ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat R-Line Interieur

Passat R-Line Interieur

VW Passat
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 8:29

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Passat 2.0 BiTurbo erhalten, nach 6 Monaten Lieferzeit. KLasse Auto, Motor macht Spass, AID macht einen super Eindruck. Die Technischen Features sind super integriert und bedienbar. Doch beim Öffnen der Türen war ich geschockt. Ich habe wegen der Optik das R-Line Interieur bestellt. Ich war mir bewusst das die Sitze nur Teilelektrisch sind, verstehen muss dies keiner dass die Topausstattung keine elektrischen Sitze besitzt. Diese Carbon-Leder Nachbildung in den Wangen der Sitze schaut nicht nur total billig aus sondern schlägt auch Falten ohne Ende. Hinten als auch Vorne sind alle Carbon-Leder Anteile sehr faltig. Habt ihr dies auch schon beobachtet oder bin ich ein Einzelfall. Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse (deutlich über 60.000 Euro) hätte ich viel mehr erwartet.

Bin vorher einen A5 Sportback 2.7l V6 gefahren, dies S-Line Ausstattung war um längen hochwertiger Verarbeitet alsauch designed.

Gruß

Eder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Folki schrieb am 22. August 2016 um 14:21:43 Uhr:

... Hat denn jemand Bilder vom R-Line Teilledersitz?

Auf die Schnelle mal experimentiert.

Vielleicht hilft's Dir ja weiter. :p

http://www.rnn.de/vr/tmp/b8-interieur.html

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

ikke och! Bekomme meinen im januar 2016 nach dem KW 51 gecancelt wurde :(

ik freu mir trotzdem sooo! :)

Zitat:

@deracer schrieb am 30. Oktober 2015 um 23:01:24 Uhr:

Ja das geht

Eine Frage habe ich noch zu den R-Line-Sportsitzen: haben die Sitze bei der "manuellen" Verstellung auch eine verstellbare Lordosenstütze? Ich habe mir den Wagen mit R-Line-Interieur HL konfiguriert, es geht dabei nicht klar hervor, ob eine Lordosenverstellung enthalten ist.

Danke für Rückmeldung aus dem Forum

Lordosenverstellung (sogar elektrisch) ist dabei.

Allerdings habe ich auch die Massagefunktion beim Fahrersitz, jedoch keine weitere elektrische Verstellung/Memory geordert.

Keine Ahnung, ob deswegen die Lordosenstütze elektrisch ist, aber sie ist auch beim Beifahrersitz vorhanden und elektrisch verstellbar.

Hab meinen schwarzen R-Line Variant gestern in Empfang genommen.

Sitze in Teilleder, Himmel schwarz, Interieurleisten anthrazit, genau wie gewünscht.

Farbe ist mir ja eigentlich egal, hauptsache es ist schwarz. :D

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 5. Dezember 2015 um 11:23:00 Uhr:

Lordosenverstellung (sogar elektrisch) ist dabei.

Allerdings habe ich auch die Massagefunktion beim Fahrersitz, jedoch keine weitere elektrische Verstellung/Memory geordert.

Keine Ahnung, ob deswegen die Lordosenstütze elektrisch ist, aber sie ist auch beim Beifahrersitz vorhanden und elektrisch verstellbar.

Hab meinen schwarzen R-Line Variant gestern in Empfang genommen.

Sitze in Teilleder, Himmel schwarz, Interieurleisten anthrazit, genau wie gewünscht.

Farbe ist mir ja eigentlich egal, hauptsache es ist schwarz. :D

Danke. Dann hast Du aber einen Comfortline mit R-Line Interieur. Bin auf der Suche nach einem HL R-Line Interiuer in Voll-Leder

Stimmt.

Ist ein CL.

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 5. Dezember 2015 um 19:27:43 Uhr:

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 5. Dezember 2015 um 11:23:00 Uhr:

Lordosenverstellung (sogar elektrisch) ist dabei.

