ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat R-Line Interieur

Passat R-Line Interieur

VW Passat
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 8:29

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Passat 2.0 BiTurbo erhalten, nach 6 Monaten Lieferzeit. KLasse Auto, Motor macht Spass, AID macht einen super Eindruck. Die Technischen Features sind super integriert und bedienbar. Doch beim Öffnen der Türen war ich geschockt. Ich habe wegen der Optik das R-Line Interieur bestellt. Ich war mir bewusst das die Sitze nur Teilelektrisch sind, verstehen muss dies keiner dass die Topausstattung keine elektrischen Sitze besitzt. Diese Carbon-Leder Nachbildung in den Wangen der Sitze schaut nicht nur total billig aus sondern schlägt auch Falten ohne Ende. Hinten als auch Vorne sind alle Carbon-Leder Anteile sehr faltig. Habt ihr dies auch schon beobachtet oder bin ich ein Einzelfall. Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse (deutlich über 60.000 Euro) hätte ich viel mehr erwartet.

Bin vorher einen A5 Sportback 2.7l V6 gefahren, dies S-Line Ausstattung war um längen hochwertiger Verarbeitet alsauch designed.

Gruß

Eder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Folki schrieb am 22. August 2016 um 14:21:43 Uhr:

... Hat denn jemand Bilder vom R-Line Teilledersitz?

Auf die Schnelle mal experimentiert.

Vielleicht hilft's Dir ja weiter. :p

http://www.rnn.de/vr/tmp/b8-interieur.html

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Dann hat dieser Sitz die Massage-Funktion? Denn es fehlt der Druckschalter vor dem Silbernen.

Image

Ja, das sieht so aus wie mein Sitz.

@DVE

Highline ist immer Vollleder, kannst es halt nur mit unterschiedlichen Farben bestellen. Da ich Vollleder nicht mag hatte ich mich für nen CL entschieden, wo die Innenflächen aus Stoff sind.

So, ich eben nochmals mit dem Konfigurator gespielt. Die Massagefunktion hat man a) für 190,-€ oder b) im Paket mit Business- oder Business-Premium-Paket. Ohne diese Sonderausstattung hat das HL-R-Line Interieur keine Massage.

So, wieder was verstanden und meiner Wunschausstatung näher.

Kramkramkram...

Hat denn jemand Bilder vom R-Line Teilledersitz?

Bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Vollleder nehmen soll.

Könnte ich noch was vermissen, wenn ich CL + R-Line Innen nehmen statt HL + R-Line Innen?

Zitat:

@Folki schrieb am 22. August 2016 um 14:21:43 Uhr:

Kramkramkram...

Hat denn jemand Bilder vom R-Line Teilledersitz?

Bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Vollleder nehmen soll.

Könnte ich noch was vermissen, wenn ich CL + R-Line Innen nehmen statt HL + R-Line Innen?

jipp,

beim CL gibt es innen kein/weniger Alu-/Chrom- Schmuck an den Schaltern. Das hat nur der HL.

Zitat:

@Folki schrieb am 22. August 2016 um 14:21:43 Uhr:

... Hat denn jemand Bilder vom R-Line Teilledersitz?

Auf die Schnelle mal experimentiert.

Vielleicht hilft's Dir ja weiter. :p

http://www.rnn.de/vr/tmp/b8-interieur.html

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 22. August 2016 um 16:43:54 Uhr:

Zitat:

@Folki schrieb am 22. August 2016 um 14:21:43 Uhr:

... Hat denn jemand Bilder vom R-Line Teilledersitz?

Auf die Schnelle mal experimentiert.

Vielleicht hilft's Dir ja weiter. :p

http://www.rnn.de/vr/tmp/b8-interieur.html

Sehr geil!! Danke dir. Besser als im Konfigurator! :-)

Teilleder sieht auch super aus. Habe im A5 jetzt auch.

Zitat:

@Otello80 schrieb am 22. August 2016 um 14:45:08 Uhr:

Zitat:

@Folki schrieb am 22. August 2016 um 14:21:43 Uhr:

Kramkramkram...

