Passat-Premiumklasse ?
Mich würde mal interrressieren,, wie ihr darüber denkt:
Passat - vor Eintritt in die Premiumklasse ?
Was ist Premiumklasse ?
Wo liegen die Unterschiede ?
Wer qualifiziert die Autohersteller in die Premiumklasse ein ?
Es wäre schön, wenn sich in diesem Thread eine rege Diskussion entwickeln würde.
Bis dahin
Duffy
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wie hieß nochmal der phaeton-account??
Der für ihn passende Nick
FREAKY1jau 😁
naja ok, bei vier nicks würd ich auch durcheinander kommen. aber schon schlimm der abstieg. vom phaeton zum passat v6 tdi zum primera zum nix-auto 😉
@pv125, bucklew2, unikum, born...
Einwand: Ich würde dringend dazu anraten, eure Animositäten per PN bzw. anderer "threadferner Techniken" zu pflegen. Ich denke, dass dies im Interesse Aller ist und die Leserlichkeit und den Informationsgehalt des Forums im Allgemeinen und dieses Threads im Speziellen, sehr verbessern würde. Eventuell würde ja ein eigener ´Offtopic-Thread´ für die angesprochenen User Abhilfe schaffen, in denen sie sich ungeniert ihrer Polemik und ihrem Geltungstrieb hingeben können, quasi als ´Käfig´. Diese Methode hat sich in anderen Foren durchaus bewährt.
Anmerkung: Es geht mir nicht darum wer sich als ´glaub-´ oder ´unglaubwürdiger´ darstellt oder präsentiert, sondern einzig um die Tatsache, dass die Qualität des Forums durch diese Art der Diskussion deutlich zu wünschen übrig lässt.
Vorschlag: Back to topic.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Generation_Golf
MFG
Hallo,
diesem Vorschlg kann ich mich nur anschliessen, sonst muss der Thread noch beendet werden...
Gruss
Ähnliche Themen
@ veah
Hi,
Du glücklicher...schreibe bitte einen schönen subjektiven Fahrbericht in"hat denn hier niemand nen 2,0 TFSI"
Endlich gibts wieder Vorfreude zu lesen..
Danke Grüße AT
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
diesem Vorschlg kann ich mich nur anschliessen, sonst muss der Thread noch beendet werden...
Gruss
Also dann werde ich mal zum Thema zurück kommen.
Was ist Premium??
Meiner Meinung nach, wird Premium nicht ausschließlich am Hersteller festgemacht. Vielmehr an den Fahrern der Autos.
Sehr erfolgreiche Menschen kaufen oft Autos der Marken Porsche, MB, BMW, Audi (ich spreche von Neuwagen). Dies wird von ihren Mitmenschen genau regestriert. Diese wiederum, werden sich bewusst oder unbewusst am Erfolg anderer orientieren. Und die entsprechenden Symbole des Erfolges anstreben.
Deshalb ist es auch dem Phaeton nicht gelungen unter diesen 4 Premium-Marken Fuß zu fassen. Er ist sicher nicht schlechter als ein Audi a8 oder ein 7er BMW. Es bringt aber auch keine Vorteile für die Fahrer dieser Marken zu VW zu wechseln.
Also bleibt alles beim Alten.
der Marke Audi ist es als einzigen Gelungen, in die Riege der Premium-Hersteller aufzusteigen. Dem sind aber viele Jahre guter Innovationen und dauerhaft guter Qualität vorausgegeangen.
Als nächtes sehe ich Lexus in dieses Segment aufsteigen. Toyota hat diese Marke nicht ohne Grund vom Mutterkonzern getrennt.
Zitat:
@pv125, bucklew2, unikum, born...
Einwand: Ich würde dringend dazu anraten, eure Animositäten per PN bzw. anderer "threadferner Techniken" zu pflegen. Ich denke, dass dies im Interesse Aller ist und die Leserlichkeit und den Informationsgehalt des Forums im Allgemeinen und dieses Threads im Speziellen, sehr verbessern würde. Eventuell würde ja ein eigener ´Offtopic-Thread´ für die angesprochenen User Abhilfe schaffen, in denen sie sich ungeniert ihrer Polemik und ihrem Geltungstrieb hingeben können, quasi als ´Käfig´. Diese Methode hat sich in anderen Foren durchaus bewährt.