Allerdings habe ich auch die Massagefunktion beim Fahrersitz, jedoch keine weitere elektrische Verstellung/Memory geordert.

Keine Ahnung, ob deswegen die Lordosenstütze elektrisch ist, aber sie ist auch beim Beifahrersitz vorhanden und elektrisch verstellbar.

Hab meinen schwarzen R-Line Variant gestern in Empfang genommen.

Sitze in Teilleder, Himmel schwarz, Interieurleisten anthrazit, genau wie gewünscht.

Farbe ist mir ja eigentlich egal, hauptsache es ist schwarz. :D

Danke. Dann hast Du aber einen Comfortline mit R-Line Interieur. Bin auf der Suche nach einem HL R-Line Interiuer in Voll-Leder

Was genau brauchst du ? Ich habe einen HL R-Line Int. & Volleder !

Welche Art der Lordosenstütze hat der HL-Volllederausstattung. Im Konfig. wird diese bei dem Serienumfang durchgestrichen, dann aber bei dem R-Line-Interieur nicht mehr näher spezifiziert. (Hierbei geht es aber nicht um den E-Sitz mit Memory):

- Lordose für Fahrer und Beifahrer vorhanden?,

- mechanisch oder elektrisch,

- Massagefunktion Fahrerseite oder auch Beifahrer

Hi,

Ich hab HL mit R-line innen/ausen und dazu das Business-Premium Paket genommen:

Da ist drin:

•Lendenwirbelstützen vorn, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar, Massagefunktion auf Fahrerseite

Also beide lendenwirbelstützen. Beifahrer manuell..

Hab ihn zwar noch nicht, aber gehe davon aus, dass es so ist :-)

Gruß

Markus

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 7. Dezember 2015 um 19:13:35 Uhr:

Welche Art der Lordosenstütze hat der HL-Volllederausstattung. Im Konfig. wird diese bei dem Serienumfang durchgestrichen, dann aber bei dem R-Line-Interieur nicht mehr näher spezifiziert. (Hierbei geht es aber nicht um den E-Sitz mit Memory):

- Lordose für Fahrer und Beifahrer vorhanden?,

- mechanisch oder elektrisch,

- Massagefunktion Fahrerseite oder auch Beifahrer

Zu Punkt 1: Schau ich morgen nach kann ich jetzt nicht auf Anhieb sagen :-)

Zu Punkt 2. auch morgen

Zu Punkt 3. keine Massagefunktion weder Fahrer noch Beifahrer

Hallo,

also bei meinem Passat Variant HL, R-Line Innen/Aussen mit Volleder ist beim Fahrersitz die Lordosenstütze und die Lehne elektrisch, alle weiteren Verstellmöglichkeiten am Sitz (Sitzhöhe, Sitzposition vorne/hinten, ect) sonst nur manuell. Beim Beifahrersitz ist alles manuell, auch die Lordosenstütze und Lehne. Hatte bei der Bestellung auch keine elektrischen Sitze mitgeordert und mich darauf verlassen, dass die Standard-HL-Sitze aussreichend sind - das sind sie für mich auch.

gruss gscheithaferl

Genauso bei mir wie bei gscheithaferl

Hab ich auch so, HL mit R-Line

Also am Ende das selbe wie mein CL. ;)

Danke für Eure Hilfe. Hatte heute bei Spindler in WÜ auch einen gefunden mit dem gleichen Ergebnis :-)

Also alles gleich dem 'normalen' HL

Zitat:

@gscheithaferl schrieb am 8. Dezember 2015 um 07:01:27 Uhr:

Bei meinem Passat Variant HL, R-Line Innen/Aussen mit Volleder ...

Wie meinst Du das mit Volleder, dass was HL R-Line serienmäßg hat (Sportsitze Nappa mit Sitzinnenwangen in carbon style) oder noch mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen