Passat geht an, aber sofort wieder aus

VW Passat 35i/3A

Hi!
Ich habe einen Passat 35i 1.8l 90 PS und Baujahr 95.
Wenn ich starte geht er kurz an, und der drehzahlmesser auch kurz über 1000 Umdrehungen, aber dann geht der Motor sofort wieder aus. Nur wenn ich sofort drauftrete und ihn 2 Sekunden bei 4000 Umdrehungen oder so halte bleibt er an. Hatte einer mal das gleiche Problem oder weiss was das sein könnte?
Danke schon mal im voraus!

34 Antworten

es kommen keine funken an ... 🙁

was für schrauben sind denn das an der spule ??

bevor ich mich an die arbeit mache was kann es denn noch sein ?

Hallo,
ist vieleicht der Tank leer? An die einfachsten sachen denkt man ja immer nicht. Ging mir auch schon oft so.
Gruß

Sorry,habe letztenbeitrag nicht gelesen.

kein ding daran dachte ich auch kurz.. naja aber die anzeige stimmt normalerweise und da waren noch einige liter drinne..

muss es aber die spule sein ??

MfG
Yunus I.

Ähnliche Themen

Ziemlich sicher Zündspule oder Hallgeber! Bau mal ne andere Spule ein, und teste was passiert!

Vielleicht habt ihr eines der Teile beim Überbrücken abgeschossen! Hast Du mal die Ladespannung der Lima gemessen? Am besten bei 2000rpm und mit allen Verbrauchern! Geht die Deutlich über 14V ist die Lima hin, und hat durch Überspannung vielleicht manche Sachen der Elektrik gekillt!

Wenn Du Pech hast ist das Steuergerät hin!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Ziemlich sicher Zündspule oder Hallgeber! Bau mal ne andere Spule ein, und teste was passiert!

JAAAAAA Gute Ideeeeee... -.-

Hab immer mal irgendwelche ersatzteile im kofferraum zu liegen die nur darauf warten ausprobiert zu werden.

wenn dann muss ich mir das ding koofen und probiern und das ding ist ja nicht grade günstig wie ich mich erinnern kann.
Ausser die Spule vom nasenbär passt bei mir im facelift rein

Beides ABS Motoren 1,8 90ps

Ja die paßt auch! Ist bei fast allen VW der 90er Jahre die gleiche Spule! 

okay.. muss nurnoch den kollegen am sonntag mittag nerven dann könnte ich das ausprobieren aber will nciht so unbedingt..

was genau ist der hallgeber und wo sitzt der ?

Der Hallgeber ist im Zündverteiler drin! Da wo die Verteilerkappe drauf sitzt! Aber den kannst Du nicht so einfach wechslen, da die Zündung dabei verstellt werden kann! Am Besten nen Kumpel mit Erfahrung fragen!

um nochmal sicher zu gehen wie prüfe ich am besten ob zündfunken ankommen oder nicht....

Kerzenstecker an der Kerze abziehen ne andere Kerze reinstecken, diese dann gegen Masse am Motor halten, einer startet, und der andere schaut, obs funkt! Aber BITTE NICHT OHNE ISOLIERTE ZANGE DAS KABEL halten! Das kitzelt sonst ganz ordentlich!😁

uno momento..

2x Kerzenstecker abmachen
1 gegen masse halten und die andere auf die zündkerze nummr 2 stecken

richtig interpretiert ?? :S

Falsch... einen Kerzenstecker abziehen, dort eine andere Kerze rein und mit Zange an den Motorblock halten... dann starten und gucken ob's funkt.

Gruß
Matze

Oder einfach das Hauptzündkabel, was von der Zündspule zum Verteiler geht, am Verteiler abziehen und auf Masse halten und starten. Wenn Funke da, dann kommt er auch an den Kerzen an.

Spule ausm Golf 3 1,4L 60 Ps ABD Motor geklaut bei mir angesteckt und gestartet und ..vuoala oder so..

teileticker angerufen und Spule bestellt..

Wieso geht die spule kaputt .... -.- hab ick letztet jahr gewechselt.... ca. 15 tkm gefahren

Deine Antwort