Passat-Premiumklasse ?
Mich würde mal interrressieren,, wie ihr darüber denkt:
Passat - vor Eintritt in die Premiumklasse ?
Was ist Premiumklasse ?
Wo liegen die Unterschiede ?
Wer qualifiziert die Autohersteller in die Premiumklasse ein ?
Es wäre schön, wenn sich in diesem Thread eine rege Diskussion entwickeln würde.
Bis dahin
Duffy
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian85
Übrigens a propos Tigerman, der fuhr ja einen "VW Passat V6 TDI 180PS - Fahrspass pur!"
aber nur wenn er nachts im bett unter seiner kuscheldecke träumte 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
aber nur wenn er nachts im bett unter seiner kuscheldecke träumte 😉
wieviel PS hat ein Passat 3BG V6 wenn er nicht getunt wurde?
V6 Benziner 2.8 30V 142KW/193PS
V6 Diesel 2.5 bis 132KW/180PS
hat aber nichts mit dem Thread zu tun
!Moin und Hallöle!
Mal wieder en interesanntes Thema. Misch mich mal unters Völkchen. Unter verschiedenen Gesichtspunkten ist der Passat Premium. Ab Sportline würde ich ihn dazuzählen. Und mit einem 5er ist er in einer Motorisierung gut zu vergleichen und ist viellicht besser. Und zwar als Passat 3.2 FSI V6
4-Motion DSG mit Individualaustattung. Mehr Premium geht kaum. 50.000 Euro und mehr sind da kein Problem. Ich habe nicht mal daran gedacht den Passat als Handwerkerauto zu sehen. Vor 30 Jahren hätte sich einer noch einen leisten können. Heute nicht mehr. Die fahren heute Kangoos und Combos und diese Gefährtchen. Brot und Butterle Autos. What is this? Kein VW jedenfalls bei den Preisen. Und zum Abschluss. Passat= Premium. Jein. Aber da die meisten Passat in guter Ausstattung gekauft werden, also Comfort oder Highline, kann man sagen. Passat=Premium. JA! So dann mal servus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von born0467
Aber da die meisten Passat in guter Ausstattung gekauft werden, also Comfort oder Highline
DAS glaube ich erst, wenn ich dazu zahlen sehe. beim vorgänger war das auf jeden fall nicht der fall!
ahh tigerman ist da 😉
!Moin und Hallöle!
In der Automobil Test hab ich gelesen das der Passat zu
28% als Highline und zu 40 % als Comfortline gewählt wird.
23 % Trendline und 9% Sportline. So mein Stand. Der bestimmt falsch ist. Kommt bestimmt."Grins".Oder? Guckschte mal. Ich bin born0467. Nicht Tigerman. Brille verlegt?"Lach"
Zitat:
Original geschrieben von born0467
!In der Automobil Test hab ich gelesen das der Passat zu
link/ausgabe, seite?
Hallo!
😁 Ist schon witzig, euch zuzuschauen. Ihr glaubt ihm nicht wirklich etwas, nicht wahr? Woher wisst ihr denn, dass unikum oder born0467 = Tigerman ist? Aber: die Ähnlichkeit ist durchaus verblüffend 😉.
"Premium" oder nicht "Premium", das ist hier die Frage... Ich behaupte, man kann gar nicht genau definieren, was "Premium" ist, weil das immer etwas subjektives ist. Genausowenig kann man allgemeingültig ein Auto dem "Premiumsegment" zuordnen und das andere nicht. Jeder empfindet das anders. Jeder definiert "Premium" für sich unterschiedlich. Man könnte stundenlang über Anspruch und Wirklichkeit philosphieren und diskutieren...
Ich jedenfalls kaufe mir nicht den Passat, weil ich der Meinung bin, dass er ein "Premiumauto" ist, sondern weil er mir rundum gefällt und er meinen Vorstellungen von einem guten Auto entspricht.
Gruß
sash-deli
P.S.: ...eine Bitte noch: Bleibt doch bitte sachlich! Das hatten wir doch alles schon mal (siehe obigen Link zum Tigerman-Thema) 😉
Hahahaha! 😁 Das ist spitze! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Ihr glaubt ihm nicht wirklich etwas, nicht wahr?
nach all dem unwahren müll den sein alter ego tigerman schon abgelassen hat: NEIN
!!Moin und Hallöle!!
Bei der Automobil TEST handelt es sich um die Ausgabe Oktober 2005. Der Test beginnt auf Seite 60 und endet auf Seite 86. Ist ganz interesannt. So. Und jetzt noch 2mal schlafen und dann kommts Christkindche."Grins"
Wir haben heute einen Highline abgeholt und den würde ich schon in die Premiumliga zählen. Geniale Detaillösungen haben mir vor Augen geführt, das mein A4 konzeptionell doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Der Passat wirkte vom ersten Eindruck her sehr durchdacht - der Praxistest steht natürlich noch aus. Mit dem richtigen Motor (in diesem Fall der TFSI) einfach ein richtig gutes Auto. Schade das es den TFSI nicht mit DSG gibt...
Anbei ein Beweisfoto
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Anbei ein Beweisfoto
Glückwunsch zum Neuen!
Wann wird VW endlich auch das Lenkrad der gewählten Cockpit/Innenraumfarbe anpassen?