Passat Konfiguration VX44LWYG -Könnt ihr mal drüberschauen?
Nach ewigem Stress mit meinem Arbeitgeber, der mir partout keinen BMW als Dienstwagen geben will, wird nun ein Passat bestellt.
Hier ist meine Konfiguration: VX44LWYG
(siehe auch pdf im Anhang)
Könnt ihr da mal drüberschauen und sagen, was man besser/anders machen kann?
Preislimit vom Chef ist 45.000,-
Danke und Grüße!
Beste Antwort im Thema
Da der Themenstarter es versäumt hat, Angaben zu seinem Nutzungsprofil, Anforderungen etc. zu machen, ist es sehr verwunderlich, was für tolle Empfehlungen hier gegeben werden, nichts ahnend was der Mann braucht.
Zum Beispiel die, dass anklappbare Spiegel hässlich sind und daher weggelassen werden sollten. Wohl dem der sie dann hat wenn er z.b. sehr enge Passagen, Einfahrten meistern muss.
Alle diese Empfehlungen sind somit ohne die genaue Kenntnis der Anforderungen des Themenstarters völlig sinnfrei und man könnte die Ausstattung bis 45 TD€ ebensogut auswürfeln.
36 Antworten
Also ich würde das kleine Navi nehmen und dafür das Assistenzpaket. Vielleicht bleibt dann noch Geld über für Metallic Lack. Ansonsten würde uch auf die Scheiben verzichten für den Lack.
* der Variant fehlt ;-)
* kleines Navi reicht, aber dann wird es auch nichts mit dem AID (braucht man nicht)
* dafür das Sportpaket, die Lenkung macht Spaß und die scheiben sind auch getönt.
* Head up display
Zitat:
@portaner schrieb am 18. September 2015 um 18:00:31 Uhr:
Nach ewigem Stress mit meinem Arbeitgeber, der mir partout keinen BMW als Dienstwagen geben will, wird nun ein Passat bestellt.Hier ist meine Konfiguration: VX44LWYG
(siehe auch pdf im Anhang)Könnt ihr da mal drüberschauen und sagen, was man besser/anders machen kann?
Preislimit vom Chef ist 45.000,-Danke und Grüße!
Mir würde ACC fehlen und Comfortline reichen.
Ich würde bei Limit 45.000 Skoda Superb als Alternative anschauen.
Ähnliche Themen
warum nimmt man(n) denn das gr. Navi wenn wenn das geld eh so knapp ist. NAvi raus-1430.-€ abgedunkelte Scheiben raus-310.- macht 1740.-. dafür Vollnappa 675.- Keyless 480.- und das R-Line Sportpaket 695.-(Scheiben drin Fahrwerk 15mm drin, Progressiv Lenkung drin und eine elktron. Diffsperre)
und ob das Mäusekino nehmen würde weiß ich auch.
Die Limo finde ich eleganter und ist seltener.
Beim Lack finde ich Tungsten Silber auch gut.
Bin Technik Fan, deshalb AID und das große Navi.
Schade, dass ich die 240 PS nicht in das Budget gequetscht kriege.
Zitat:
@latidor schrieb am 18. September 2015 um 19:50:24 Uhr:
Ich würde bei Limit 45.000 Skoda Superb als Alternative anschauen.
Daumen hoch.
Das sehe ich (als langjähriger Passatfahrer) mittlerweile genauso.
Zitat:
@portaner schrieb am 18. September 2015 um 20:02:16 Uhr:
Bei den Felgen bin ich noch unschlüssig. Monterey oder Dartford...
Bei dem weißen Passat sehen die dunklen Dartford nett aus.
Alternative wäre auch, anstatt dem Highline, einen Comfortline zu nehmen, mit R-Line innen und außen.
Zitat:
@passatgames schrieb am 18. September 2015 um 20:06:29 Uhr:
Bei dem weißen Passat sehen die dunklen Dartford nett aus.Zitat:
@portaner schrieb am 18. September 2015 um 20:02:16 Uhr:
Bei den Felgen bin ich noch unschlüssig. Monterey oder Dartford...Alternative wäre auch, anstatt dem Highline, einen Comfortline zu nehmen, mit R-Line innen und außen.
R-Line würde ich als erstes weglassen. Immer diese Blender Optik. Eher Area View oder standheizung.
Zitat:
@zpj schrieb am 18. September 2015 um 19:47:59 Uhr:
Mir würde ACC fehlen und Comfortline reichen.Zitat:
@portaner schrieb am 18. September 2015 um 18:00:31 Uhr:
Nach ewigem Stress mit meinem Arbeitgeber, der mir partout keinen BMW als Dienstwagen geben will, wird nun ein Passat bestellt.Hier ist meine Konfiguration: VX44LWYG
(siehe auch pdf im Anhang)Könnt ihr da mal drüberschauen und sagen, was man besser/anders machen kann?
Preislimit vom Chef ist 45.000,-Danke und Grüße!
ACC bis 160 km/h ist doch drin, oder?
ACC ist Pflicht , goßes Navi und Aid bringt keine Vorteile , Das Fahrerpaket mehr. Wenn du viel unterwegs bist , mmehr auf die wichtigen Sachen schauen die man zum fahren braucht , statt AID
Auf welche Erkenntnisse hoffst Du bei der Ausgangsfrage???
Jeder hat hier eigene Vorstellungen von der perfekten Konfi. So vielfältig wie die Aufpreisliste sind auch die Meinungen. Für mich z.B. Ist da AID pflicht, für andere eine unnötige Spielerei.
Außerdem kann doch jeder nachlesen, welche Ausstattungen VW für den Passat anbietet und dann für sich entscheiden ob er sie braucht.
Gruß
JasonOtter
Meiner Meinung nach sind die High LED Scheinwerfer das wichtigste Zubehör. Wären mir wesentlich wichtiger als z. B. das Discover Pro.