Hat denn jemand Bilder vom R-Line Teilledersitz?

Bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Vollleder nehmen soll.

Könnte ich noch was vermissen, wenn ich CL + R-Line Innen nehmen statt HL + R-Line Innen?

jipp,

beim CL gibt es innen kein/weniger Alu-/Chrom- Schmuck an den Schaltern. Das hat nur der HL.

Das fällt jetzt aber in dem 3D view von @pfaelzerwildsau nicht auf.

Wenns weiter nichts ist...

Zitat:

@Folki schrieb am 22. August 2016 um 17:35:40 Uhr:

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 22. August 2016 um 16:43:54 Uhr:

 

Auf die Schnelle mal experimentiert.

Vielleicht hilft's Dir ja weiter. :p

http://www.rnn.de/vr/tmp/b8-interieur.html

Sehr geil!! Danke dir. Besser als im Konfigurator! :-)

Teilleder sieht auch super aus. Habe im A5 jetzt auch.

Eine Frage noch: Sieht fast so aus als kann man beim Fahrersitz die Schenkelauflage verlängern/rausziehen?

Zitat:

@Folki schrieb am 22. August 2016 um 17:40:32 Uhr:

Zitat:

@Folki schrieb am 22. August 2016 um 17:35:40 Uhr:

 

Sehr geil!! Danke dir. Besser als im Konfigurator! :-)

Teilleder sieht auch super aus. Habe im A5 jetzt auch.

Eine Frage noch: Sieht fast so aus als kann man beim Fahrersitz die Schenkelauflage verlängern/rausziehen?

Kann man.....

Rieschdiesch.

Schenkelauflage ausziehbar und Massagefunktion inklusive (Firmenvorgabe).

Ich wollte unbedingt einen schwarzen Himmel und kein Volleder, daher R-Line.

Und daß die Interieurleisten dann anthrazit werden können, war quasi mein persönliches Tüpfelchen auf dem "i".

Alles natürlich wie immer eine Frage des eigenen Geschmacks.

Und nur der Vollständigkeit halber:

Wer sich das 360°-Bild mit einem Smartphone/Tablet mit Gyroscope (Lagesensor) anschaut, der bewegt das Bild durch die Lage des Smartphones.

Hier haben sich Bürostühle auf Rollen bewährt. :D

Zitat:

@Folki schrieb am 22. August 2016 um 14:21:43 Uhr:

Kramkramkram...

Hat denn jemand Bilder vom R-Line Teilledersitz?

Bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Vollleder nehmen soll.

Könnte ich noch was vermissen, wenn ich CL + R-Line Innen nehmen statt HL + R-Line Innen?

Beim HL ist die Sitzheizung schon mit dabei , beim CL nicht.

Außerdem sind im HL-R-Line die Seiten- und Sitzwangen mehr ausgeprägt- halt ein Sportsitz. Beim CL ist es ein umgelabelter Top-Komfortsitz.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 22. August 2016 um 19:04:27 Uhr:

 

Und nur der Vollständigkeit halber:

Wer sich das 360°-Bild mit einem Smartphone/Tablet mit Gyroscope (Lagesensor) anschaut, der bewegt das Bild durch die Lage des Smartphones.

Hier haben sich Bürostühle auf Rollen bewährt. :D

wow, kannst du mal kurz drauf eingehen (geht auch per PM) wie du das 3D Bild gemacht hast? was braucht man da? ne App und Handy?

und Ontopic, wie istbes jetzt mit den Falten im Leder des Fragestellers vom ersten Post?

wurde es besser oder schlechter( mehr falten?)

Ok, dann mal ein klein wenig Off-Topic (man verzeihe mir das bitte):

Bilder mache ich mit Samsung Gear 360.

Die passende App auf meinem Galaxy setzt die beiden Fotos anschließend zusammen.

Bearbeitung mit Photoshop & Co. und Veröffentlichung mit krpano.

Deine Antwort
Ähnliche Themen