Passat verliert Kühlwasser

VW Passat 35i/3A

Moin moin

Mir ist jetzt 2 mal der Keilriemen gerissen wusste nicht wirklich was die Ursache dafür ist Keilriemen ist sehr heiß geworden und dann habe ich vermutet das es die Wasserpumpe ist und habe diese ausgetauscht nunja heute alles eingebaut Wasser aufgefüllt mache das dingen an 2 mal um Häuserblock gefahren damit er auch auf temperatur kommt wieder nach hause gefahren fülle Wasser auf nochmal gefahren. Und dann ist es passiert Auto verliert jetzt nur noch wasser zuerst habe ich gedacht ich habe zu viel rein gemacht aber dann kann es ja nicht sein das er alles was an kühlflüssigkeit drin ist raus kickt. Naja auf jedenfall weiß ich nicht wo es her kommt sehe auch nicht wo es raus läuft kann mir vielleicht einer helfen?

Und mein 2. Problem meine Heizung macht nicht warm Züge sind am Bedienteil und an dem Heizungskasten dran habe ich extra nachgeguckt. Wodran kann das liegen? (Auto hat 1-1 1/2 Jahre gestanden).

Bitte um eure Hilfe.

164 Antworten

na wattn nu der eine sagt ja der andere sagt nein ähm ja und nu 😁😁

Wenn du schon Rohre verlegen willst, dann in beide Schläuche. 😁😁😁
Also wenn du den Mist raus machst, dann komplett. Und damit hat sich auch der kleine Schlauch erledigt.

was ein hin und her hir obwol es sich wonn selber reklährt wie man die schläuche zusammen bekommt 😉
Das kann doch nicht so schwer sein da ein rohr zwischen zu machen

Ne du ich will ja keine neuen schläuche rein machen sondern die beiden dicken verbinden und den kleinen zu machen

Ähnliche Themen

Ja dann machst doch einfach nicht lange reden machen und den Blauen Deckel besorgen

Ohne Worte!!!!!!!!!!!!

Jau chef ich wollt halt nur wissen ob meine Überlgung richtig ist und da hätte man normal einfach nur ja schreiben brauchen anstatt dieses zeck meck mit den neuen schleuchen und so 😉 So genug verwirrt für heute mal schaun was der Tag morgen so bringt.

Ein großes DANKE an alle erstmal!!!! Wenn alles klappt gibbet nen bierchen bei mir 😉 😁

Ohne Worte!!!!!!!!!!!!

Mitlerweile ja

Wie nennt es sich so schön es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Das ist richtig aber wenn mal dir es mehrmals sagt mach das erstman und dann sagte bescheid was sache ist

Guckst du du hast mir gesagt WT wechseln habe ich gemacht so da aber der nächste Schrottplatz 100km von mir weg ist versucht man es ja erstmal anders oder und da sagten mir alle nur schläuche wechseln ja das war aber nunmal nicht meine Frage also frage ich so lange bis ich die richtige Antwort zu meiner Frage kriege und mich alle richtig verstanden haben oder würdest du es anders machen? Bin nunmal Azubi habe kein Geldbaum und da frage ich lieber 20 mal bevor ich irgendwas falsch mache was mich hinterher hunderte von € kostet.

Okay Junge
aber wenn Du etwas besonner gewesen wärst und weniger Stürmisch, dann hättest Du Dir die WT-Aktion wohl sparen können.
Es wurde Dir doch nun von mehreren Rednern gesagt was zu tun ist.

Gruß
konsulistic

Wenn du gleich gesagt hättest das da was zwischen den Schläuchen ist hätte man sich das Rätzelraten sparren können jetzt weisste was es ist und fragst noch ob man das so machen kann meiner Fährt schon seit 16 jahren ohne das Drecks Ventil aber mit dem Blauen Deckel also warum sollte es nicht gehen ((machen)) nicht lange labbern und mit den Schläuchen!! Rohr ist eine Hilfe wenn man umbedigt das Auto braucht aber richtig ist neue schläuche!! Oder muss dir noch gesagt werden wie du die schelle fest machen muss.

Wie bitte?! VW-Unser hat mir die ganze zeit gesagt WT wechseln WT wechseln ich habe die ganze Zeit versucht ne andere möglichkeit erstmal zu finden und von dem Bypass wurde so gut wie garnicht geredet!!!!!!

Ja weiß ich es? Bin ich gott? Ne also wenn ich das so alles wüsste hätte ich mich nicht ans Forum gewendet.

Habe vorher auch nicht nachgeguckt ob meine Karre das Bypass hat und das habe ich auch erst heute gesehen und wusste selbst da noch nicht ob es das ist musste erst stundenlang nach so nem Bild suchen im Internet.

Dann sagt mir wenigstens ob das der richtige Deckel ist habe ja nen Link mit dem Bild rein gesetzt wie gesagt ist von ATU das Teil!

Morgen werde ich dann den Deckel kaufen in sofern er richtig ist und das kabel verbinden laufen lassen gucken und vllt staunen wer weiß!

Neue Schläuche kommen doch es ist doch nur eine Übergangslösung weil ich mir nimmer den Arsch abfrieren will! und ausserdem möchte ich auch erstmal testen ob es dadran liegt!

Deine Antwort