Passat CC

VW Passat B6/3C

Ein Traum auf Rädern, der neue Passat CC!!!
VW: Dit kauf ich euch ab!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also gestern ist mir der 1. Passat CC auf der öffentlichen Straße begegnet. Er hebt
sich wohltuend von den mausgrauen 5er oder E-Klasse ab. Und ein paar Sätze zu
DemoEIGHT. Glaubst du das was du schreibst selber?

Wenn ich mir dein Auto so angucke.😁 Da würde ich lieber einen Passat CC oder Scirocco
fahren. Man muss für diese Autos zwar länger arbeiten, aber naja. Dein außergewöhnliches
316i Coupe auf dem Weg zum M3 setzt sich ja mit seiner vom E36 bekannten Spitzenqualität
sicher von Scirocco oder Passat CC ab. Leider wohl eher negativ. Wünsche dir aber trotzdem
eine Gute Fahrt in deinem M3 316i Coupe.😁

Außerdem nörgel doch nicht über Autos die du nicht erreichen kannst und mach sie andern
madig. Das ist einfach assozial!! Und bevor sich ein heutiger Passat von dir als ein Malermeister
Auto bezeichnen lassen muss, fährst du ein Bayrisches BAUERN Coupe. Also ein bisschen auf die
Ausdrucksweise achten!

Ich gratuliere hier auf jedenfall allen Passat Fahrer, insbesondere die CC Fahrer (Besteller) die
künftig ein tolles und im Gegensatz zu DemoEIGHTs Auto wirklich außergewöhnliches Auto
geniesen können.

Gruß
crazyaudi

631 weitere Antworten
631 Antworten

Wartungsintervalle beim V6?

Mit welchen Wartungsintervallen muss ich beim V6 rechnen? Wäre etwas genervt, wenn ich alle 15.000 zum Freundlichen müsste...

Wollte ja eigentlich weg von VAG aber der Wagen ist einfach toll!

ciao + danke!

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Das sieht schon eher nach Iron grey aus!

Danke für die Bilder!

Sieht ja mal so gar nicht nach der Katalog Farbe aus. Eher so Eis- bis Himmelblau......

Die 2 letzten Bilder: Ist das Light Brown oder Silver Leaf?

Jetzt bin ich verwirrt. Wenn das vorher tatsächlich Iron Grey war, was bitte ist dann dies hier für eine Farbe? Sieht das nicht eher nach iron grey aus?

Iron grey?!

Also bei dem "Auto-News" Link sehen die letzten 2 Bilder nach Light-Brown aus. Das vorletzte auf jeden Fall. Bei deinem Link würde ich auch sagen das es Light-Brown ist. Lässt sich echt schlecht sagen.

Ähnliche Themen

Hm, also Light Brown könnte sein. Habe auch den Katalog vor mir und irgendwie siehts aber auch aus wie Iron Grey in dem von mir geposteten link. Die letzten beiden Bilder im "Auto-News" link könnten aber auch Silver Leaf sein. Oh je, nicht das ich noch umbestellen werde. Habe die Bilder mal meinem 🙂 geschickt und vielleicht kann der ja über das Kennzeichen die Farbe entschlüsseln.

Bin mir eigentlich sicher das es das Braun ist. Lasse mich aber eines besseren belehren. Bin ja mal gespannt ob der 😁 das über das Kennzeichen rausbekommt.

Also wenn das auf meinem Link tatsächlich Light Brown ist, bestell ich morgen um 😉

Light Brown ist schon eine geile Farbe. Wenn es Mocca nicht gegeben hätte, würde ich auch die Farbe nehmen. Aber meine absolute Lieblingsfarbe beim Passat ist und bleibt Mocca. Aber mal unter uns beiden😉 (liest ja keiner mit😛) Light-Brown finde ich persönlich auch besser als Iron Grey! Aber es ist ja dein Auto!🙂

Habe den Fotograf erreicht und der frägt morgen bei VW an. Falls das dann wirklich Light Brown ist, bestelle ich den CC in diese Farbe um. Gefällt mir (zumindest auf den Bildern) wesentlich besser als das Iron Grey vom Auto-News link. Geb Dir dann Bescheid wenn ich was konkretes weiß.

Wer mehr weiß- Danke für die Infos vorab!

Huhu, also ich denke es war light brown, die hatte ich nämlich auch geordert gehabt für den Testwagen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Die endültige Antwort wirds also erst in ein paar Stunden geben. ;-) 

Hab mir gerade Beitrags von Sat 1 angeschaut. Und siehe da, die haben den gleichen gehabt wie meinereiner. Ich bin mir zu 90 % sicher das es light brown ist. ;-)  

@ marioroman
Unglaublich tolle Bilder, guter Bericht! Ist das mit der Druckbelastung von 320 Nm auf den V6 bezogen? Der hat doch 350 Nm. Und ist die Leistungsentfalltung wirklich so "harmonisch" dass die unspektakulär und langweilig ist? Welchen Druck entwickelt der Motor und wie gierig dreht er Richtung roten Bereich aus?

Aber schonmal Danke und Glückwunsch zu dem gelungenem Bericht!

Huhu, das war ein Fehler meinerseits. Auf meiner Website war es schon lange korrigiert ich hab allerdings aus Versehen nochmal den alten Word Text für den Blog genommen. Jetzt stimmen Kofferraumvolumen und Druck wieder. 

Der Motor entfaltet seine Kraft wirklich sehr harmonisch und gleichmäßig. Das tut allerdings auch dem Charakter des Passat CC ganz gut schließlich will er als Reiselimousine da stehen. Es reicht allerdings für schnellle Überholmanöver und "endkrasses" Passat Top Speed auf der Autobahn. 300 PS sind mehr als genug um sehr fix voranzukommen. Der Tacho meines Passat ging sogar steil Richtung 280. Ich denke / hoffe das der Golf R36 hier wohl eine andere Übersetzung bekommen wird aber die alten IV R32 Zeiten wo einem bei jedem Gasstoß der Rücken massiert wurde, ich glaube die sind leider vorbei.

Hab jetzt die Antwort. Die Farbe ist light brown.

Hallo Mario,

auch von mir nochmal Danke für den tollen Bericht. Mein 🙂 weiß es nicht genau, aber auf seinen Farbtafeln soll es wohl Iron Grey entsprechen. Mittlerweile glaube ich aber auch dass es Light brown sein müsste. Hast Du vielleicht noch ein paar Fotos die nicht gaaaanz so perfekt wie die gezeigten waren?

Übrigens, mein Liefertermin steht seit heute: KW 33

P.S. Du warst schneller mit der Antwort. Danke!

@ Tobyflyer:
Bestellst du jetzt eigentlich noch um?

Deine Antwort