Passen die dunkleren Rückleuchten des Golf VI Variant ??
Schönen guten Morgen an alle,
ich wollte nachfragen, ob die abgedunkelten Rückleuchten des facegelifteten Golf VI Variant auch für den Golf V Variant nachrüstbar sind?
Mein Händler meinte letztes Wochenende am Tag der Präsentation des neuen VIer Variants, dass die Leuchten wohl leicht länger wären und deswegen angeblich gar nicht in meinen Ver passen würden.
Gibt es da schon eine Teilenummer von VW und einen Ersatzteilpreis? Hat vielleicht schon jemand nachgerüstet und könnte da seine Erfahrungen posten ??
Bei dem am letzten Samstag ausgestellten Golf VI Variant handelte es sich übrigens um einen Comfortline, wobei mir auffiel, dass die Leuchten wohl nur seitlich dunkler eingefärbt waren (ähnlich kirschrot und anthrazit), von hinten aber wie bei meinem Ver Variant relativ unverändert mittelrot und weiß aussahen.
Gibt es denn eventuell die Rückleuchten auch insgesamt dunkler, d.h. eventuell eine zweite Teilenummer für Rückleuchten des Golf VI Variant z.B. bei der Highline Ausstattung ? Oder sind die Rückleuchten des VIer Variants bei allen Ausstattungslinien gleich?
Ich selber fahre einen schwarzen Golf V Variant Comfortline mit schicken 17 Zoll Alus und bin mit der Farbe der alten Rückleuchten wie wohl viele hier im Forum halt nicht so glücklich und suche da dringend eine Austauschmöglichkeit. Dunklere "GTI"-Leuchten gibt es für die Golf V und VI - Limousinen ja schließlich auch.
Wäre über jeden Eurer Tipps dankbar !! Schönen Feiertag heute !!
Grüße
Cibbel
Beste Antwort im Thema
Die Rückleuchten passen!!! Hab mir heute noch die linke bestellt. Mal sehen wie lange es dauert(zur Zeit nicht verfügbar im VZ Brandenburg). Von der Seite sieht´s ganz gut aus, vor allem das abgedunkelte weiß was gut zu meinen abgedunkelten in.pro Spiegelblinkern paßt. Von hinten noch etwas gewöhnungsbedürftig durch den abgedunkelten Rand, aber ich denke wenn alle beide drin sind sieht das ganze ganz anders aus.
Hier nun paar Bilder.
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gimmy1972
Vielleicht ist ja irgendeinem Designer kurzfristig vor Markteinführung noch die Idee gekommen, um die Rückleuchten einen schwarzen Rand zu machen, damit es nicht so aussieht wie beim Ver.Zitat:
Original geschrieben von Schaeumi
Habe mich gerade noch durch meine Bildersammlung gewühlt und habe folgende Bilder gefunden, die ich bei der Präsentation vom VI er Vari gemacht habe und ich bin der Meinung, das das die selben RL wie beim Fünfer sind. Hat jemand eine Erklärung dafür...?
Ansonsten gibt´s ja keine Unterschiede und dunkler sind die ja auch nicht wirklich.Ich verstehe den ganzen Hype nicht, der um diese Rückleuchten gemacht wird. Ich müsste ka völlig bescheuert sein, wenn ich 200€ für neue Rückleuchten ausgebe, nur weil die nen schwarzen Rand unter der Oberfläche haben, das geht mit Edding wesentlich billiger.
Gruß
gimmy
Wenn du dir die Bilder anschauen würdest, dann würdest du den Farbunterschied bemerken.
Zitat:
Wenn du dir die Bilder anschauen würdest, dann würdest du den Farbunterschied bemerken.
Jo ich hab sie mir angesehen. Und an Salsa Red wirken sie für mich überhaupt nicht soo toll. 200 Euros gespart. Super! 😁
Schönes Wochenende
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von crx.freak
Ich habe mir die Bilder ganz genau angesehen, Du auch?
Der einzige Farbunterschied, den ich bemerken konnte war derjenige, der von der dunkleren Umrandung herrührt.
Gruß
gimmy
P.S.: Jedem das, was er sehen will...
An den beiden Lampen, die er als Bild eingestellt hat, sieht man doch deutlich den Unterschied. Oder hab ich was am Auge? Das Bild, wo beide ausgebaut nebeneinander stehen???
Ähnliche Themen
Abend zusammen,
ich habe heute die dunklen Rückleuchten bei meinem Händler bestellt und hoffe, dass diese nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Nach den schönen Bildern von dem salsa-roten Variant bin ich total gespannt, wie die Rückleuchten auf meinem schwarzen Kombi aussehen werden.
Ich stelle dann auch mal für die Interessierten ein paar Fotos ein, wenn das Wetter denn mitspielt.
