Passat CC - Soll es einen 5 Sitzer geben.
Hallo,
ich habe die Sufu benutzt, aber nichts passendes gefunden.
Soll es eigentlich in naher Zukunft den Passat CC mal aus 5 Sitzer geben? Hat hier jemand Infos?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Warum trotzdem von Limo- und Varianteignern versucht wird mir und allen anderen CC-Fahrern hartnäckig einreden zu wollen, die Kiste sei - so wie sie ist - unbrauchbar, wird mir schleierhaft bleiben.
Und genau das sehe ich hier nirgends! Wo hat hier jemand gesagt der CC sei unbrauchbar?
Wenn ich gerne einen 5. Sitz hätte, dann ist das KEIN ANGRIFF auf Deinen CC, Deine Entscheidung oder gar Deine Person.
Es sagt lediglich aus, dass ich MIR einen 5. Sitz in diesem schönen Auto wünsche. Wo ist das Problem???
Gruß, Michael
78 Antworten
Neid kann aus vielerlei hinsicht entstehen! Hätte ich 1-3 Kinder müste Kinderwagen etc transportieren und mir würde jeden tag ein Coupe oder ein schöner Sportwagen auf der Straße begegnen, denn ich selber auch gerne hätte, nur leider kann ich nicht, weil meine Frau und die Kinder was dagegen hätten, würde mich das "ankotzen" und sehr sehr neidisch machen.
Deswegen würde ich aber in keinsterweise die Vergewaltigung dieser Fahrzeugklassen fordern!! Ach hätte der 911 oder CC etc. doch eine Heckklappe.
Das Argument der CC sei nichts besseres als der norm Passat zieht auch nicht wirklich!! Im Lambo hast du auch nur die alten Audi Instrumente drin, aber trotzdem sehen die aktuellen Lambos 10x geiler aus als jeder Audi.
Wobei ich schon sagen muss, dass der CC natürlich nichts besseres als der normale Passat ist. Logisch, gleiche Basis.
Und enttäuscht bin ich von der Kiste ganz und gar nicht. Ich hatte mir weitaus weniger versprochen. Da klappert es um einiges seltener als im 3er. Platz und Komfort ist wunderbar - Preis ebenfalls.
Neidisch muss auch niemand auf mich sein. Der CC ist schließlich kein Luxusfahrzeug.
Es ist einfach ein hübsches Auto, welches nett anzusehen ist und im Gegensatz zu manch anderem keinen Sozialneid hervorruft.
Ich bin zufrieden damit, so wie er ist und verspüre keinen typisch deutschen Kleinbürgerdrang da noch einen Sitz reinzuschrauben oder eine Heckklappe anzubringen.
Ich habe mich bewusst für das Fahrzeug mit all seinen vermeintlichen Unzulänglichkeiten entschieden. Wäre ich auf eine bessere Beladungsfähigkeit durch z.B. eine Heckklappe angewiesen, wäre meine Entscheidung anders ausgefallen und ich würde heute keinen CC fahren.
Und - ja klar könnte der CC eine Heckklappe haben. Dann hätte ich ihn auch gekauft. Aber ich vermisse sie auch nicht, wenn sie nicht da ist.
Das ist mein Standpunkt. Warum trotzdem von Limo- und Varianteignern versucht wird mir und allen anderen CC-Fahrern hartnäckig einreden zu wollen, die Kiste sei - so wie sie ist - unbrauchbar, wird mir schleierhaft bleiben.
Denn jeder der eine Klappe braucht hat Alternativen. Die, die sie nicht brauchen sind glücklich mit dem CC wie er ist. Warum wir uns trotzdem seitenlang Argumentativ im Kreise drehen ... es führt zu nix Neuem mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Lenny26
Neid kann aus vielerlei hinsicht entstehen! Hätte ich 1-3 Kinder müste Kinderwagen etc transportieren und mir würde jeden tag ein Coupe oder ein schöner Sportwagen auf der Straße begegnen, denn ich selber auch gerne hätte, nur leider kann ich nicht, weil meine Frau und die Kinder was dagegen hätten, würde mich das "ankotzen" und sehr sehr neidisch machen.
...
