Passat schlecht zu verkaufen?

VW Passat B5/3B

Hallo liebste Passat-Gemeinde...

Ich sags gleich mal ganz direkt: Keine Sau will meinen Passat kaufen..

Ich hab den jetzt seit Anfang März bei mobile.de und bei Autoscout drin und bis jetzt haben sich zwei Händler gemeldet die kein Geld zahlen wollen und eine lose Anfrage was dat Ding denn so verbraucht..

Es ist ein 2.5 TDI 4motion mit Automatik von `02 mit 80.000 km... Sind diese Autos denn so ungefragt? Bin mittlerweile 3000 € unter meinem Anfangspreis (aktuell 13.990€).

Das ist so ein schönes Auto (Voll außer Navi) mit beigen elektrischen Recaros und all der Spielerei.. Hab sogar Bilder in meinen Anzeigen.. Aber nichts passiert...

Ist das Auto so ungefragt? Verbraucht er zuviel? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit den loszuwerden (zu einem vertretbaren Preis natürlich..)????

MfG und danke für eure Antworten...

Thomas

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zoolim

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Das hab ich auch noch nie gehört *lach* 😕😁😕

also ich kenn den Sachverhalt so, das der Kombi teurer gehandelt wird wie die Limo - zumindest bei Gebrauchten, ob das jetzt beim Neupreis nen Unterschied macht keine Ahnung
Ja, die Limo wird wenigen hoch gehandelt wie der Variant. Dürfte auch bei Neuwagen so der Fall sein...

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Passi-101

Zitat:

also ich kenn den Sachverhalt so, das der Kombi teurer gehandelt wird wie die Limo - zumindest bei Gebrauchten, ob das jetzt beim Neupreis nen Unterschied macht keine Ahnung

Ja, die Limo wird wenigen hoch gehandelt wie der Variant. Dürfte auch bei Neuwagen so der Fall sein...

Genau, der Meinung bin ich auch.

Hab jedenfalls lang genug nach nem vernünftigem 3BG gesucht, dass ich gesehen habe, dass die Limos fast immer (teilweise deutlich) billiger waren. Und als Neuwagen sowieso.

Zitat:

Original geschrieben von Thomsen_Ver

Ich hab den jetzt seit Anfang März bei mobile.de und bei Autoscout drin und bis jetzt haben sich zwei Händler gemeldet die kein Geld zahlen wollen und eine lose Anfrage was dat Ding denn so verbraucht..

Es ist ein 2.5 TDI 4motion mit Automatik von `02 mit 80.000 km... Sind diese Autos denn so ungefragt? Bin mittlerweile 3000 € unter meinem Anfangspreis (aktuell 13.990€).

Das ist so ein schönes Auto (Voll außer Navi) mit beigen elektrischen Recaros und all der Spielerei.. Hab sogar Bilder in meinen Anzeigen.. Aber nichts passiert...

Ist das Auto so ungefragt? Verbraucht er zuviel? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit den loszuwerden (zu einem vertretbaren Preis natürlich..)????

Thomas

wow, bei diesen Preisvorstellungen würde ich auch lieber ein Paar Euronen drauf legen und mir das neue Modell kaufen. Das Fahrzeug ist zweifels ohne ein schönes Auto in dieser Schwarz außen und Beige innen Kombination. Noch ein Paar schicke Räder drauf, dezent tiefer und schon ist er ein netter Blickfang. Nur wer tut sich diesen teuren Motor schon gerne an wo doch jetzt die große Inspektion mit Zahnriemenwechsel bevorsteht (1200,-€). Auch sonst steht er in Punkto Unterhalt von Steuern und Versicherung in keinem Vergleich zum 4 Zylinder. Die Fahrleistungen sind es jedenfalls nicht Wert.

Um das Fahrzeug los zu werden mußt du halt warten, es findet sich sicherlich eine Fan der bereit ist knapp 14t€ zu zahlen aber ich denke mal eher das du mit 12 bis 12,5t€ auch ganz gut bedient bist für einen 6 Jahre alten Passat.

Zitat:

wow, bei diesen Preisvorstellungen würde ich auch lieber ein Paar Euronen drauf legen und mir das neue Modell kaufen. Das Fahrzeug ist zweifels ohne ein schönes Auto in dieser Schwarz außen und Beige innen Kombination. Noch ein Paar schicke Räder drauf, dezent tiefer und schon ist er ein netter Blickfang. Nur wer tut sich diesen teuren Motor schon gerne an wo doch jetzt die große Inspektion mit Zahnriemenwechsel bevorsteht (1200,-€). Auch sonst steht er in Punkto Unterhalt von Steuern und Versicherung in keinem Vergleich zum 4 Zylinder. Die Fahrleistungen sind es jedenfalls nicht Wert.
Um das Fahrzeug los zu werden mußt du halt warten, es findet sich sicherlich eine Fan der bereit ist knapp 14t€ zu zahlen aber ich denke mal eher das du mit 12 bis 12,5t€ auch ganz gut bedient bist für einen 6 Jahre alten Passat.

