Passat R36 DSG kratzen beim Gas weg nehmen

VW Passat B6/3C

Servus Leute.
Habe so ein kratzen im Getriebe wenn ich Rolle oder Gas weg nehme. Zu hören bis etwa 70kmh. Danach ist wohl der Motor zu laut um es noch zu hören.
Getriebe ruckt auch etwas wenns kalt ist. Warmgefahren ist alles in Ordnung, nur das kratzen bleibt.

Könnte nun privat ein neues Getriebe mit Rechnung zum guten Preis bekommen, aber VW konnte mir ned sagen ob es passt oder ob es vom B7 oder CC 3.6 ist...

31 Antworten

Zitat:

@das-weberli schrieb am 29. Januar 2016 um 20:43:33 Uhr:

Richtig.... Schaltprobleme: Mechatronik
Geräusche: Lagerschaden

Bei uns kostet das mit den Lagern nur etwas weniger 🙂
Auch der Steuerkettenwechsel ist übertrieben teuer gewesen. Das ist echt.... 4600 ???

Ich hab 190 Euro für den Kettensatz bezahl und das AN EINEM NACHMITTAG selbst gemacht am 3.2er DSG 4-motion.
Das ist doch niemals 4600 Wert die Arbeit.
Selbst wenn man den Motor ausbaut, was man aber NICHT MUSS.

Ich hatte ihn damals nur mit ausgebaut weil ich noch 2-3 Andere Sachen gemacht hatte und beim DSG noch die Lamellen der Doppelkupplung erneuert habe.
Neulich hab ich Dsg nochmal alleine inkl. Winkelgetriebe raus genommen und das ZMS gewechselt. Nach 300.000km schepperte das etwas.
Motor ist natürlich drin geblieben.

Ja der Wechsel kam mir auch schon sehr teuer vor und er sagte noch zu mir das sei sein Angebot! Wo ist denn da das Angebot?

Also bei mir sagte auch mein freundlicher das Motor und Getriebe dafür raus müssen!

Ja alleine machen eher nicht ich kann zwar einiges aber das ist etwas zu doll da ich eher gebe Sachen mache.

Zitat:

@das-weberli schrieb am 29. Januar 2016 um 20:43:33 Uhr:

Richtig.... Schaltprobleme: Mechatronik
Geräusche: Lagerschaden

Bei uns kostet das mit den Lagern nur etwas weniger 🙂
Auch der Steuerkettenwechsel ist übertrieben teuer gewesen. Das ist echt.... 4600 ???

Ich hab 190 Euro für den Kettensatz bezahl und das AN EINEM NACHMITTAG selbst gemacht am 3.2er DSG 4-motion.
Das ist doch niemals 4600 Wert die Arbeit.
Selbst wenn man den Motor ausbaut, was man aber NICHT MUSS.

Ich hatte ihn damals nur mit ausgebaut weil ich noch 2-3 Andere Sachen gemacht hatte und beim DSG noch die Lamellen der Doppelkupplung erneuert habe.
Neulich hab ich Dsg nochmal alleine inkl. Winkelgetriebe raus genommen und das ZMS gewechselt. Nach 300.000km schepperte das etwas.
Motor ist natürlich drin geblieben.

Ja was den Preis angeht wars mir in dem Fall egal.

Hab bis auf 200€ alles bezahlt bekommen also wars mir egal. Der Instandsetzer hat dann noch das mit der Mechatronik verbockt also kam die auf seine Kosten neu.

Ansonsten wäre ich schon zu euch gekommen zumal das Angebot sehr viel besser war!
Ich hoffe es zwar nicht das sich das wiederholt aber dann komm ich auf jeden Fall! ;-)

MfG Alex

Deine Antwort