Hi Lenny,
trotz deinem absolut geilen Auto (ehrlich gemeint) wird's aber doch auch für dich immer noch was geben was dir besser gefällt und du aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht hast. wenn dich das dann jedesmal "ankotzt und sehr sehr neidisch macht" musst du ein sehr, sehr trauriger Mensch sein. Schade eigentlich.
Zitat:
Warum trotzdem von Limo- und Varianteignern versucht wird mir und allen anderen CC-Fahrern hartnäckig einreden zu wollen, die Kiste sei - so wie sie ist - unbrauchbar, wird mir schleierhaft bleiben.
Und genau das sehe ich hier nirgends! Wo hat hier jemand gesagt der CC sei unbrauchbar?
Wenn ich gerne einen 5. Sitz hätte, dann ist das KEIN ANGRIFF auf Deinen CC, Deine Entscheidung oder gar Deine Person.
Es sagt lediglich aus, dass ich MIR einen 5. Sitz in diesem schönen Auto wünsche. Wo ist das Problem???
Gruß, Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RoundTheWorld
Und genau das sehe ich hier nirgends! Wo hat hier jemand gesagt der CC sei unbrauchbar?Zitat:
Warum trotzdem von Limo- und Varianteignern versucht wird mir und allen anderen CC-Fahrern hartnäckig einreden zu wollen, die Kiste sei - so wie sie ist - unbrauchbar, wird mir schleierhaft bleiben.Wenn ich gerne einen 5. Sitz hätte, dann ist das KEIN ANGRIFF auf Deinen CC, Deine Entscheidung oder gar Deine Person.
Gruß, Michael
Genauso sehe ich das auch!
Die Personen, welche ich einen 5. Sitz, oder eine Heckklappe gewünscht haben, haben den CC keineswegs schlecht geredet!
Die Anti-Stimmung kommt immer nur von der CC Fraktion, warum auch immer, wo euch doch niemand Euer Auto streitig machen will!!!
ich hör immer wegen familie braucht man ein "vertreterauto" - was sind das denn für familien? also solange man keine kleinstkinder hat kommt man doch zu 4. locker damit aus, und größtenteils ist das größte frachtabteil leer..
wir fahren mit 4 ausgewachsenen personen locker mit einem cc in den skiurlaub, und das ohne probleme, also stellt sich mir doch die frage - wozu einen variant? mit kleinkindern versteh ich das allerdings. aber andersrum kauf ích mir doch lieber ein schönes schnittigeres auto und notfalls kann man ja 1 mal im jahr wie oft man so den platz braucht im durchschnitt auch anderweitig raum schaffen. das beste sind die ganzen avant/variant fahrer die natürlich stets im anzug und alleine in ihren Großraumfahrzeugen über die autobahn gondeln 😉
zum topic: der cc soll ein coupe sein und da ist es schon angebracht und sieht auch cool aus das es nur 4 sitze sind. allerdings würde ich es auch befürworten wenn man eine wahl hätte - ich finde ja sowieso das einem viel zu viel vorgeschrieben wird (ambientebeleuchtung nur mit holz zum beispiel).
schönes schwitzen noch 😉
@VolvicApfel
Ich denke daß die Wahl des Autos nicht unbedingt mit den erforderlichen Platz etwas zu tun haben muß.
Mir persönlich gefällt z.B. ein Kombi sehr gut und darum würde ich immer zu diesem greifen, auch wenn meine Kinder mal älter sind.
Zitat:
Original geschrieben von VolvicApfel
ich hör immer wegen familie braucht man ein "vertreterauto" - was sind das denn für familien? also solange man keine kleinstkinder hat kommt man doch zu 4. locker damit aus, und größtenteils ist das größte frachtabteil leer..wir fahren mit 4 ausgewachsenen personen locker mit einem cc in den skiurlaub, und das ohne probleme, also stellt sich mir doch die frage - wozu einen variant? mit kleinkindern versteh ich das allerdings. aber andersrum kauf ích mir doch lieber ein schönes schnittigeres auto und notfalls kann man ja 1 mal im jahr wie oft man so den platz braucht im durchschnitt auch anderweitig raum schaffen. das beste sind die ganzen avant/variant fahrer die natürlich stets im anzug und alleine in ihren Großraumfahrzeugen über die autobahn gondeln 😉
zum topic: der cc soll ein coupe sein und da ist es schon angebracht und sieht auch cool aus das es nur 4 sitze sind. allerdings würde ich es auch befürworten wenn man eine wahl hätte - ich finde ja sowieso das einem viel zu viel vorgeschrieben wird (ambientebeleuchtung nur mit holz zum beispiel).
