Passen die 4F Felgen auf dem 4B?

Audi A6 C5/4B

Servus,

Wollte mal wissen ob diese Felgen vom 4F (16 Zoll) auf dem 4B passen.
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Hi,

die Reifen sind am 4B erlaubt, habe sie sogar beim TÜV eingetragen und alle Papiere sind vorhanden, erst letzte Woche eingetragen. Der Abstand ist zwar gering, aber die Reifen berühren nichts und es schleift nichts.

wie gesagt, fotos kommen, fahre schon 2 wochen ohne probleme, wenn etwas schleifen würde, würden mir die felgen schon lange abfackeln

sorry,aber dann ist dein prüfer entweder blind oder du hast ihm großzügig die "kaffeekasse" gefüllt.

225/55-16 sin vom abrollumfang her nicht für den 4B geeignet und somit auch nicht erlaubt!

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Testtage

Ist das Problem eigentlich "nur" der Reifen oder darf die Felge überhaupt nicht drauf?

Wenn Du mal endlich ALLE Daten der Felgen posten würdest...(incl. Telienummer rückseitig...), dann bekämst Du auch eine verlässliche Antwort...

Die Reifen jedenfalls sind 100% NICHT ZULÄSSIG.

4F0 601 025AB
7Jx16 ET 42

Danke

Zitat:

4F0 601 025AB
7Jx16 ET 42

Danke

Diese Dimension ist auf dem 4B fahrbar.

Zitat:

Also die Felgen würden passen, aber halt nur in 205 / 55 R16 oder 215 / 55 R 16 ?

Jein, du kannst auch 225/50 R16 oder 245/45 R16 fahren, es geht nicht um die Breite der Reifen sondern um den Querschnitt und dem damit verbundenen höheren Durchmesser😉 Der 4F fährt nen 5% höheren Querschnitt als der 4B😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

4F0 601 025AB
7Jx16 ET 42

Danke

richtig...wobei für die mittenzentrierung sicherlich noch ein adapter benötigt wird weil diese beim 4F größer ist als beim 4B.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

richtig...wobei für die mittenzentrierung sicherlich noch ein adapter benötigt wird weil diese beim 4F größer ist als beim 4B.

Weisst du wie das beim A4 8E aussieht? Passt da die Zentrierung und so? Traglast sollte ja kein Problem sein, das Ding wiegt ja auch ganz schön😉

Zitat:

Gibt es ja zu kaufen ab 1,5€ das Stück.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Also die Felgen würden passen, aber halt nur in 205 / 55 R16 oder 215 / 55 R 16 ?
Jein, du kannst auch 225/50 R16 oder 245/45 R16 fahren, es geht nicht um die Breite der Reifen sondern um den Querschnitt und dem damit verbundenen höheren Durchmesser😉 Der 4F fährt nen 5% höheren Querschnitt als der 4B😉

235/50 R16 geht auch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Zitat:

235/50 R16 geht auch 🙂

Schon klar, das war ja nur ein Beispiel damit man das Verhältnis zwischen Breite und Querschnitt erkennt😉

Zitat:

Zitat:

sorry,aber dann ist dein prüfer entweder blind oder du hast ihm großzügig die "kaffeekasse" gefüllt.
225/55-16 sin vom abrollumfang her nicht für den 4B geeignet und somit auch nicht erlaubt!

...und alles andere ist entweder gelogen oder durch absolute Ahnungslosigkeit Deines komischen "Prüfers" einem Mordanschlag gleichzusetzen...

Tut mir echt leid, aber so einen Scheiß habe ich lange nicht gehört oder gelesen...

225 / 55 R 16 auf nem 4B IST ILLEGAL !!!

Sorry ich habe 255/55 R 17 auf nem 4b plus 15 mm spurplatten

Zitat:

Original geschrieben von audi s6

Hast aber fürn Tüv sicher den Tacho neu Eichen müssen oder?

Zitat:

ich habe 255/55 R 17 auf nem 4b plus 15 mm spurplatten

klingt eher wie die Maße von nem Q7 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audi s6

Hast aber fürn Tüv sicher den Tacho neu Eichen müssen oder?

Ne der Prüfer hat noch nie gemeckert sagt immer nur schönes Auto hätte er auch gerne

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

ich habe 255/55 R 17 auf nem 4b plus 15 mm spurplatten

klingt eher wie die Maße von nem Q7 😁

Anbei die Fotos meines dicken und den neuen felgen DUNLOP SPORT

Soll man da jetzt ne Reifengröße erkennen? Ich könnte 225/55R16 raten, aber ist nicht wirklich lesbar...

@papavomdavid: Schlechten Tag erwischt? Warum muss man da gleich so nen Aufriss machen? Illegal ist das nur,wenn sie nicht eingetragen werden. Zur Eintragung gehört bei größerem Abrollumfang die Tachoprüfung. Dann ist das auch keine große Sache und auch kein "Schwachsinn". Sonst wäre ich mit 285/30R19 auch illegal unterwegs, da die erstmal so nicht den normalen Umfang haben. Tachoüberprüfung => Eintragung, fertig.
Musst doch nicht gleich ausfällig werden, ich kann mich dunkel erinnern dass du hier auch schon bezüglich des Umgangstons gemahnt hast 🙂

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Soll man da jetzt ne Reifengröße erkennen? Ich könnte 225/55R16 raten, aber ist nicht wirklich lesbar...

@papavomdavid: Schlechten Tag erwischt? Warum muss man da gleich so nen Aufriss machen? Illegal ist das nur,wenn sie nicht eingetragen werden. Zur Eintragung gehört bei größerem Abrollumfang die Tachoprüfung. Dann ist das auch keine große Sache und auch kein "Schwachsinn". Sonst wäre ich mit 285/30R19 auch illegal unterwegs, da die erstmal so nicht den normalen Umfang haben. Tachoüberprüfung => Eintragung, fertig.
Musst doch nicht gleich ausfällig werden, ich kann mich dunkel erinnern dass du hier auch schon bezüglich des Umgangstons gemahnt hast 🙂

Das sind 225 55 R16, hätte keinen grund zu lügen, die felgen habe ich bekommen, wie sie sind. passend einwandfrei, am tacho musste ich nix machen, es war alles OK. Hatte 18 Zoll Felgen, habe aber diese verkauft, obwohl die eig. pro Rad um 2 KG schwerer sind, habe ich die trotzdem verkauft, da ich keine lust auf Bordsteinschäden habe und das auto mit diesem felgen besser aussieht. Wenn das auto mit 18 zoll felgen tiefergelegt wäre, würde es schon anders aussehen

Deine Antwort