Passat verliert Kühlwasser
Moin moin
Mir ist jetzt 2 mal der Keilriemen gerissen wusste nicht wirklich was die Ursache dafür ist Keilriemen ist sehr heiß geworden und dann habe ich vermutet das es die Wasserpumpe ist und habe diese ausgetauscht nunja heute alles eingebaut Wasser aufgefüllt mache das dingen an 2 mal um Häuserblock gefahren damit er auch auf temperatur kommt wieder nach hause gefahren fülle Wasser auf nochmal gefahren. Und dann ist es passiert Auto verliert jetzt nur noch wasser zuerst habe ich gedacht ich habe zu viel rein gemacht aber dann kann es ja nicht sein das er alles was an kühlflüssigkeit drin ist raus kickt. Naja auf jedenfall weiß ich nicht wo es her kommt sehe auch nicht wo es raus läuft kann mir vielleicht einer helfen?
Und mein 2. Problem meine Heizung macht nicht warm Züge sind am Bedienteil und an dem Heizungskasten dran habe ich extra nachgeguckt. Wodran kann das liegen? (Auto hat 1-1 1/2 Jahre gestanden).
Bitte um eure Hilfe.
164 Antworten
Die ansage wurde aber schon mehrmals jetzt geschrieben Hallo
Nicht wirklich verständlich für dich mag das alles ne einfache Sache sein da du bestimmt schon oft genug an Autos rumgeschraubt hast ich habe erst seid dem 17.05.2008 meinen Lappen und naja habe vorher noch nie was mit Autos zu tun gehabt.
Ja sicher ging mir auch so
Siehst du also müsstest du es ja kennen und ein bisschen Verständnis zeigen. 😉 Naja werde das morgen erstmal machen und dann nochmal schreiben. Wünsche euch eine gute Nacht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dreamcatcher1705
Also ich glaube ich habe das Problem gefunden und zwar war der schlauch der vom Ausgleichsbehälter ab geht zugesetzt fragt mich nicht mit was auf jedenfall draht durch und frei gemacht jetzt behält er das Wasser bei sich! Aber meine Heizung geht leider immer noch nicht. 🙁
hattest du schon mal gekuckt nach den Überdruck-Hülsen im Kühlsystem?
Wie ich schon mal schrieb, lag es bei meinem Passat an diesen verkalkten Dingern
Zitat:
Original geschrieben von Dreamcatcher1705
Was für überdruck Hülsen? hat das was mit der Heizung zu tun?
Das gleiche wollt ich auch fragen?
Aber egal, wie steht die Lage?
Also hatte gestern keine zeit zu gucken da ich lange arbeiten musste. werde gleich mal gucken wie es mit dem innenraumfilter aussieht und ob der überhaupt vorhanden ist.
Inneraumfilter hat er nicht da sind halt nur auf beiden seiten diese gitter für die lüftung sind aber nicht zugesetzt oder so. Habe es auch mit diesem Kühlwasser reiniger probiert hat auch nix gebracht
WT🙂🙂🙂🙂
Du immer mit deinem WT ich glaube nicht das das teil so schnell vom stehen kaputt gehen kann zumal es ja dann auch im fußraum nass sein müsste...
Und wie wenn ich fragen darf, hast du den Reinger verwendet? Bist hoffentlich ne große Runde gefahren, und einwirken lassen, dann erst am nächsten Tag rauslassen! Wenn dabei dann viel Dreck mitkommt, dann den Vorgang wiederholen, bis das Zeug sauber rauskommt!
Reiniger rein motor warmlaufen lassen 50-60km gefahren beim kollegen 2 Tassen kaffee getrunken bisschen gelabert und wieder nach hause gefahren. Kühlflüssigkeit abgelassen und sie war sauber nix zu sehen.
Naja das dachte ich erst auch nicht!!! Bis ich ihn Tauschte. Und wenn er dicht ist muss nicht gleich der Fussraum nass sein
Ich kriege die kriese dann kann ich ja wieder das Kühlwasser ablassen und neues auffüllen was eine scheisse ey aber als Azubi hat man es ja...