Passat gekauft

VW Passat B5/3B

Hallo,

ich hab mir vor einiger zeit einen Passat 3b zugelegt. Bislang war ich immer im Audi A4 und davor im Audi 80 Forum unterwegs.
Da mein A4 ein Benziner war und ne Menge Kilometer gelaufen hatte, wurde es zeit für was "neues"
Hab mich dann also wie gesagt für nen 3B entschieden...es is ein 1,9TDi (AFN) EZ 02/98. Es ist ein Variant in Black magic und er hat eine Highline Ausstattung. Innen ist hellbeiges Leder mit Sitzheizung, Climatronic und 4 x efh verbaut. Er rollt im Winter auf MAM6 Felgen in 17". Für den Sommer überleg ich mir noch ne angemessene Rad/Reifen Kombi 😉
Ich bin bisher echt begeistert von dem enormen Platz im Innenraum und natürlich von dem traumhaften Verbrauch von 5,0l/100km. Als ich die erste Tankfüllung gefahren bin, dachte ich erst dass die Tankuhr spinnt weil sich der Zeiger kaum bewegte 😁
Hier sind noch ein paar Bilder...allerdings noch nicht mit den 17" Felgen.

24 Antworten

Ich hab das auch nie gewusst...ich dachte immer beige is beige 😁 Hab das nur bei der Autosuche bemerkt dass es da Unterschiede gibt.

Hab den Tital gelesen und denke OhJE, und nu? 😁

Dann sag ich auch mal Willkommen in unserm Verein und Allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem
Passat. 😉 Da kannste lange Spass dran haben, wenn du ihn ordentlich behandelst.
Haben auch mal einen AFN gehabt...der mußte gehen, wegen roter Feinstaubplakette. Schade drum. 🙁

auch von mir WELLCOME hier. viel spass mit deinem neuen autowagen.

greetz (ebenfalls ex- ossi , nämlich GMN)

Die rote Plakette stört mich nicht weiter...noch nicht jedenfalls. Wer weiß was noch so kommt. Ich hab mal gehört, dass ich z.B. nicht mehr in die Kölner Innenstadt fahren darf wenn ich "nur" ne rote Plakette hab. Ob das jetzt richtig ist, weiß ich nicht. Bisher hab ich allerdings noch gar keine Plakette dran 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

auch von mir WELLCOME hier. viel spass mit deinem neuen autowagen.

greetz (ebenfalls ex- ossi , nämlich GMN)

Ich hab da mal irgendwo was gelesen "Aufbau West - Mecklenburg-Vorpommern hilft" 😁

ja stimmt, im moment gibbet ja noch nich sooo viele umweltzonen (GOT SEI DANK), aba die kölner innenstadt gehörte da mit zu (zu 75 % sicher). ansonstn musst ma googlen. da steht das auch denk ich ma. 

Bei uns ist alles Umweltzone seit dem 1.10. daher..ging es nicht anders.
Und ich bin immer noch dankbar, das ich meinen Dicken vor 4 Jahren NICHT gegen nen Diesel getauscht hab. *puh*

Dein 1.8 20V is doch auch der ADR Motor oder? Den hatte ich in meinem A4 auch. War zwar nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen hat der mich auch nicht. Der Verbrauch hat mich ziemlich gestört. Aber der 3B Variant wiegt ja auch noch ne ecke mehr als meine alte B5 Limousine. Was verbraucht deiner an Benzin? Und wieviel LPG?

Noch ein Bild mit den 17" Felgen...

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Dein 1.8 20V is doch auch der ADR Motor oder? Den hatte ich in meinem A4 auch. War zwar nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen hat der mich auch nicht. Der Verbrauch hat mich ziemlich gestört. Aber der 3B Variant wiegt ja auch noch ne ecke mehr als meine alte B5 Limousine. Was verbraucht deiner an Benzin? Und wieviel LPG?

Verbraucht hat er mal um die 8-9L Benzin. Aber ich fahre seit Jahren nicht mehr auf Benzin. Was er jetzt verbrauchen würde mit den schweren Rädern und Verbrauchsioptimiert fahr ich ja nun auch nicht gerade, kann ich nicht sagen. Gas nimmt er um 11,5L. Aber wie gesagt, ich gebe mir keine Mühe sparsam zu fahren....

Der AFN war schon echt nicht schlecht, der hatte nen Chip und knapp 150PS. Das hat schon Spass gemacht. Das Drehmoment von nem Diesel ist ja schon was anderes als so ne Drehzahlsäge wie der ADR.

Bei über 300.000 km auf dem Tacho hat der Diesel den Besitzer gewechselt. 🙁

Deine Antwort