ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat R-Line Interieur

Passat R-Line Interieur

VW Passat
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 8:29

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Passat 2.0 BiTurbo erhalten, nach 6 Monaten Lieferzeit. KLasse Auto, Motor macht Spass, AID macht einen super Eindruck. Die Technischen Features sind super integriert und bedienbar. Doch beim Öffnen der Türen war ich geschockt. Ich habe wegen der Optik das R-Line Interieur bestellt. Ich war mir bewusst das die Sitze nur Teilelektrisch sind, verstehen muss dies keiner dass die Topausstattung keine elektrischen Sitze besitzt. Diese Carbon-Leder Nachbildung in den Wangen der Sitze schaut nicht nur total billig aus sondern schlägt auch Falten ohne Ende. Hinten als auch Vorne sind alle Carbon-Leder Anteile sehr faltig. Habt ihr dies auch schon beobachtet oder bin ich ein Einzelfall. Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse (deutlich über 60.000 Euro) hätte ich viel mehr erwartet.

Bin vorher einen A5 Sportback 2.7l V6 gefahren, dies S-Line Ausstattung war um längen hochwertiger Verarbeitet alsauch designed.

Gruß

Eder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Folki schrieb am 22. August 2016 um 14:21:43 Uhr:

... Hat denn jemand Bilder vom R-Line Teilledersitz?

Auf die Schnelle mal experimentiert.

Vielleicht hilft's Dir ja weiter. :p

http://www.rnn.de/vr/tmp/b8-interieur.html

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo,

also ich habe HL mit R Line und ich muss sagen das ich werder Falten oder sonst etwas der Art in den Sitzen habe.

Ich selber fand R-Line mit HL harmonischer als mit CL.....

Hallo,

was muss ich denn jetzt auswählen, um komplett elektrische Vordersitze zu bekommen, wenn ich R-Line Exterieur und Interieur haben möchte? Geht das überhaupt?

Grüße

JJ

Edit: Scheinbar ist es gar nicht möglich, die Sportsitze vollelektrisch verstellbar zu bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

doch mit massage sogar

Doch, ich habe es so

Ok, wenn man im Konfigurator nämlich R-Line Interieur wählt, werden die teilelektrischen Sitze angezeigt.

Wählt man elektrische Vordersitze aus, muss man das R-Line Interieur abwählen, es werden dann jedoch die vollelektrischen Sitze angezeigt.

Ich habe bei meinem HL R-Line innen außen Paket und konnte das dazu buchen:

ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung mit Memory-Funktion und Massagefunktion auf der Fahrerseite

Ok, das geht natürlich. Dann ist aber nur der Fahrersitz vollelektronisch, wenn ich das richtig verstehe.

Das reicht ja auch :)

Also bei meinem ist mit diesen Sitz auch der Beifahrer Sitz voll elektrisch, jedoch ohne Massagefunktion und MemorY

Zitat:

@Freeletic schrieb am 27. Oktober 2017 um 12:14:49 Uhr:

Also bei meinem ist mit diesen Sitz auch der Beifahrer Sitz voll elektrisch, jedoch ohne Massagefunktion und MemorY

Und Du hast R-Line Exterieur und Interieur?

Ja genau

Zitat:

@Folki schrieb am 22. August 2016 um 14:21:43 Uhr:

Kramkramkram...

Hat denn jemand Bilder vom R-Line Teilledersitz?

Bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Vollleder nehmen soll.

Könnte ich noch was vermissen, wenn ich CL + R-Line Innen nehmen statt HL + R-Line Innen?

Deine Antwort