Anmerkung: Es geht mir nicht darum wer sich als ´glaub-´ oder ´unglaubwürdiger´ darstellt oder präsentiert, sondern einzig um die Tatsache, dass die Qualität des Forums durch diese Art der Diskussion deutlich zu wünschen übrig lässt.
MFG
Welches Topic?
Da Premium das oberste Segment beschreibt ist das bei den Modellen von VW der Phaeton.
Betrachtet man nur den Passat ist es die Ausstattungslinie Highline.
Betrachtet man nun unterschiedliche Hersteller so gehören definitiv Porsche, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Masserati, Rolls Royce, Bentley und die Edelschmieden die ich vergessen habe dazu.
Mercedes, BMW, Audi haben einen grossen Teil von Premium Fahrzeugen im Angebot.
Btw wurde dieses Thema wie schon verlinked mehrmals in diesem Forum sehr emotional und von einigen (oder doch nur einem 😁) durch die rosa VW Brille gesehen, so dass das Thema meines erachtens sowieso oT ist.
Hallo
Ich fahre seit über zwei Jahren einen Passat 3BG als W8 und bin mit diesem Wagen sehr zufrieden. Für mich definiert sich Premium über die Qualität der Verarbeitung und der verwendeten Materialien, über den Komfort (Sitze, Federungskomfort, Geräuschkomfort) und sicherlich auch über eine gewisse Stilsicherheit.
Deshalb kommt der neue Passat für mich nicht in Frage.
Die neue Designlinie mit dem überdimensionierten Protz- Kühlergrill und den auffälligen, weißen Rückleuchten sieht aus, als habe man die Leute von D&W als Co- Designer engagiert. Im übrigen sind die Rückleuchten ein Sicherheitsrisiko, weil sie im direkten Sonnenlicht praktisch nicht erkennbar sind.
Die Materialqualität im Innenraum ist im Vergleich mit meinem jetzigen fahrzeug miserabel. Wo am Armaturenbrett vorher in Optik und Haptik angenehme Kunststoffe verbaut waren, findet sich nun häßliches, hartes Billigplastik. Wo die Schalter und die Konsole für die elektrischen Fensterheber in der Fahrertür vorher angenehm gummiert waren, findet sich nun blanker, harter Kunststoff, usw., usw.. In Sachen Komfort kann ich allenfalls einen spürbaren Fortschritt bei den Windgeräuschen feststellen.
Wer wissen möchte, was Premium in dieser Klasse ist, sollte einmal den neuen Lexus IS beim Händler anschauen und Probefahren. Hier liegt die Materialqualität im Innenraum in jeder Hinsicht auf einem Niveau, das ich in dieser Fahrzeugklasse bisher noch nicht gesehen habe. Ebenso premium ist der Geräuschkomfort. Sowohl Motor-, als auch Wind- und Rollgeräusche sind gegenüber meinem jetzigen Fahrzeug deutlich geriger. Selbst beim Design, das natürlich immer Geschmackssache bleiben wird, hat Lexus nun zu einer eigenständigen, zurückhaltenden Eleganz gefunden.
Der Lexus IS ist für mich ein Beispiel für Premium in der Mittelklasse, der neue Passat sicherlich nicht.
mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von JB1
Deshalb kommt der neue Passat für mich nicht in Frage.
Die neue Designlinie mit dem überdimensionierten Protz- Kühlergrill
das lag mir auch auf der zunge, es fehlten mir nur irgendwie die worte 😉
aber das stimmt schon irgendwie. der passat ist in dem sinne wirklich möchtegern-premium. andere hersteller probieren zwar ein extravagantes design (bmw, mercedes cls etc), aber im grunde bleiben die autos eher elegant - das kann man bei dem passat-grill vorne nun wirklich nicht sagen (beim neuen audi-grill auch nicht imho)
Zitat:
HILFE, 4 posts, die ein bisschen off-topic waren. WIE SCHRECKLICH!!! 🙄