Passat vs. Vectra!
Abend zusammen,
ist sicher ungewöhnlich, dass ein opelaner im vw forum einen thread eröffnet, aber ich hoffe trotzdem auf ein paar meinungen 🙂
mich würde interessieren, ob irgendwer von euch beim autokauf einen vectra mit in die auswahl genommen hat und der grund, wieso ihr euch doch dagegen entschieden habt! ich sehe ja auch bei uns in wien dutzend neue passats (v.a. variant) rumfahren, aber praktisch keine vectras! jetzt wollte ich mal euch (also die vw käufer) fragen, wieso es bei euch der passat geworden ist 🙂
Lg aus der Opelfraktion!
Matthias
352 Antworten
mich würde mal interessieren, ob ihr beim kauf einer limousine auch einen vectra in erwägung ziehen würdet.
Zitat:
Original geschrieben von mf23178
Die Verarbeitung finde ich beim Vectra etwas besser als beim Passat. Motoren sind etwa vergleichbar. Das DSG ist zwar schneller aber nicht so komfortabel wie die Wandlerautomatik beim Vectra
Also bei meinem DSG merke ich absolut keine Schaltvorgänge beim normalen Fahren. Da ruckt nichts.
Da hört man die Schaltvorgänge nur am Auspuffsound oder sieht sie am Drehzahlmesser, MFA Display.
Habe mal extra drauf geachtet. Musik voll aufgedreht (wegen Auspuffsound),beim Anfahren über den tacho geschaut (wegen Drehzahlmesser,Display),losgefahren,genau drauf geachtet, aber ich war im 6ten gang ohne was zu bemerken.
Klar, bei der Vollgasbeschleunigung hoch oder kurz zuvor mal runtershclaten,da merkt man schonmal was.
Aber ist bei diesen Situationen völlig OK.
<kopfnicken>
*zustimm*
Aber irgendwie hab ich das Gefühl ich hab ein Montagsauto, bei mir ruckelt, klappert und wackelt nichts, das kann doch nicht normal sein!! :-)
Ganz objektiv gesehen muss ich nach 10 Jahren Opel, 1 vollausgestatteter Omega Caravan 2.5 D und ein Vectra 2.2 DTI Sportcaravan, doch zugeben, dass der Passat um Klassen besser ist, als meine beiden vorigen Fahrzeuge!
Ähnliche Themen
ich stell mal ne these auf:
jemand schwankt zwischen vectra und passat. der passat ist ihm zu teuer, den vectra findet er aber dafür optisch weniger ansprechend. aufgrund des niedrigeren preises nimmt er aber dann doch den vectra.
meine frage: warum dann nicht gleich einen dacia logan? der kostet als kombi unter 10.000 NEU....sieht auch scheisse aus, ist aber gnadenlos günstig und echt groß.
selbst wenn der nur 150tkm hält hat man damit ein finanzielles supergeschäft gemacht....
ich bleib übrigens trotzdem lieber bei meinem passat :-)
aber wenn mal zeiten kommen, wo ich mehr aufs geld gucken muss, würd ich mir durchaus einen logan holen.
Zitat:
Original geschrieben von dödelhans
ich stell mal ne these auf:
jemand schwankt zwischen vectra und passat. der passat ist ihm zu teuer, den vectra findet er aber dafür optisch weniger ansprechend. aufgrund des niedrigeren preises nimmt er aber dann doch den vectra.
meine frage: warum dann nicht gleich einen dacia logan? der kostet als kombi unter 10.000 NEU....sieht auch scheisse aus, ist aber gnadenlos günstig und echt groß.
selbst wenn der nur 150tkm hält hat man damit ein finanzielles supergeschäft gemacht....
ich bleib übrigens trotzdem lieber bei meinem passat :-)
aber wenn mal zeiten kommen, wo ich mehr aufs geld gucken muss, würd ich mir durchaus einen logan holen.
Hallo,
ich stand vor der gleichen Frage, allerdings schwankte ich zwischen A6 und Passat und hab' mich dann für das günstigere Fahrzeug entschieden.
Hätte ich jetzt auch lieber nen Dacia Logan nehmen sollen ?
Also ich denke in einem Thread wo zwischen Vectra und Passat verglichen wird und wo auch schon das Crashverhalten und die Straßenlage angesprochen wurde, hat der Dacia nichts verloren.
Gruß
toli
Zitat:
Original geschrieben von dödelhans
mensch dödelhans, ein ganz neuer gesichtspunkt. leider nicht zu ende gedacht.
warum nicht gleich ein ticket2000 und ne bahncard?
is noch günstiger!
Oder einen vetcra vom Schrottplatz holen - auf die Wagen der Bundesbahn und ab dafür !
Kostet kein Sprit, hab ordentlich Platz und auch hier halbiert die bahncard den Preis!
ach, die bahncard gilt auch für den autoreisezug?
hehe...
hab ich mir doch fast gedacht dass hier gleich alle ausflippen :-)
ich find den logan ja auch scheisse....
Ich würd den Dacia tunen lassen!
Ich glaube Rothe hat mal nen Kompressor eingebaut, da sind dann aus 75 PS 130PS rausgekommen.
Nur einen Trabbi den konnten sie nicht tunen, aber theroetisch sollen beim Trabbi auch bis zu 130 Ps möglich gewesen sein.
Allerdings fährt dann wohl der Motor nur mit der Vorderachse weiter - die restliche Pappe ist dann wohl stehen geblieben 😉
Zitat:
Nur einen Trabbi den konnten sie nicht tunen, aber theroetisch sollen beim Trabbi auch bis zu 130 Ps möglich gewesen sein.
Allerdings fährt dann wohl der Motor nur mit der Vorderachse weiter - die restliche Pappe ist dann wohl stehen geblieben
Dazu hat damals schon der 75 PS Motor aus dem Polo gereicht!
Außerdem...
... ist der Passat optisch einfach schöner.
Das hat auch nichts mit Geschmackssache zu tun!
Ich behaupte, dass es grundsätzlich so ist!
;-D
Re: Außerdem...
Zitat:
Original geschrieben von cheaptrick
... ist der Passat optisch einfach schöner.
Das hat auch nichts mit Geschmackssache zu tun!
Ich behaupte, dass es grundsätzlich so ist!
;-D
nicht nur viel schöner, auch viel toller und besser und die Opelfahrer sind sowieso viel leichter zufriedenzustellen, sieht man auch schon daran, dass es im Vectra-Forum praktisch keine negativen Beiträge gibt. Ganz im Gegensatz zu unserem Forum mit unseren hochwertigen, ausgegorenen, fantastischen Fahrzeugen.