Passat gekauft
Hallo,
ich hab mir vor einiger zeit einen Passat 3b zugelegt. Bislang war ich immer im Audi A4 und davor im Audi 80 Forum unterwegs.
Da mein A4 ein Benziner war und ne Menge Kilometer gelaufen hatte, wurde es zeit für was "neues"
Hab mich dann also wie gesagt für nen 3B entschieden...es is ein 1,9TDi (AFN) EZ 02/98. Es ist ein Variant in Black magic und er hat eine Highline Ausstattung. Innen ist hellbeiges Leder mit Sitzheizung, Climatronic und 4 x efh verbaut. Er rollt im Winter auf MAM6 Felgen in 17". Für den Sommer überleg ich mir noch ne angemessene Rad/Reifen Kombi 😉
Ich bin bisher echt begeistert von dem enormen Platz im Innenraum und natürlich von dem traumhaften Verbrauch von 5,0l/100km. Als ich die erste Tankfüllung gefahren bin, dachte ich erst dass die Tankuhr spinnt weil sich der Zeiger kaum bewegte 😁
Hier sind noch ein paar Bilder...allerdings noch nicht mit den 17" Felgen.
24 Antworten
Willkommen im Passat - Forum 🙂
Ein Demminer 😁
So is es...nächste Woche gehts wieder hoch. Jetzt muss ich wenigstens nich mehr unterwegs tanken für die 700km Strecke 😎
Glückwunsch zum neuen Passi.Sehr schöner Wagen vor allem mit der Ausstattung und dem Motor.
Ja zum Motor muss ich sagen dass ich auch nen PD mit 85KW in betracht gezogen hab...aber der mit VEP soll wohl robuster sein, oder?
Ich persönlcih habe den Pumpe Düse nicht gefahren,aber als wir unseren Passi gekauft haben hat der Verkäufer bei VW den AFN empfohlen und nicht den Pumpe Düse,weil dieser anfälliger sei wie z.B. frühzeitig reißende Zahnriemen,Pumpedüseelemente,...Und der Verbrauch von knapp 5 L/100Km für so ein großes Auto ist wirklich pervers.Man kann ihn aber auch noch sparsamer fahren und mehr als 6 L/100Km kann mit dem Motor fast nicht verbrauchen.Das einzig negative an dem Auto ist das typische Dieselnageln und dass der Motor vor allem im Winter sehr lange braucht um auf Betriebstemperaur zu kommen.Unser hat z.Z. 114tkm gelaufen und hatten in den letzten 40 tkm keine Probleme mit Motor oder Getriebe aber mit typischen PAssat 3B Krankheiten.
willkommen im forum und gratz zum neuen auto 😁
lg
echt schick schick. Hatte mir nen 3bg mit der Farbe innen angesehen. Gefällt mir gut - aber ich kenn mich ja 😁 also ist es ein freundliches schwarz geworden😁
Aber der 3BG hat kein hellbeige im Innenraum...da is es Sonnenbeige meine ich. Ist einen Tick dunkler.
Das mit der Betriebstemperatur hab ich auch schon bemerkt...stört mich aber nicht wirklich. Ich weiß ja wie ich nen "kalten" Motor behandeln muss. Und bei nem Turbo erst recht 😉 Wenns nich so schnell warm wird im innenraum hab ich ja noch die sitzheizung 😁
Beim 3BG gibst sonnenbeige (sehr hell) und purebeige (dunkler)
🙄 oh Mann, wie konnte ich bloß so einen Fehler machen und diese Farbtöne auf einen Basis stellen? 😁