Passat ist einfach ausgegangen und springt nicht mehr an
Hallo,
gestern Nacht ist mein Passat (BJ '91, 90 PS, 1,8l) einfach während der Fahrt ausgegangen und nun will er nicht mehr anspringen. Habe schon im Forum geschaut, aber nicht so wirklich was passendes gefunden. Habt ihr ein paar Tipps an was das liegen könnte und wie ich ihn wieder zum laufen bekomme.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpaHildegard
Hier geht es doch um den 90PS 1,8l Motor aus dem 35i B3, oder?Zitat:
Original geschrieben von Flo87
Hi!
Mir ist das selbe mal auf der Autobahn passiert mit dem selben Motor...200km/h
Wenn ja, wie zur Hölle bekommt ihr den auf 200?!
Bei meinem Hab ich so ab 150 angst noch höher zu gehen, weil der schon so laut ist!!
Hallo OpaHildegard,
neulich von Leonberg nach Osterburgen; ein wenig Gefälle und schwub war er bei 210 (Tacho).
Ok. er tut sich dann schon ein wenig schwer 😁 aber 200 ist mit ein wenig Hilfe, sei es Rückenwind oder Hanglage schon drin. Bei Windstille und gerader Piste geht er problemlos 185-190km/h.
Trau dich einfach mal über die 160 (bis dahin ist auch meiner heftig am Krawall machen), danach wirds ruhiger und schneller! 😁 😁 😁
Hatte schon Momente (A66 nach Fulda; quasi freies Gefälle) bei denen ich das Gas lupfen musste, weil er sonst den Tacho überdreht hätte. Da ist jetzt kein Witz!! Die Nadel stand bezeugt bei theoretischen 235km/h! (Anzeige endet ja leider bei 220km/h)
Gruss Jakker