Passat-Premiumklasse ?

VW Passat B6/3C

Mich würde mal interrressieren,, wie ihr darüber denkt:
Passat - vor Eintritt in die Premiumklasse ?
Was ist Premiumklasse ?
Wo liegen die Unterschiede ?
Wer qualifiziert die Autohersteller in die Premiumklasse ein ?

Es wäre schön, wenn sich in diesem Thread eine rege Diskussion entwickeln würde.

Bis dahin

Duffy

94 Antworten

Anteile der Ausstattungslinien

Hallo!

Die Statistik von born0467 stimmt! Die Zeitschrift habe ich auch gerade vorliegen. Auf Seite 70 wird von den prognostizierten Anteilen der Ausstattungslinien geschrieben. Da steht...

Trendline: ca. 23 Prozent ("Platz zwei der Beliebtheitsskala"😉

Comfortline: "mit rund 40 Prozent rechnet VW"

Highline: "mit 28 Prozent überrascht degegen Highline"

Sportline: "Mit gerade mal neun Prozent liegt die Ausstattung indessen abgeschlagen auf dem vierten Platz"

(jeweils bezogen auf Limousine)

Die Aussage von born0467 widerspricht allerdings damit seiner eigenen Statistik! Der Passat ist nach seiner Aussage ab Sportline "Premium", Sportline als zweithöchste Ausstattungslinie wird aber relativ selten gekauft. Trendline hingegen wird fast so häufig gekauft wie Highline.

Trendline und Comfortline (also nicht "Premium"😉 machen zusammen 63% aus, Sportline und Higline (="Premium"😉 nur 37%. Also sind die meisten Passat, die hier rumfahren, nach seiner Aussage eher nicht "Premium". 😉

Gruß
sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Trendline und Comfortline (also nicht "Premium"😉 machen zusammen 63% aus, Sportline und Higline (="Premium"😉 nur 37%.

wie nicht anders zu erwarten war 😉

ist doch auch logisch. die polizei hier in nrw kriegt in diesen tagen/wochen mal eben so 1000 leasing-passats - als ob die sich nen highline kaufen 😉

PS: du merkst warum ich tigerman/unikum/born nix mehr glaube? :P

Naja diese Menge ersetzt doch nur ansatzweise die bisherigen Handwerker Fahrzeuge, denen der Passat aktuell zu sehr Premium ist. *gröhl*

Ich bin dafür, dass born uns für diesen Thread tigerman zurückholt 😁

Hallo, veah1122!

Mann, der sieht auch wirklich gut aus! Wie gefällt dir denn das Dynaudio-System? Welche Winterräder sind montiert (klebt der 210 km/h-Aufkleber noch oder ist er schon abgefallen? 😁 )? Falls es Chamonix-Räder sind: Kannst du mal bitte ein Foto einstellen, wo die Räder mit drauf sind? Ich habe die ja auch mitbestellt, kann mir aber schwer vorstellen, wie der Passat damit aussieht. Danke!

Gruß
sash-deli

@Bucklew2:
Jepp...!

Ähnliche Themen

Also es ist der Wagen von meinen besten MA. Wir haben ihn nur zusammen abgeholt. So kurz vor Weihnachten...

Das Dynaudio haben wir natürlich glaich getestet. Dem Sohn von meinen Kollegen klingeln bestimmt jetzt noch die Ohren... Also es ist endlich eine wirklich gelungene Soundanlage im Serienpassi. Ich denke, das sie auch besser als mein Bose ist. Auch bei höchsten Lautstärken absolut sauber und kein Gedröhne. Also ich würde sie mir auch bestellen (könnte glatt ein Kaufgrund werden, das Ding). Näheres vielleicht im nächsten Jahr, denn dann will ich sie ausführlicher testen.

Jo, das sollten die Chamonix sein...

Hallo!

Dynaudio: *FREU!!!* 🙂 🙂 🙂
Danke für das Bild! Ich glaube aber, dass das die Cortinas sind (16 Zoll), sehen aber sehr ähnlich aus. Trotzdem "Premium"! 😉

Gruß
sash-deli

Stimmt - ich kenne mich beim A4 doch besser aus... Es sind die 16" Winterräder

Dank Volkswagen und Ihrem Passat kann jetzt "fast" jeder "Oberklassen-Luft" schnuppern:-) Bezahlbare Oberklasse wenn man vom Highline-Passat spricht................

!!Moin und Hallöle!!

Bei meiner Aussage ging ich bei Sport und Highline davon aus das sie von Werk aus Premiumfeeling bieten. Und das Gute ist. Von Außen wirkt ein Comfortline schon sehr Highlinig. Und man kann sich auch einen Comfortline mit allem verschönern was viel Geld kostet. Also korrigiere ich mich mal."Grins". Bei bestimmter Bestellung ist auch ein Comfortline als Premium anzusehen. Nur aus Trendline kann man nichts machen. Nicht mal mit Geld wenn man denn wollte. Also kaufen sich 77 % der Passat Kunden einen Edel Passat."Grins"

Zitat:

Original geschrieben von born0467

Bei meiner Aussage ging ich bei Sport und Highline davon aus das sie von Werk aus Premiumfeeling bieten.

also nur 37% aller passats sind wirkliche premiumfahrzeuge - wie sash bereits gut erkannt hat 😉

btw dürften sich die zahlen ändern wenn die nrw-passats angemeldet sind. alles trendlines und die 1000 stück dürften da gut reinhauen.

!!Moin und Hallöle!!

Ich weiß nicht wie man "nur" definiert. Für mich sind 37 % ganz ordentlich. Und da min. die Hälfte der Comfortline gut ausgestattet sind, kann man sagen das über 50 % der verkauften Passat "Premium" sind. Wenn einem das wichtig ist."Grins"

Hallo!

Welches Extra macht denn aus einem "Brot-und-Butter" -Passat einen "Premium"-Passat???

Gruß
sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von Unikum

!!Moin und Hallöle!!

Ich weiß nicht wie man "nur" definiert. Für mich sind 37 % ganz ordentlich. Und da min. die Hälfte der Comfortline gut ausgestattet sind, kann man sagen das über 50 % der verkauften Passat "Premium" sind. Wenn einem das wichtig ist."Grins"

Und wo rangiert der in deiner Signum angegeben Primera auf deinem Premium Level?

Ich warte immer noch auf tigerman´s Beitrag 😉

Zitat:

Original geschrieben von born0467

!!Moin und Hallöle!! [...]"Grins"

Zitat:

Original geschrieben von Unikum

!!Moin und Hallöle!! [...]"Grins"

LOL - da ist unser guter tigerman/unikum/born0467/(wie hieß nochmal der phaeton-account??) wieder mit seinen accounts durcheinander gekommen 😁

noch fragen, woher wir das wissen, sash? 😉

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Welches Extra macht denn aus einem "Brot-und-Butter" -Passat einen "Premium"-Passat???

tigermans wunschträume nachts 🙄

Hehehehe! 😁

Gruß
sash-deli

Deine Antwort