Passen die Felgen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen.

Ich kriege jetzt meinen neuen Golf V und wollte mir vorab schonmal ein paar neue Felgen zulegen. Der Golf hat ne 1.4 Liter Maschine mit 80 PS. Also ein ganz normaler standart Golf V.
Wollte mir die Barracuda Voltec T6 zulegen in 19 Zoll.
Vorne 8x19 mit 225er Bereifung und hinten 9x19 mit 235er Bereifung.
Da ich mich eigentlich garnicht so auskenne, frage ich euch ob es überhaupt passen würde?
Wenn nicht, was wäre denn möglich? Es sollten schon 19 Zoller sein.
Danke im Voraus für eure Antworten.

58 Antworten

kauf 19 zoll,

wenn du dir noch nen bodykit kauffen wilst sieht 17 zoll aus wie gewolt aber net gekonnt,

aber das must du wissen,

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

kauf 19 zoll,

wenn du dir noch nen bodykit kauffen wilst sieht 17 zoll aus wie gewolt aber net gekonnt,

aber das must du wissen,

bist du schonmal ein 80ps-fahrzeug mit 19''-felgen gefahren??

80 PS und 235er Reifen, was soll das?
Der zieht Dir nicht mal mehr die Wursthaut vom Teller...

Hallo,

wenn der te doch 19 Zoll Räder will/brauch dann soll es doch so sein. Ich würde es ihm nicht ausreden 😉

Wir warten dann noch auf seinen Thread "wie mache ich meinen 80 PS Golf schneller" o.ä.

P.s. Ich würde auch auf 17 Zoll greifen und bissl tieferlegen denn dies ist wohl auch die wirtschaftlichste Variante 😉

Ähnliche Themen

Hallo Leute!

Ob nun 19" bei 80 PS oder nicht, sei jedem selber überlassen. Wenn man mit 200 PS im Stau steht oder 80 PS auf 19" ist eigentlich egal.

Ich habe mal eine Frage an die Profis hier.

Ich möchte mir auch neue Felgen kaufen, dachte aber eher an 17"
In den Papieren sind 7jx17" auf 225er eingetragen.
Kann ich auch 7,5jx17" auf 205er fahren? Gleicht sich das wieder aus? Oder nicht?

Danke für die antworten

steht alles im gutachten der neuen felge,

7,5x17 müsste 215/45 17 sein oder ??
205/50 17 geht auch

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

es soll leute geben die nicht 200ps im golf brauchen um von a nach b zu kommen

ich fahre 95% in der stadt, wozu brauch man dann mehr als 80ps?

es geht hier glaub ich nur um optick nicht um leistung

also: reiffen beim Golf V maximal bei 19 zoll
vorne 8,5x19 et 45 225/35 19
hinten 9x19 et45 225/35 19

und noch was kauf keine barracuda felgen
is genau son schrapel wie SAT,MAM und wie die ganzen 0815 hersteller heisen, gib nen euro mehr aus und kauf dir was besseres, net das in einen monat hier steht
" hilfe der chrom geht bei meinen barracudas ab "

Ja, mir geht es in erster Linie um die Optik, da hast du schon recht. Bist du dir denn sicher das die Felgengröße die du mir genannt hast problemlos und ohne Modifikationen angebracht werden kann?

MfG

ja, vorne 8,5x19 et 45 225/35 19 passt.
und hinten geht sogar et40 bei 9x19 mit 225er reifen. fahre ich nämlich auch, ohne umbauarbeiten 😉

Hallöchen!

Danke für die Antwort.
Werde die Tage dann mal zum Tüv fahren und fragen was ich fahren kann. Gerade war ich bei meinem Stammreifenhändler und habe da mal gefragt.Der wiedderum meinte das ich auch 7,5Jx17" mit 215/45/R17 ohne Eintragung fahren kann weil eine ABE bei den Felgen dabei wäre. Ich habe leider null Ahnung von den Dingen und weiss jetzt nix mehr.
Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp für mich?

Vielen Dank

P.s.: Welcher Hersteller liefert qualitaitv gute Felgen die kein Vermögen kosten?

Oh man Leute, wieso gibts jedesmal so ein Aufstand wenn einer auf seinem 80 PS Golf 19" haben möchte?
Helft ihm doch lieber............

Ich habe mir die Voltec T6 bestellt in 8 und 9x 19, warte aber jetzt schon fast 1 Monat darauf sollen diese Woche aber jetzt angeblich kommen.
Von der Qualität glaub ich auch nicht das sie so schlecht sind,
weil es Real Chrome ist.
Du wirst wahrscheinlich aber die Kotflügel ziehen müssen.
Es gibt auch noch kein ABE für diese Felgen, aber ein Festigkeitsgutachten mit dem ich beim Tüv gewesen war. Eintragung ist kein Problem mit dem Gutachten.
Wenn du noch bisschen wartest, sag ich dir bescheid wie die Felgen sind.
Hoffe konnte dir helfen.

Re: Passen die Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von Auder86

Hallo zusammen.

Ich kriege jetzt meinen neuen Golf V und wollte mir vorab schonmal ein paar neue Felgen zulegen. Der Golf hat ne 1.4 Liter Maschine mit 80 PS. Also ein ganz normaler standart Golf V.
Wollte mir die Barracuda Voltec T6 zulegen in 19 Zoll.
Vorne 8x19 mit 225er Bereifung und hinten 9x19 mit 235er Bereifung.
Da ich mich eigentlich garnicht so auskenne, frage ich euch ob es überhaupt passen würde?
Wenn nicht, was wäre denn möglich? Es sollten schon 19 Zoller sein.
Danke im Voraus für eure Antworten.

ich weiß nicht ob das passt...ich brauche noch die einpresstiefe der felgen um dir die frage beantworten zu können...

und meine güte, ich hab an meinem 55PS golf 2 auch mal 225-er droben gehabt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

ja, vorne 8,5x19 et 45 225/35 19 passt.
und hinten geht sogar et40 bei 9x19 mit 225er reifen. fahre ich nämlich auch, ohne umbauarbeiten 😉

du fährst 9x19 et40 auf der ha

wie siehten dat aus?

ike hab 8,5x19 et50 und die stehen genau bündieg im radhaus,

und laut tüv passen da keine 5mm spurplatten mehr

in seiner Sig. steht:

Exterior: Etabeta Tettsut Silver VA 8x19ET45 HA 9x19ET45 mit Ultrac Sessanta 225/35ZR19

also Et 45...dazu noch 9" breit,also schön "gestretched" dann könnt die radlauffläche grad mal so darunter verschwinden.

ich hab 8,5 ET44 und es ginge noch 8,5 ET40 denk ich mal maximum.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

in seiner Sig. steht:

Exterior: Etabeta Tettsut Silver VA 8x19ET45 HA 9x19ET45 mit Ultrac Sessanta 225/35ZR19

also Et 45...dazu noch 9" breit,also schön "gestretched" dann könnt die radlauffläche grad mal so darunter verschwinden.

ich hab 8,5 ET44 und es ginge noch 8,5 ET40 denk ich mal maximum.

in seiner sig steht auch das er nen DR H&R 10mm satz vorne uns hinten fährt, und das bei 50mm H&R

also auch vorne ne 8,5x19 et40 bei 50mm tiefer ohne was am radhaus zu machen ? böse falle
und hinten 9x19 et40 bei 50mm tiefe,

das is mal nen kulanter tüver

ja hab ich übersehen...ist das maximum was du machen kannst...dazu noch federwegsbegrenzer, die schraube raus...hinten ist ja schon die kante umgelegt.

...oder einfach einen guten tag beim tüv prüfer erwischen

Deine Antwort