schönes schwitzen noch 😉
Es soll ja Variantfahrer im Anzug geben, die sich diesen bewußt ausgesucht haben - ich gehöre übrigens dazu. Weil ich den Anzug manchmal ausziehe und (neben einem Kinderwagen) drei- viermal im Jahr einiges transportiere. Der CC ist ein tolles Auto, aber deswegen bin ich nicht neidisch oder wünsche mir dringend eine Heckklappe - er soll mal so bleiben wie er ist! Nämlich ein CC! Hätte ich in haben wollen, hätte ich ihn ja auch so nehmen können. Mir ist der Variant lieber und mal ehrlich, langweilig ist er auch nicht, im Gegenteil. Ansonsten würden hier geschätzte 80% der Forumsteilnehmer schlechte Laune haben 😎
Tja da hast du leider unrecht! Ich selbst bin hochzufrieden mit dem CC und auch mit den 300 PS und habe keinen Grund auf 911 Fahrer etc. neidisch zu sein.Ich selbst bin gönner und erfreue mich jeden tag über den Anblick schöner Autos. Nur wenn ich zwangsweise Kombi fahren müste käme dieser für mich persönlich nur als drittwagen(Familienwagen) in betracht, im Moment ist das nicht der Fall und ich brauche darüber nicht weiter nachzudenken. Könnte ich mir aber nur den Kombi leisten ja dann wäre ich in der tat sehr neidisch auf die Coupe/Sportwagen fahrer und es würde mich schon "ankotzen", weil ich wüste was ich verpasse.
@Lenny
Ich gönn' Dir Deinen CC, von ganzem Herzen 😉
Igor
@ipthom
danker dir 😉
Zitat:
Original geschrieben von ipthom
Es soll ja Variantfahrer im Anzug geben, die sich diesen bewußt ausgesucht haben - ich gehöre übrigens dazu. Weil ich den Anzug manchmal ausziehe und (neben einem Kinderwagen) drei- viermal im Jahr einiges transportiere. Der CC ist ein tolles Auto, aber deswegen bin ich nicht neidisch oder wünsche mir dringend eine Heckklappe - er soll mal so bleiben wie er ist! Nämlich ein CC! Hätte ich in haben wollen, hätte ich ihn ja auch so nehmen können. Mir ist der Variant lieber und mal ehrlich, langweilig ist er auch nicht, im Gegenteil. Ansonsten würden hier geschätzte 80% der Forumsteilnehmer schlechte Laune haben 😎Zitat:
Original geschrieben von VolvicApfel
ich hör immer wegen familie braucht man ein "vertreterauto" - was sind das denn für familien? also solange man keine kleinstkinder hat kommt man doch zu 4. locker damit aus, und größtenteils ist das größte frachtabteil leer..wir fahren mit 4 ausgewachsenen personen locker mit einem cc in den skiurlaub, und das ohne probleme, also stellt sich mir doch die frage - wozu einen variant? mit kleinkindern versteh ich das allerdings. aber andersrum kauf ích mir doch lieber ein schönes schnittigeres auto und notfalls kann man ja 1 mal im jahr wie oft man so den platz braucht im durchschnitt auch anderweitig raum schaffen. das beste sind die ganzen avant/variant fahrer die natürlich stets im anzug und alleine in ihren Großraumfahrzeugen über die autobahn gondeln 😉
schönes schwitzen noch 😉
sehr diplomatisch, aber ich hab ja auch explizit geschrieben das leute mit kleinkindern und kinderwagen ja kaum eine wahl haben 😉
mich stört das ja auch nicht, um so weniger cc´s es gibt umso "exclusiver" 😉
schönes wochenende
Zitat:
Original geschrieben von Lenny26
Tja da hast du leider unrecht! Ich selbst bin hochzufrieden mit dem CC und auch mit den 300 PS und habe keinen Grund auf 911 Fahrer etc. neidisch zu sein.