Ja der 2.5 mit 150PS und noch dazu mit Automatik ist wirklich nicht der Hit.

Ich denke da noch an etliche gemeinsame Heimfahrten von HD nach Z mit einem Kollegen als ich noch den 3BG PD130 hatte.
Ihn habe ich mit seiner 2.5 150PS A6 Limousine immer regelrecht stehen lassen bei unseren kleinen privaten "Rennen".

Als Gebrauchtwagenkäufer würde ich auf jeden Fall den 1.9 er immer vorziehen.
Ich denke bei 12000 musst Du als Privatverkäufer schon Glück haben, denke es wird eher weniger.

Trotzdem viel Glück beim Verkauf.

Viele Grüße
Ralph

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Das hab ich auch noch nie gehört *lach* 😕😁😕

Limo ist teuerer , weil viele Firmenfahrzeuge Kombi als Kombi bestellt werden! Somit den Markt überfüllen! Sobald man einen gebrauchten Passat sucht, sind die Kombis günstiger, weil die sehr häufig gibt! Siehe Mobile.de etc. Dort findet man selten einen Limo.

Warum möchtest du den Wagen verkaufen?

Zitat:

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Audifan81

Warum möchtest du den Wagen verkaufen?

Die Frage wollte ich auch schon stellen, auf die Antwort bin ich auch gespannt.

Wenn man einen Passat mit der Ausstattung und nur 80TKM hat braucht man den nicht zu verkaufen wenn man zufrieden ist.
Den kann man locker bis über 300TKM fahren.
Zumal der TS sich scheinbar keinen Neuwagen geholt hat (19000€).

Viele Grüße
Ralph

Weil ich einen drei Jahre alten Audi A4 relativ günstig aus einem Leasingvertrag rauskaufen möchte. Und da hab ich dann ein Auto zuviel... ;-)

Mal im Ernst, der Passat ist ein absolut geiles Auto.. Aber 6.000 Euro zahlen und ein halb so altes Auto fahren was auch noch weniger verbraucht ist doch meiner Meinung nach ein gutes Geschäft...

Thomas

Also ich würd meinen V6 nicht mehr hergeben. Der A4 ist doch bestimmt ein 1.9er oder? Dann braucht der nicht wesentlich weniger als dein Passat. Ich hab nen A3 gefahren mit der 1,9er Maschine und der Verbrauch lag bei 6,0L. Mein V6 braucht gerade mal 6,9L bis 7,5L. Und wenn der A4 6000 kosten soll, was hat der gelaufen? 200.000? Der Preis macht mich ein wenig stutzig!!!

Zitat:

Weil ich einen drei Jahre alten Audi A4 relativ günstig aus einem Leasingvertrag rauskaufen möchte. Und da hab ich dann ein Auto zuviel... ;-)

Mal im Ernst, der Passat ist ein absolut geiles Auto.. Aber 6.000 Euro zahlen und ein halb so altes Auto fahren was auch noch weniger verbraucht ist doch meiner Meinung nach ein gutes Geschäft...

Thomas

Falsch verstanden.. Der Audi kostet mich 19.000€.. Also der Verkauf des Passat (Jetzt 13.000€) plus 6.000€ die ich noch drauflegen muss.. So hab ich das gemeint!

Ist ein A4 2.0 TDI 170PS 6-Gang Limo mit beiden S-Line-Paketen, Xenon, Schiebedach, Bose, 18" mit knapp 60.000km und Bj. 2005.. Es ist zwar kein Allrad und kein Automatik, aber ich werds auch sicherlich nicht vermissen.. Die drei Tage, die ich im letzten Winter das 4motion gebraucht habe, egalisieren nicht den hohen Verbrauch über das ganze Jahr..

Zum Verbrauch: Der Passat ist im normalen Stadtverkehr (fahre nicht mehr sehr viel) nicht unter 9 Liter zu kriegen (4motion, Automatik). Den Audi fahr ich mit 6,5 bis 7 Liter, und schneller und spritziger ist er auch noch.

