Passat Variant 170PS TDI
So jetzt sind es nur noch ca. 2,5 Stunden dann bekomme ich mein neuen Passi in der Autostadt übergeben. Freu mich schon riesig! Werde mal versuchen heute noch meine ersten Eindrücke vom Motor und des ganzen Wagens hier nieder zu schreiben. Falls es heute nicht mehr klappen dann aber morgen auf jedenfall und dann gibts auch erste Digifotos vom Motor.
MFG
KwK|Tiger-one
305 Antworten
vw passat 2,0 l 170 PS
Herzlichen Glückwunsch,
habe vor einem Jahr als einer der ersten einen solchen in der Autostadt bekommen. Nun hat er 34000 km und läuft wie ich es von den Pumpedüsemotoren gewohnt bin (nach Golf IV und Seat Leon), nämlich perfekt mit Power und ohne Ölverbrauch.
Einziger "Nachteil" des Wagens ist v.a. beim Sportpaket der völlig
fehlende Komfort. Ansonsten kann man alle anderen Autos wegschmeissen. V.a. 5-er Fahrer trauen ihren Augen nicht, wenn sie an Stelle von Hartplastik einen angenehmen Innenraum vorfinden.
Alles Gute und Grüße von vonhals!
Es ist an der Zeit, dass ich mich zu Wort Wort melde. Schließlich erblickt mein Kleiner am Mittwoch der nächsten Woche ( 05.03.2008) in Emden das Licht der Welt.
Ich habe folgendes Fahrzeug bestellt:
(Bestelldatum: 25.01.2008)
Passat Variant Sportline 2,0L TDI DPF (170PS)
Mocca-Antrazit Perleffekt
Entfall aller Schriftzüge
Radschlüssel und Wagenheber
4 Winterräder auf Stahlfelge
Netztrennwand
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, anklappbar
CD Wechsler 6-fach
Parlpilot
Climatronic
Multifunktionslenkrad
RCD 300 mit 4x20 Watt
Business Paket
Felgenpaket Le Mans
Als Abholtermin ist mir der 17.03.2008 genannt worden. Ich werde den Wagen in Wolfsburg in der Autostadt abholen.
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Die Kombination Mocca+LeMans Flegen + Sportline sieht scharf aus. Langsam steigt die Spannung. Hotel und Mietwagen sind schon organisiert. Die Lage wurde schon in Google Earth gecheckt.
Zitat:
Original geschrieben von Flava321
Hi stringer1904Zeig mal Bilder von dein Passi. Will nähmlich auch alles Lackieren lassen, würde mich Interessieren wie dies bei dein Wagen aussieht??
Gruß
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wie gewünscht.................
Zitat:
Original geschrieben von stringer1904
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++Zitat:
Hi stringer1904Zeig mal Bilder von dein Passi. Will nähmlich auch alles Lackieren lassen, würde mich Interessieren wie dies bei dein Wagen aussieht??
Gruß
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sorry, gehörte nicht hier hin................
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freehold01
Es ist an der Zeit, dass ich mich zu Wort Wort melde. Schließlich erblickt mein Kleiner am Mittwoch der nächsten Woche ( 05.03.2008) in Emden das Licht der Welt.Ich habe folgendes Fahrzeug bestellt:
(Bestelldatum: 25.01.2008)Passat Variant Sportline 2,0L TDI DPF (170PS)
Mocca-Antrazit Perleffekt
Entfall aller Schriftzüge
Radschlüssel und Wagenheber
4 Winterräder auf Stahlfelge
Netztrennwand
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, anklappbar
CD Wechsler 6-fach
Parlpilot
Climatronic
Multifunktionslenkrad
RCD 300 mit 4x20 Watt
Business Paket
Felgenpaket Le MansAls Abholtermin ist mir der 17.03.2008 genannt worden. Ich werde den Wagen in Wolfsburg in der Autostadt abholen.
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Die Kombination Mocca+LeMans Flegen + Sportline sieht scharf aus. Langsam steigt die Spannung. Hotel und Mietwagen sind schon organisiert. Die Lage wurde schon in Google Earth gecheckt.
Sieht so aus wie wenn der Abholtermin in WOB platzt.