Und wieso können manche CC Fahrer nicht akzeptieren, dass Variant Fahrer mit dem Auto das sie fahren auch hochzufrieden sind und auf CC Fahrer NICHT neidisch sind - zumal er keine Heckklappe hat?
Zitat:
Ich selbst bin gönner und erfreue mich jeden tag über den Anblick schöner Autos. Nur wenn ich zwangsweise Kombi fahren müste käme dieser für mich persönlich nur als drittwagen(Familienwagen) in betracht, im Moment ist das nicht der Fall und ich brauche darüber nicht weiter nachzudenken.
Ich erfreue mich auch am Anblick schöner Autos. Besonders gefallen mir dabei übrigens die Lastentransporter, wenn Sie nicht gerade der Basisversion entsprechen. Dass Schönheit nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun haben muss kapiert offenbar auch nicht jeder. Mir prsönlich gefällt der Passat Variant oder auch der Skoda Octavia II Combi sehr gut und ich freue mich schon auf den Skoda Superb II Combi. Alles Fahrzeuge, die ich ausschliesslich als Combi in Betracht ziehen würde. Ähnliches gilt auch für den Audi A6 Avant oder den A4 Avant. Dass es auch einen praktischen Aspekt hat, leugne ich dabei nicht. Aber ich fahre die Autos nicht deshalb, sondern wiel sie mir gefallen.
Zitat:
Könnte ich mir aber nur den Kombi leisten ja dann wäre ich in der tat sehr neidisch auf die Coupe/Sportwagen fahrer und es würde mich schon "ankotzen", weil ich wüste was ich verpasse.
Was verpasse ich denn? 🙄
Der Variant kostet bei gleicher Ausstattung und Motorisierung meines Wissens nach gleich viel oder mehr als der CC, also wo ist das Argument bzgl. "leisten können"?
Letztlich kann und soll doch jeder entscheiden, was er fahren will. Ich finde es lächerlich aus der Frage nach einer Heckklappe (wie am A5 Sportback) oder nach der Aussicht auf 5 Sitzplätze irgendwelche schein-Argumentationen für vorhandenen Neid abzuleiten. Das ist doch reines Wunschdenken von denen, die sich so ein Auto gekauft haben um damit Neid hervorrufen zu wollen. Leider funktioniert das aber ganz offensichtlich nicht bei jedem. Dass ein CC in irgendeiner Form "individuell" oder besonders "sportlich" oder "exclusiv" sein soll ist doch ebenso ein reiner Marketinggag. Das Ding ist Großserie, sonst aber auch gar nix. Die Frage nach den oben genannten Optionen ist auch nicht verwerflich oder würde an der Fahrzeugoptik oder am Fahrzeugkonzept irgendwas ändern. Dass darauf so dermassen aggressiv reagiert wird bestätigt mir meine oben stehende Meinung nur noch mehr. 😁
Wieso gibt's den CC eigentlich als Diesel? Das ist doch nur so eine extrem vernünftige und sparsame Motorisierung der Arbeiterklasse. Wäre der CC nur als nicht-Diesel angeboten worden und es wäre die Frage nach einer Diesel-Motorisierung aufgekommen hätte man hier von Passat CC Benziner-Fahrern vermutlich das gleich dumme Gewäsch lesen können... 🙄
Musst ihr euch weiter streiten?
Oder möchte immer jeder das letzte Wort haben?
K i n d e r g a r t e n
Hab vorher mal bei volkswagen.de den Prospekt hier vom CC angeschaut und was sieht man da auf Seite 43, ein großes Bild der Rücksitzbank in Leder Trüffel.
Mhh da fehlt doch was in der mitte denk ich mir die Ablage?? Und was ist das ein Gurt in der Mitte ne Kopfstütze mehr. Also doch ein 5-Sitzer. Hätten die ruhig schon früher rausbringen können. 😠 der 5 platz würde nicht schaden bei mir
Wie ist es eigentlich mit dem nachrüsten wenn sagen wir mal eine komplette rückbank verbaut wird vom 5-sitzer. Wie ist es dann mit den Papieren da steht ja eindeutig 4-Sitzer???