Hoffe das alle Klarheiten beseitigt sind.. ;-)

MfG Thomas

Wat dat war, dat war noch unklar! Habs verstanden*g*

Okay, zu diesem Audi würd ich auch nicht nein sagen. Aber ich denke das es schwierig wird den Passat zu einem halbwegs vernünftigen Preis los zu werden. Die Leute haben kein Geld mehr und die meisten Langstreckenfahrer holen sich die 1.9er TDI´s frag mich nicht warum...ich find den V6 wesentlich kompfortabler vom Klangbild her. Und ich denke das viele ein Problem mit dem Motor haben(Nockenwelle etc.)

lg. Audifan

Zitat:

Falsch verstanden.. Der Audi kostet mich 19.000€.. Also der Verkauf des Passat (Jetzt 13.000€) plus 6.000€ die ich noch drauflegen muss.. So hab ich das gemeint!

Ist ein A4 2.0 TDI 170PS 6-Gang Limo mit beiden S-Line-Paketen, Xenon, Schiebedach, Bose, 18" mit knapp 60.000km und Bj. 2005.. Es ist zwar kein Allrad und kein Automatik, aber ich werds auch sicherlich nicht vermissen.. Die drei Tage, die ich im letzten Winter das 4motion gebraucht habe, egalisieren nicht den hohen Verbrauch über das ganze Jahr..

Zum Verbrauch: Der Passat ist im normalen Stadtverkehr (fahre nicht mehr sehr viel) nicht unter 9 Liter zu kriegen (4motion, Automatik). Den Audi fahr ich mit 6,5 bis 7 Liter, und schneller und spritziger ist er auch noch.

Hoffe das alle Klarheiten beseitigt sind.. ;-)

MfG Thomas

Ja es ist schon klar das ein gesitteter V6 anders klingt als ein nagelnder "V4" TDI.

Nur man muss aber auch das Klangbild im Geldbeutel berechnen, was mich persönlich immmmer wieder zu einem TDI bewegen wird, denn der lässt sich bei gesitteter Fahrweise eben weit billiger fahren als ein V6, 4motion
Den wiederrum schon mal sein Allrad 1,5-2L /100km mehr mehmen lässt egal wie gut der Motor oder der Fahrer auch immer wäre.

In meinen Augen ist Fakt, ich persönlich bewege mein Auto sehr selten auf der Autobahn für mich z.B wäre der Wagen schierer Hohn. Ich habe wie viele andere Menschen +-10km zum Job.

Und bei..
Vielfahrern/Vertretern usw. die soein Auto brauchen um zügig von A nach B zu kommen...die haben wenn dann entweder über die Firma oder übers Autohaus die Connextions das sie passend an einen "großzügig Motorisierten" Wagen zu kommen. Und die fahren bestimmt keinen 6 Jahre alten Passat ohne Navi.

Ergo, die Leute die so nen Wagen brauchen, kaufen ihn unter Garaantie nicht von Mobile, oder Geizmichkaputt.

Ich hab erst nen 110ps Passat TDI "02 mit "70.000" letztes Jahr März "12fach bereift" um "7 Scheine" verklopft.. grausam aber wahr. DER MARKT MIT PASSAT VARIANT IST TOTAL ÜBERLAUFEN.

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Für das Geld habe ich meinen gekauft, ok meiner hat 10€ mehr gekostet 🙂

Meiner ist das neuere Modell (Blinker an den Aussenspiegeln) mit NAVI (gross) und 180PS.
Und an Ausstattung etwas mehr als dein Wagen!

Und Limousine ist wiederum etwas mehr Wert als Kombi. Dies ist jedoch nur bei den gebrauchtern der Fall, Neuanschaffung sieht anders aus!

Ne Limousine is mit Sicherheit net mehr Wert als nen Variant!!!!! Das is Blödsinn!

Zitat:

Original geschrieben von 19TDIVariant3B

Ja es ist schon klar das ein gesitteter V6 anders klingt als ein nagelnder "V4" TDI.
.....

V4 TDI - hab ich da was verpasst ???

😁 Sorry - musste mal raus.

Also als überlaufen würde ich den Markt nicht bezeichnen. Gerade wenn man einen 1.8T sucht... unsere Kinderkiste war in meinen Augen ein Glückfall - zumindest in DD
Meiner Meinung nach ist vor allem an den Passis ein Manko, dass es nur wenige mit gescheiter Ausstattung gibt.

Da kommen schon Erinnerungen an Golf-2-Zeiten hoch, wo der rechte ASP noch ein Extra war.

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Zitat:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand für einen sechs Jahre alten Passat umgerechnet fast 28000 DM bezahlt?😁

Für das Geld gibts ja schon ne halbwegs vernünftige E-Klasse!😉

Moin!

Sicher, der Preis ist etwas hoch angesetzt,
aber wer zum Teufel will denn schon nen Mercedes?????????????????????

!!!!!!!!!!!!!!   Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße   !!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort