ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Reifen für 18 Zoll felgen

Suche Reifen für 18 Zoll felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 16:48

Hallo. Ich habe mir neue Alufelgen gekauft und wollte Fragen ob mir jemand Reifen empfehlen kann die gut und relativ günstig sind.

Was haltet ihr von solchen " Energiesparreifen"?

Wäre über viele Hinweise dankbar.

mfG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Mai 2011 um 16:56

wenn du top reifen willst nimm die michelin und wenn du preisleitungs reifen willst nimm den hankook....du wirst mit beiden marken zufrieden sein. aber die michelin kosten halt auch geld, und sind glaub ich die teuersten.....

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 17:00

danke für die schnelle Antwort.

Was hälst du von Energiesparreifen?

mfG

am 2. Mai 2011 um 17:21

hatte serie die fuel saver von michelin auf den 16nern (wurden aber bald gegen passende winterreifen getauscht, da ich immer sommer 18" detroits fahre) , weiss ned ob das unbedingt was bringt. fahre ca 10km in die arbeit, ich glaube da is es egal wieviel die reifen sprit sparen, mir zummindest. evtl für kilometerfresser, ich fahre auf alle fälle wieder den hankook, habe den jetzt schon die 3. saison drauf und bin voll zufrieden damit, vor allem das abrollgeräusch kann sich immer noch hören lassen oder besser gesagt nicht. es gibt nix schlimmers als nen lauten reifen. enziges manko was ich beim hankook immer wieder feststelle ist das er einfach bei nässe nicht so top ist wie andere, aber ein breitreifen mit wenig profil baut halt einfach schneller ab bei nässe.

Energiesparreifen in 18" sind eher selten :)

 

Und da die Hankook´s wesentlich kürzer halten als die Michelin, ist es fraglich, dass die günstiger sind.

 

Ich habe mittlerweile die Meinung, dass Michelin (incl. 30,- Tankgutschen, den es ja immer gibt) langfristig die günstigste Variante ist, einen guten Reifen mit top Rundlauf zu fahren.

 

ps: Grip und Laufruhe ist bei Hankook auch sehr gut.

 

 

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:11

und was wäre das dann für ein Reifen von Michelin.

Mein Vater fährt auf seinen 18 Zöllern solche Energiesparreifen.Also geben tuts das schon.

Was für einen Querschnitt sollte man eher nehmen 40 oder 35?

Mfg

am 2. Mai 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Sifrol123

und was wäre das dann für ein Reifen von Michelin.

Mein Vater fährt auf seinen 18 Zöllern solche Energiesparreifen.Also geben tuts das schon.

Was für einen Querschnitt sollte man eher nehmen 40 oder 35?

Mfg

kommt drauf an welchen du fahren darfst, auf ner oem felge wirst wohl den 40ger nehmen müssen.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von sauschell

Zitat:

Original geschrieben von Sifrol123

und was wäre das dann für ein Reifen von Michelin.

Mein Vater fährt auf seinen 18 Zöllern solche Energiesparreifen.Also geben tuts das schon.

Was für einen Querschnitt sollte man eher nehmen 40 oder 35?

Mfg

kommt drauf an welchen du fahren darfst, auf ner oem felge wirst wohl den 40ger nehmen müssen.

Die beiden sind zu gelassen entweder 225/35 R18 oder halt 40

Mit einem 40er Querschnitt stimmt IMO auch die Proportion von Felge/Reifen im Radhaus.

Omanyt-18-inch
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:31

also gekauft habe ich mir folgende Felgen damit es leichter fällt.

Tomason Tn4 5x112 8.5 J 18zoll.

und Fahren darf ich folgende Reifengröße

215/40 R18

225/35 R18

225/40 R18

Energiesparreifen (Michelin Energy Saver) würde ich nicht mehr kaufen, schlechtere Eigenschaften vor allem bei Nässe und sind zu dem teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Sifrol123

also gekauft habe ich mir folgende Felgen damit es leichter fällt.

Tomason Tn4 5x112 8.5 J 18zoll.

und Fahren darf ich folgende Reifengröße

215/40 R18

225/35 R18

225/40 R18

225/40/18 sind beim Golf üblich.

Was hat die Felge für ne ET?

Bei 8,5J sollte die nicht zu klein sein, wenn die die Koti´s nicht bearbeiten willst.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 19:57

die sind Et 40

am 2. Mai 2011 um 20:16

nimm den 35ger und mach den ordentlich tiefer, hast halt dann 0 fahrkomfort.......obwohl es nen 40ger auf ner 8,5 felge auch schon gut zieht....wenn der g noch orginal höhe hat kann ich dir den 40ger optisch auf alle fälle empfehlen, sonst wirkt das ganze noch hochbeiniger als es eh scho is...

 

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 20:26

naja ganz so extrem will ich es nicht haben.. werde mir noch Federn zulegen die ihr 3 cm tiefer machen, aber Fahrkomfort soll noch vorhanden sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Reifen für 18 Zoll felgen