Heute die Information bekommen , das die VW Bank nicht die Kohle an den Händler überweist weil mein Pass abgelaufen ist.
Der neue Pass ist bei der österreichischen Botschaft bestellt. Lieferzeit weitere 4-6Wochen.
Die VW Bank zahlt nur bei gültigem Pass! Die Botschaft hat mittlerweile ein Dokument geschickt dass der neue Pass beantragt ist und ein Übergangspass nicht ausgestellt wird.
Die VW Bank akzeptiert das nicht.
Der Prozess sieht so aus:
1.) VW Bank überweist das Geld an den Händler.
2.) Die Kennzeichen und die Abholungsdokumente werde aus gehändigt
3.) Wagen wird abgeholt und dem Autohaus in Rechnung gestellt.
Wenn also keine Kohle von der VW Bank kommt dann geht der Händler bei Abholung des Fahrzeuges in Vorkasse.
Das will der Händler nicht.
Ich werde mich mal so langsam mal mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dass der Abholtermin ins Wasser fällt.
Aber so schnell gebe ich nicht auf. Ich werde mir den Leiter Neuwagenverkauf schnappen und die VW Bank anrufen.
Wenn die VW Bank nicht spurt, dann fananziere ich das über meine Hausbank. Von VW Bank will ich dann nichts mehr wissen. Meine Eltern haben mir eine Zwischenfinanzierung angeboten.
Vielleicht wenn mir wirklich der Kragen platzt dann knall ich dem Händler die Kohle in bar auf den Tisch
Ich platze vor Wut.
Hehe,
was soll man dazu noch sagen.....?
Das Leben bevorzugt den der am besten vorbereitet ist....😉
Euer SunShine
....soll nicht gehaessig klingen aber ich steige auch nicht mit
einem abgelaufenen Pass in den Flieger....
Dass man sie so einen Mist von einem Düsseldorfer Bänker anhören muss.
Vielleicht sitzt ich ja morgen früh vor Dir und hebe mein Kohle von der Bank ab.
Wenn Du mir dann sagst, dass Du soooo viel Geld nicht parat hast dann kannst Du Dir von mir anhören, was das für ein unprofessioneller Laden ist.
Mann, Mann, Mann, was sind das für leere Seelen hier.
Hey,
warum so aggressiv ?!?,....jede Volksbank hat die
30-40TEUR im kleinen Safe liegen....ist doch kein Geld....😉
Ist vielleicht auch ein bisschen eigene Doofheit,
mit ungueltigem Pass geht nunmal fast nix.
Aber egal......keep smiling....duck und weg....😁
Euer SunShine
Ganz einfach.
Weil Deine Kommentare verletzend und gemein sind.
Sich über das Unglück andere Leute lustig zu machen ist einfach mies.
Ich habe mich seit Wochen auf diesen Termin gefreut. Ich habe alles organisiert:
Mietwagen
Hotel
Werksführung
Familyevent in WOB
Und jetzt soll das alles nicht stattfinden?? Das ist völlig frustrierend.
Dann so ein Kommentar. Frei nach dem Motto: Selber schuld! Das ist das allerletzte. Weiterhin kommen solche niveaulosen Spruche in letzter Zeit immer wieder von Dir. Daher reagiere ich agressiv.
( Da muss man sich schämen ein Düsseldorfer zu sein. Sind Düsseldorfer arrogant? Nein natürlich nicht!)
Das Wort Doofheit habe ich überlesen!
Ich wünsche Dir mehr Glück bei Deiner BMW Bestellung. Das ist wirklich ernst gemeint.
Hi,
was ist denn daran gemein.
Normalerweise wird bei BESTELLUNG die Finanzierung
mit VW klargemacht....und alles weitere auch.
Den Pass braucht der 🙂 doch nur, um den Wagen zuzulassen
und zu sonst NIX.
Weiss gar nicht, was Du hast.
Ohne Ausweis geht einfach nichts, und jedes besch....ene
Konsulat muss und kann einen vorlaeufigen Ausweiss ausstellen,
kostet halt ein paar Euros mehr, geht aber.
