ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ADY, geht sofort nach dem Starten aus

MKB: ADY, geht sofort nach dem Starten aus

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 9. August 2018 um 9:56

Huhu,

Mein geliebter Grüner muckt.

 

Er springt an, geht aber sofort wieder aus, wenn ich im Leerlauf kein Gas gebe.

Fahren macht es nicht immer besser, vorgestern bin ich nach zwanzig Minuten Fahrt angehalten und musste den Motor abstellen, danach musste ich nach zwei Startversuchen Assistenz für Starthilfe kommen lassen, da springt er problemlos an.

 

Batterieleuchte sagt nix, Batterie ist neu von Februar.

 

In welche Richtung muss ich suchen?

 

Danke!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Paula.23 schrieb am 9. August 2018 um 11:56:50 Uhr:

 

In welche Richtung muss ich suchen?

HHmmm, das hängt bei deinem 2L motor mit 115 PS vom MKB ab.

Vermutlich könnte es ein ADY sein.

Und es hängt weiter davon ab ob eine Rote LED neben dem Türpin der Fahrertür verbaut ist!

Aber egal welcher 2,0L MKB bei dir eingebaut ist würde ich ein erneuern (ca.20€bei VW) des Relais mit der Nr. 30 empfehlen!

am 9. August 2018 um 10:32

Nasenbär hatte keinen ADY

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 9. August 2018 um 12:32:12 Uhr:

Nasenbär hatte keinen ADY

Ist mir Klar-->aber in der Signatur steht 2,0L 115PS mit EZ 2/95.

am 9. August 2018 um 10:47

Das Thema ist noch unverändert und daher scheint es wohl um ein anderes Fahrzeug, als das in der Signatur, zu gehen.

 

Geh mal vom 2E aus ....

Ist das nicht ein Facelift?

Bild vom TE

Themenstarteram 9. August 2018 um 13:18

Facelift, yes

Themenstarteram 9. August 2018 um 13:18

LED auch, jo.

Themenstarteram 9. August 2018 um 13:21

Könnt ihr mir die Abkürzungen noch übersetzen? Ich kann bauen und schrauben aber die Vokabeln hab ich nicht...

Nochmals: Der startet und geht kurze Zeit später (ca. 1 Sekunde) wieder aus? Oder startet er, kotzt und du musst auf dem Gaspedal bleiben, dass er nicht ausgeht?

Zitat:

@Paula.23 schrieb am 9. August 2018 um 11:56:50 Uhr:

 

...und musste den Motor abstellen, danach musste ich nach zwei Startversuchen Assistenz für Starthilfe kommen lassen, da springt er problemlos an.

...

Da würde ich zuerst einmal die Batterie wieder voll laden, die scheint fast leer zu sein.

am 9. August 2018 um 15:48

Zitat:

@Paula.23 schrieb am 9. August 2018 um 15:18:04 Uhr:

Facelift, yes

Warum erstellst Du dann einen Treadtitel Nasenbär ... Wenn Du nen Facelift fährst ?

Themenstarteram 9. August 2018 um 15:58

Zitat:

@the_WarLord schrieb am 9. August 2018 um 17:05:19 Uhr:

Nochmals: Der startet und geht kurze Zeit später (ca. 1 Sekunde) wieder aus? Oder startet er, kotzt und du musst auf dem Gaspedal bleiben, dass er nicht ausgeht?

Sowohl als auch. (Manchmal ist auch alles komplett tutti.)

am 9. August 2018 um 15:59

Zündspule erneuern oder WFS wird nicht frei geschaltet.

Themenstarteram 9. August 2018 um 15:59

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 9. August 2018 um 17:48:42 Uhr:

Zitat:

@Paula.23 schrieb am 9. August 2018 um 15:18:04 Uhr:

Facelift, yes

Warum erstellst Du dann einen Treadtitel Nasenbär ... Wenn Du nen Facelift fährst ?

Weil MANN auch dieses Modell offensichtlich fälschlicherweise als Nasenbär bezeichnete.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ADY, geht sofort nach dem Starten aus