 38 / 9j vorne und hinten
Reifen : 235 / 35 / 19
kann mir da jemand was genau sagen ob die ohne probleme drauf passen weil einer sagt passt andere sagt nein die schleifen ihnen drin der andere sagt musste börtel ziehen usw. weiß da jemand was 100% genau oder hat schon erfahrungen gemacht ob die passen oder spurplatten drauf müssen und was der tüv sagt usw
wäre echt super wen ihr mir weiter helfen könntet !
vielen dank schon mal im vorraus !
29 Antworten
richtig allesfahrer86,
oder matze du listest hier auf zB
felgenmarke?
grôße?
breite?
et?
hersteller?
dein auto?
vielleicht fährt ja hier im forum jemand die gleichen felgen, dann kann er oder sie dir vielleicht mehr auskunft geben.
lg
Könnte aber arg knapp werden...
Spurverbreiterungen wirst du dir sparen können.
Du hast aber den Vorteil, dass das Coupe hinten weitere Radhäuser hat als Limousine und Kombi.
Ich fahr auf der HA 9,5x19 et34 mit 255/30 und die radläufe sind nur gebördelt, müßte also bei dir ohne probleme passen,natürlich wenn du auch die kanten bördelst.
Lg
WOW,
Thx Leutz für die ganzen tipss und hilfe hätte ich ja nie gedacht echt hammer !
also hatte mal im fahrzeugschein geschaut aber da steht nix drin garnix ... =(
hier die daten der felgen fals jemand die auch hat.
Barracuda - Voltec T6 - Real-Chrome
ET 38
9,0J vorne & hinten
Reifen 235/35/19 vorne & hinten
auto daten :
bmw e46 coupe 346c
bj 99
323i
ich hoff emir kann jemand weiter helfen der die felgen auch drauf hat oder so wäre top
will ja nicht felgen kaufen die dan nicht passen und ihnen schleifen wäre ja doof ne =(
Ähnliche Themen
Die kanten wirst du mit sicherheit umlegen müssen.
Passen tut das,kannst die dinger also beruhigt kaufen.
tom3012
meinste echt die passen 100% habe bissel muffen das es nicht passt kante umlegen ist klar muss eh gemacht werden nur es geht mir darub wegen et 38 vorne und hinten das es da passt weil viele sagen bei 9j vorne u. hinten und dann noch et 38 das die dann von ihnen schleifen tut also an achse oder so an radkasten das passt 100% aber wie gesagt halt ihnen an achse oder so weil et 38 geht ja schon krass rein ne =/
matze, ich bin auch auf der suche.
VA 8,5x19 et35
HA 9,5x19 et35
reifengrösse VA 235/35 R19 steht im gutachten drin, also passt, natûrlich muss es eingetragen werden, bzw. tüv abnahme.
und du sagst rundrum 9x19 et38 mit der gleichen reifengröße 235/35 R19, also passen tut es aufjedenfall. an der VA muss halt wie die anderen mitglieder erwähnt haben im radkasten bischen getrixt werden damit es nicht schleift, weil VA ja lenken tut, aber auf der HA vermute ich das es ohne probleme passen wird.
jetzt musst du auf die seite von BARRACUDA, Felgenkonfigurator, dein auto wählen , BMW 346C , und dann auf die Felgen VOLTEC T6 und ein klick auf die Gutachten!
bei mir hat der vorgänger VA 8,5x19 et32 im fahrzeugschein eingetragen. jetzt wirst du fragen was für HA steht ?... antwort.: NICHTS! ich weiss auch nicht was der vorgänger gemacht hat 😁 aber nur die VA ist eingetragen.
lg
ahm ok die frage stel ich dan mal nicht :-P
so war mal auf der seite barracuda aber anscheind bin ich zu blöd finde da nix und ans tel bei den geht auch keiner :-(
achso was noch sagen wollte hihi du sagtes sucht et 35 ok aber ich ja 38 das wieder 3 mehr und vileicht die 3 passen dan nicht verstehste was ich meine =D
oder ich fahremorgen früh mal nach bmw fragen was die sagen die müssten es ja wohl wissen..
das aber auch immer ein werk mit felgen ne ne ne =P
'et' einpresstiefe, das ändert sich immer von auto zu auto und von felge zu felge, natürlich spielt das bei vielen autos bzw. felgen große rolle, aber wenn der andere von dem du die felgen kaufen möchtest dir tüv eintragung nachweisen kann, sollte es bei dir auch keine probleme geben.
du hast aber nicht soviel ahnung wie ich sehe ( nicht böse gemeint ) deswegen gehe ich mal von aus dass du auch keine ahnung von den tüv berichten hast, kann ya sein dass er dir einfach irgendwelche papiere zeigt und du ihn einfach glaubst.
deswegen musst du auf der seite bei barracuda dir sicher sein, oder anrufen.
und versuchs mal bei google >gutachten barracuda
voltec t6 e46< irgendwas muss du schon finden.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Matze_Nrw
ahm ok die frage stel ich dan mal nicht :-Pso war mal auf der seite barracuda aber anscheind bin ich zu blöd finde da nix und ans tel bei den geht auch keiner :-(
achso was noch sagen wollte hihi du sagtes sucht et 35 ok aber ich ja 38 das wieder 3 mehr und vileicht die 3 passen dan nicht verstehste was ich meine =D
oder ich fahremorgen früh mal nach bmw fragen was die sagen die müssten es ja wohl wissen..
das Teilegutachten für die Barracuda 9x19
>http://www.barracuda-wheels.com/.../...H067%209.0x19%20ET38%20kpl..pdf
du bist mir zu faul junge 🙂
ich hab es für dich gefunden.
bitteschön ..
http://www.barracuda-wheels.de/.../...0H067%209.0x19%20ET38%20kpl..pdf
lg
änderung.: opps 😁 er war 9 sekunden schneller 😁
laut teilegutachten passt die reifengrösse 235er nicht,
im gutachten sind 255/30R19 91 reifen angegeben.
also kannst du die felgen schonmal knicken.
denn mit 255er denke ich das es knapp sein könnte oder aber gebördelt werden muss.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Matze_Nrw
ahm ok die frage stel ich dan mal nicht :-Pso war mal auf der seite barracuda aber anscheind bin ich zu blöd finde da nix und ans tel bei den geht auch keiner :-(
Alter schwede.....du schreibst ohne punkt und komma,da hat man kein bock mehr zu lesen 🙂
Und nochmal,ich hab auf der HA 9,5x19 et34 mit 255/30 ,m-fahrwerk mit 50/30 eibach federn und die radläufe sind gebördelt.
Bördeln mußt du sowieso,also passen dann deine 9x19 auch mit den vorgeschriebenen 255er gummis drunter.
Und um die et38 würd ich mir eh keine gedanken machen,weshalb auch?
Also mach dir nicht ins hemd und hol dir die dinger wenn sie dir gefallen 🙂
Beste grüße
Matze, was spricht denn dagegen vorne 8.5J und hinten 9J zu montieren mit 225ern vorne und 255ern hinten?
Vorteil bei Mischbereifung ist nämlich, dass du dem typischen Übersteuern einer Heckschleuder damit etwas entgegenwirkst...
kay alex
ne möchte vorne hinten 9j haben und mindest 235 haben weil wirkt bulliger will ne fette optik haben =)