Von daher mach mich nicht an, ich kann nichts dafuer,
aber wenn ich ein Auto bekomme als totaler Autofreak,
dann habe ich alle Dokumente parat.
Viel Glueck noch mit Deinem Abholtermin....
....also bitte nicht persoenlich nehmen.
Euer SunShine
....mach Dir um meinen BMW mal keine Sorgen.....der kommt....😉
Zitat:
Vielleicht sitzt ich ja morgen früh vor Dir und hebe mein Kohle von der Bank ab.Wenn Du mir dann sagst, dass Du soooo viel Geld nicht parat hast dann kannst Du Dir von mir anhören, was das für ein unprofessioneller Laden ist.
es soll Banken geben, da kann man gar kein Geld abholen...
ne, mal im Ernst, das Problem scheint doch eher bei der Botschaft zu liegen, die dich hängen lässt. Kann man da nicht mehr erreichen ?
Das die Bank, die wohl nicht deine Hausbank ist, ein gültiges ID-Dokument sehen möchte bevor sie in dieser Grössenordnung Geld raus gibt, ist doch im Grunde nachvollziehbar.
Du weißt doch, bei ein paar tausend Euros sind die Banken sehr genau, bei ein paar Millionen bei Wertpapiergeschäften schauen sie nicht so genau hin. Das nennt man dann 'Abschreibung'.
Zitat:
Original geschrieben von stringer1904
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++Zitat:
Gruß
was ist denn das fürn "krater" da in der stoßstange? ein weiterer sensor für die einparkhilfe?
das hätte man seitens vw bestimmt auch eleganter lösen können 🙄
rick
Zitat:
Ich habe mich seit Wochen auf diesen Termin gefreut. Ich habe alles organisiert:Mietwagen
Hotel
Werksführung
Familyevent in WOBUnd jetzt soll das alles nicht stattfinden?? Das ist völlig frustrierend.
Die Worte Sunshines sind vielleicht nicht ganz passend, wundern tut es mich aber auch: Meine Autos gehören zwar zu 100% mir, aber mein Haus gehört zu einem gewissen Teil dann doch noch einer Bank, mir war einfach das Kleingeld ausgegangen ...
Die Hausfinanzierung ist ebenfalls über eine Direktbank gelaufen, die wollten natürlich ebenfalls ein Ausweisdokument sehen. Allerdings wußte ich dies bereits bei der Unterschrift unter den Finanzierungsvertrag und hatte dann "alle Zeit der Welt" bis zur ersten Auszahlung die Legitimation nachzuholen. Ist das bei der VW-Bank nicht auch so. So ein Passat hat ja auch ein paar Tage Lieferzeit ... Oder hast Du das "verpennt" und es einfach vergessen und dann war da auch noch der Pass abgelaufen?
Dann solltest Du Dich lieber über Dich ärgern und die arme Bank kann dafür nichts. Trotzdem sollte ein Konsulat in der Lage sein, schnell eine entsprechende Legitimation auszustellen und VW-Bank sollte dies auch akzeptieren, da es sich ja um ein gültiges Ausweispapier handelt ...
Naja, die VW Bank nimmt es mit ID's eben etwas zu genau 😠. So muß man, selbst wenn man schon ein (Plus-) Konto bei denen hat und nur einen Sparbrief zusätzlich haben möchte, noch mal ein Post-Ident Verfahren machen (geht ja auch nur mit gültigem Ausweis😉 ).
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Naja, die VW Bank nimmt es mit ID's eben etwas zu genau 😠. So muß man, selbst wenn man schon ein (Plus-) Konto bei denen hat und nur einen Sparbrief zusätzlich haben möchte, noch mal ein Post-Ident Verfahren machen (geht ja auch nur mit gültigem Ausweis😉 ).
Dafür nimmt sie es mit ihrer eigenen Datensicherheit nicht so genau. Ich habe jetzt schon zweimal Post bekommen in der Art "Danke, dass sie Ihren neuen VW Golf bei uns finanziert haben". Ich habe keinen Golf, schon gar nicht über die VW Bank finanziert. Nach zweimaliger Beschwerde kam dann heraus, dass man mit jemandem verwechselt hat, der zufällig genauso heißt.
Oberpeinlich!
Sepp