Passen die Felgen?
Hallo zusammen.
Ich kriege jetzt meinen neuen Golf V und wollte mir vorab schonmal ein paar neue Felgen zulegen. Der Golf hat ne 1.4 Liter Maschine mit 80 PS. Also ein ganz normaler standart Golf V.
Wollte mir die Barracuda Voltec T6 zulegen in 19 Zoll.
Vorne 8x19 mit 225er Bereifung und hinten 9x19 mit 235er Bereifung.
Da ich mich eigentlich garnicht so auskenne, frage ich euch ob es überhaupt passen würde?
Wenn nicht, was wäre denn möglich? Es sollten schon 19 Zoller sein.
Danke im Voraus für eure Antworten.
58 Antworten
Wenn du dich für die Kombination entscheidest ... würde ich die zu gern mal auf Bildern sehen ....
... die frage ist was für "G0lf-V-GT" ... wenn ich das mal so sagen darf
mfg
Kommt ja noch ein gutes Bodykit dran und dann sieht das schon ziemlich geil aus.
Mach dir da mal keine Sorge ;-)
mit 235ern auf 19 zoll geht ohne arbeiten am radhaus (kommt natürlich auf die einpresstiefe an) gar nix.
das absolute maximum ohne modifikationen ist 18*8,5 ET 35.
bedenke auch, dass du mit 19zöllern und 225/235er schlappen dann mit deinen 80ps nicht mehr wirklich vom fleck kommst.
Und was würden solche Modifikationen kosten?
Hat da jemand Erfahrung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Auder86
Kommt ja noch ein gutes Bodykit dran und dann sieht das schon ziemlich geil aus.
Mach dir da mal keine Sorge ;-)
Das wollte ich damit gar nicht sagen ... war einfach rein Interesse halber find die Felge ganz schick ...
mfg
Zitat:
Und was würden solche Modifikationen kosten?
Hat da jemand Erfahrung?
jetzt mal rein interessehalber (und ohne, dass ich das verurteilen will; muss wirklich jeder selber wissen, war selbst früher auch nicht anders):
warum knallst du diese für die motorleistung viel (!) zu grossen räder unter deinen golf und steckst dann noch geld in ein body-kit etc.? wenn du fertig bist, hättest du dir ja für das geld fast 'nen gebrauchten gti kaufen können.
bevor ich hier jetzt angegriffen werde:
ist wirklich eine ernstgemeinte (und absolut wertfreie) frage.
wollte lieber nen schicken kleinen golf haben (auch aus Kostengründen). sollte kein ps monster sein. und außerdem kann ich billig an die felgen dran kommen und bin ich kein fan von den vw spoilern, felgen etc.
Zitat:
Original geschrieben von teddybaxter
jetzt mal rein interessehalber (und ohne, dass ich das verurteilen will; muss wirklich jeder selber wissen, war selbst früher auch nicht anders):
warum knallst du diese für die motorleistung viel (!) zu grossen räder unter deinen golf und steckst dann noch geld in ein body-kit etc.? wenn du fertig bist, hättest du dir ja für das geld fast 'nen gebrauchten gti kaufen können.
bevor ich hier jetzt angegriffen werde:
ist wirklich eine ernstgemeinte (und absolut wertfreie) frage.
da kann ich nur zustimmen
es soll leute geben die nicht 200ps im golf brauchen um von a nach b zu kommen
ich fahre 95% in der stadt, wozu brauch man dann mehr als 80ps?
es geht hier glaub ich nur um optick nicht um leistung
also: reiffen beim Golf V maximal bei 19 zoll
vorne 8,5x19 et 45 225/35 19
hinten 9x19 et45 225/35 19
und noch was kauf keine barracuda felgen
is genau son schrapel wie SAT,MAM und wie die ganzen 0815 hersteller heisen, gib nen euro mehr aus und kauf dir was besseres, net das in einen monat hier steht
" hilfe der chrom geht bei meinen barracudas ab "
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
es soll leute geben die nicht 200ps im golf brauchen um von a nach b zu kommen
deine argumentation hinkt ein wenig. um von a nach b zu kommen, braucht man genau so wenig 19'' räder 😉
Zitat:
wollte lieber nen schicken kleinen golf haben (auch aus Kostengründen). sollte kein ps monster sein. und außerdem kann ich billig an die felgen dran kommen und bin ich kein fan von den vw spoilern, felgen etc.
...aber du machst die kostenersparnis doch durch deine räder (mehrverbrauch, anschaffungskosten der felgen und reifen, massiv höhere folgekosten bei den reifen, verminderter fahrspass) locker wieder wett...
nich das heir was falsch läuft , das war die frage
Ich kriege jetzt meinen neuen Golf V und wollte mir vorab schonmal ein paar neue Felgen zulegen. Der Golf hat ne 1.4 Liter Maschine mit 80 PS. Also ein ganz normaler standart Golf V.
Wollte mir die Barracuda Voltec T6 zulegen in 19 Zoll.
Vorne 8x19 mit 225er Bereifung und hinten 9x19 mit 235er Bereifung.
Da ich mich eigentlich garnicht so auskenne, frage ich euch ob es überhaupt passen würde?
Wenn nicht, was wäre denn möglich? Es sollten schon 19 Zoller sein.
Danke im Voraus für eure Antworten.
nur noch mal am rande erwähnt
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
aber wassen das fürn vergleich wenn es um optick geht
...es geht eben nicht nur um die optik. der te sagt, dass er sich aus kostengründen den 80ps motor gekauft hat.
wenn er sich den aus kostengründen gekauft hat, wird er es sich wohl nicht leisten können, erst nach kauf der felgen zu merken, dass das fahren des autos keinen spass mehr macht.
@auder86
ich an deiner stelle würde mir einen satz hübsche 17" kaufen und ein bisschen tieferlegen. dann hast du ein auto, das dir sicherlich mehr freude bereiten wird. wirst dich dran erinnern, wenn du die räder erst mal drauf hast. 😉