1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passat vs E36 Fahrwerk

Passat vs E36 Fahrwerk

BMW 3er E36

Hallo,

ich fuhr gestern auf der AB und da war so ein typischer VW Passat Vertreter-Fahrer hinter mir und das bei 180 km/h 😰

Auf meinem Tacho standen 180 KM/H und er war ziemlich dicht dran. Vor mir fuhr aber auch noch einer, aber als der rechts rüber ging, hab ich mal Gas gegeben. Der Passat kam natürlich nicht mit (war ein TDI wie ich später sah). Als ich wieder abbremsen musste, weil die Bahn wieder zu war, war er kurze Zeit wieder hinter mir. Dann ging das Spiel ein paar Mal weiter. Auf der geraden kam er nicht nach 😁 Im Rückspiegel wurde der ganz klein, wenn ich mal frei hatte 😉

ABER dann fuhr er die gleiche Ausfahrt raus wie ich. Das sind 2 links und 3 rechts Kurven, die man sehr schnell fahren kann. Da gehts mit guten 100 - 120 KM/H durch. Meine Reifen quitschten da schon (hab zur Zeit leider nur 205/55-16 drauf, eigentlich müssen es 225/50-16 sein). Der Passat klebte wieder an meinem Heck und kam locker (so sah es aus) hinter mir durch die Kurven.

Das verwunderte mich doch sehr!

Ich habe nen 328i mit M-Fahrwerk (nagelneu übrigens) und der Passat war ein Typ 3C (der typische Vertreter TDI halt).

Mit so einem Passat bin ich auch schonmal ne längere Strecke gefahren und das Fahrwerk war butterweich und komfortabel.

Was meint ihr?

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schnauzbart333

So ein Spielchen kann man als vorrausfahrender nicht "gewinnen".

Doch kann man, wenn man es denn unbedingt braucht.

Einfach sich aus dem Sichtbereich entfernen und auf den nächsten Parkplatz warten bis er vorbei ist. Schon kann man entspannt nach Punkt B fahren und der andere versucht dich einzuholen..

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Dago1977

Jetzt fährst du schon Rennen gegen Passatfahrer? Bist du tief gesunken😁
Kennen wir uns?

Nö, ich mag es nur nicht wenn man mir auf der Bahn so dicht auffährt (was passieren kann, ganz zu schweigen!) - daher habe ich dem mal gezeigt wo der Hammer hängt, als es vor mir frei war.

...und er wollte sich dann wenigstens in der Kurve beweisen; da kommt es ja nicht mehr auf Leistung an 😉

P.S. Porsche Fahrer mit 620 PS?! Ohhh 🙂

Dago abgeleitet von DAGObert Duck? 😁

So Leid es mir tut,aber das ist für mich keine Rechtfertigung. 😉

Da warst du keinen deut besser da du dich vollkommen darauf eingelassen hast.

Zudem wird man nie jemanden auf der BAB davonfahren können der schwächer ist.Dazu bräuchte man um einen enormen Abstand abfahren zu können,mindestens 20 min Vollgasfahrt.Sorry,aber wer ist so blöd?!

Sobald man wieder auf ein moderates Tempo runterbremst,ist der "Vogel" nach 5min wieder da.

Wenn du unbedingt zeigen willst das du schneller bist,dann reichen 10 sekunden Vollgasfahrt nach dem du rechts rüberziehst,in denen du zeigen kannst(wers den braucht)das du der schnellere bist.Und dann bitte sofort wieder auf Normaltempo,und den Augenblick in dem er dank deiner Gnade an dir sauer vorbeizieht geniessen.

Bei allem anderen ist er der Gewinner,da er durch sein Drängeln dir seine Fahrweise aufzwingt und noch dabei lachen kann.

Zitat:

Original geschrieben von schnauzbart333

Doch kann man, wenn man es denn unbedingt braucht.

Einfach sich aus dem Sichtbereich entfernen und auf den nächsten Parkplatz warten bis er vorbei ist. Schon kann man entspannt nach Punkt B fahren und der andere versucht dich einzuholen..

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Dago1977

Jetzt fährst du schon Rennen gegen Passatfahrer? Bist du tief gesunken😁
Nö, ich mag es nur nicht wenn man mir auf der Bahn so dicht auffährt (was passieren kann, ganz zu schweigen!) - daher habe ich dem mal gezeigt wo der Hammer hängt, als es vor mir frei war.

Hab ich mir abgewöhnt - naja, weitestgehend. Die meisten Vertreterdiesel rasen und fahren dicht auf, weil sie es schlicht nicht mehr anders gewöhnt sind: Hirn aus, Fuß aus Blei. Kaum einer von denen geht einem absichtlich auf den Geist, die sind schlimmstenfalls ignorant, meist sogar nur gedankenlos. Denen den "Hammer" zu zeigen bringt nix, die begreifen das dann eh nicht - eher so : "Oh frei, mehr Blei auf's Gaspedal!". Fazit: Bodenblech-TDIs ziehen lassen. Und wenn die am Berg wieder im Weg stehen: Fuß für 5 min um 5 km/h vom Gas. Ist einfach sehr viel sressfreier - für alle.

Ich kenn' ja auch die andere Perspektive: Wenn auf der Autobahn ein langsamer voraus 'nen LKW überholt, nehm ich auch nur den Fuß vom Gas, das ich 'ballistisch' nah dran bin, wenn er am LKW vorbei ist. Hoffentlich verzieht der sich dann netter Weise auch gleich nach rechts. Von Rechts wegen wär ich da meist schon wegen zu geringem Abstand dran. Wenn der Verkehr übersichtlich ist, nimmt einem das aber seltenst einer krumm. Zum Glück!

Meine Fresse, bin ich ein oberlehrernder Verkehrerzieher. Krieg ich jetzt den Zeigestock in gold? 😁

PS: "Räumlicht" (aka Nebelscheinwerfer) funktioniert in den Ostbundesländern immer noch echt gut 😁 - jaja, ist verboten...

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Hirn aus, Fuß aus Blei.

Zitat:

....

Zitat:

"Oh frei, mehr Blei auf's Gaspedal!"...

Das ist ne anerkannte "Volks"Krankheit.

Schimpft sich "Plumbum Pedes" 😁