Passen die 4F Felgen auf dem 4B?
Servus,
Wollte mal wissen ob diese Felgen vom 4F (16 Zoll) auf dem 4B passen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Viktor966
Hi,die Reifen sind am 4B erlaubt, habe sie sogar beim TÜV eingetragen und alle Papiere sind vorhanden, erst letzte Woche eingetragen. Der Abstand ist zwar gering, aber die Reifen berühren nichts und es schleift nichts.
wie gesagt, fotos kommen, fahre schon 2 wochen ohne probleme, wenn etwas schleifen würde, würden mir die felgen schon lange abfackeln
sorry,aber dann ist dein prüfer entweder blind oder du hast ihm großzügig die "kaffeekasse" gefüllt.
225/55-16 sin vom abrollumfang her nicht für den 4B geeignet und somit auch nicht erlaubt!
39 Antworten
Kein Ding, ich will auch gar nix anzweifeln oder bestreiten 🙂 Nur der Umfang ist halt etwa größer als Serie, wie andere hier schon dezent angesprochen haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von audi s6
Ne der Prüfer hat noch nie gemeckert sagt immer nur schönes Auto hätte er auch gerneZitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Hast aber fürn Tüv sicher den Tacho neu Eichen müssen oder?
sorry...aber schau nochmal auf deine reifenflanke,welches maß da steht.
255/55-17 geht vom abrollumfang her noch nicht mal mit gutem willen...und wenn dir das einer ohne tachoangleichung einträgt gehört dieser mensch vor gericht und nicht als Ing in eine prüfstelle!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
sorry...aber schau nochmal auf deine reifenflanke,welches maß da steht.Zitat:
Ne der Prüfer hat noch nie gemeckert sagt immer nur schönes Auto hätte er auch gerne
255/55-17 geht vom abrollumfang her noch nicht mal mit gutem willen...und wenn dir das einer ohne tachoangleichung einträgt gehört dieser mensch vor gericht und nicht als Ing in eine prüfstelle!!!
JAWOLL...
Unglaublich, was man hier zu lesen bekommt...
255 / 55 R 17..., einfach unglaublich.
Aber sicher werden wir jetzt gleich wieder angemotzt und belehrt...
An alle:
Ich klinke mich nun aus..., ich weiss für mich selbst, was richtig ist..., diese Geschichte mit den 225/55R17 ist einfach zuviel.
Jetzt habt Ihr Eure Ruhe und könnt den armen Fragesteller nun völlig verunsichern...
Das hier ist doch ein Forum für normale Menschen und kein Selbstdarstellungs-Schauplatz für Reifen-Irre..., oder???
255 / 55 R 17..., WAAAAAAAHHHHHHH.......!!!!!!
Zitat:
Ne der Prüfer hat noch nie gemeckert sagt immer nur schönes Auto hätte er auch gerneZitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Hast aber fürn Tüv sicher den Tacho neu Eichen müssen oder?
Er meint sicherlich 255/40R17 ich kenn eigentlich den Wagen, hat sich bestimmt verlesen