Grüße
Cibbel
Habe gestern beim 🙂 einen Gof VI Variant in salsa red (also wie meiner) gesehen und ich habe den Kauf der Leuchten nicht bereut. Sieht viel besser aus. Jetzt hat der "Arsch" wenigstens ein Gesicht😉
Hab sie mir auch bestellt gehabt,ging ruck zuck waren schon den nächsten Tag da,aber einbauen tu ich sie mir erst im Frühjahr,den winter über bleiben die alten noch drin.
Für alle die den Unterschied nicht sehen-bei den alten waren die Rückleuchten mit rotem Plastik hinterlegt die neuen sind mit scharzem hinterlegt,daher der dunkle Rand. Desweiteren sind die Seitenteile jetzt deutlich dunkler gehalten-sehen einfach edler aus und wirken nicht mehr ganz so lang wie die alten.
Grüße Stefan
Zitat:
Original geschrieben von cibbel
Abend zusammen,ich habe heute die dunklen Rückleuchten bei meinem Händler bestellt und hoffe, dass diese nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Nach den schönen Bildern von dem salsa-roten Variant bin ich total gespannt, wie die Rückleuchten auf meinem schwarzen Kombi aussehen werden.
Ich stelle dann auch mal für die Interessierten ein paar Fotos ein, wenn das Wetter denn mitspielt.
Grüße
Cibbel
Guten Abend!
Da ihr euch offensichtlich schon intensiv mit den Rückleuchten des Variant auseinander gesetzt habt, möchte ich euch folgenden Fall vorstellen:
Am Übergang von Bremslicht auf Blinker hat sich eine Fliege (!) in den Leutenkörper eingenistet. Diese ist dahin gekrabbelt und anschließend an Ort und Stelle verendet. Kein Scherz! Bevor ich jetzt einen Ausbau der Rückleuchte unternehme und feststellen muss, dass da außer einer Fliege niemand ran kann, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann ob das überhaupt möglich ist.
Vielen Dank für eure konstruktiven Hinweise!
Hi,
na das ist ja mal was neues..:-)
Ich würde ausbauen und mit Druckluft versuchen die da raus zu pusten...
Aber vorher bitte ein Foto für uns.
Gruß
Olli
Hallo, hat jemand zufällig mal ein Foto von einem schwarzen Golf V Variant mit den dunklen Leuchten? Wäre klasse!!
Zitat:
Original geschrieben von Robie1974
Hallo, hat jemand zufällig mal ein Foto von einem schwarzen Golf V Variant mit den dunklen Leuchten? Wäre klasse!!
hier meiner mit Schwarzen Rückleuchten. Ich denke aber das du mittlerweile schon genügend Fotos mit Schwarzen Vari und den Rückleuchten gesehen hast.
Ich hatte aber langeweile.
LG
Sammy
So hab jetzt die neuen dunkleren Rückleuchten drin. Ging plug and play sozusagen. Schaut richtig gut aus jetzt und die Leuchte wirkt dadurch nicht mehr so ewig lang. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob dei Farbe der 3. Bremsleuchte und der Reflektoren im Stoßfänger auch farblich geändert wurden. Wenn hier einer Zugang zum ETKA hat kann er ja mal nachschauen und Teilenummern vom 5er Vari mit der 6er Vari vergleichen.
Grüße Stefan
Ich hab mal verglichen: Teilenummern von Rückstrahlern und 3.BL sind identisch zwischen 5er und 6er.
Zitat:
Original geschrieben von bolle_dd
Guten Abend!Da ihr euch offensichtlich schon intensiv mit den Rückleuchten des Variant auseinander gesetzt habt, möchte ich euch folgenden Fall vorstellen:
Am Übergang von Bremslicht auf Blinker hat sich eine Fliege (!) in den Leutenkörper eingenistet. Diese ist dahin gekrabbelt und anschließend an Ort und Stelle verendet. Kein Scherz! Bevor ich jetzt einen Ausbau der Rückleuchte unternehme und feststellen muss, dass da außer einer Fliege niemand ran kann, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann ob das überhaupt möglich ist.
Vielen Dank für eure konstruktiven Hinweise!
N´abend zusammen und hallo bolle_dd,
ich habe exakt dasselbe Problem mit einem fetten Brummer im linken Rücklicht! Wie hast Du die Fleige seinerzeit beseitigt? Wäre über einen Hinweis dankbar, bevor ich die Lampe ausbaue und sehe, dass niemand außer der Fleige daran kommt😰😁
Oder vielleicht kann jemand sachdienliche Hinweise geben, der die Rückleuchten zum Tausch schon mal ausgebaut hat? Auf den Bildern hier im Thread konnte ich das nicht so richtig erkennen.
Vielen Dank schon mal und quietschende Grüße
appelgreen