Passat CC Leasingkonditionen

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich wollte mal fragen was Ihr so für Leasingkonditionen ausgehandelt habt.

Bei mir Bruttolistenpreis 58.000€
bei 36 Monaten mit 20.000 km p.a. komme ich bei 651,47 mtl. raus. Ohne Anzahlung und es ist auch kein Vorführer oder ähnliches. Alles Bruttopreise.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von miixx

Hallo,

ich wollte mal fragen was Ihr so für Leasingkonditionen ausgehandelt habt.

Bei mir Bruttolistenpreis 58.000€
bei 36 Monaten mit 20.000 km p.a. komme ich bei 651,47 mtl. raus. Ohne Anzahlung und es ist auch kein Vorführer oder ähnliches. Alles Bruttopreise.

Gruß

Hallo,

mal zum Nachdenken:

Leute, in welchen Regionen seid ihr denn gelandet?!
In der heutigen Zeit sich einen simplen (sorry für das proletarische Wort) Passat so hoch zu puschen, daß man im Niveau von Luxusfahrzeugen landet - das nenne ich nicht mehr Understatement, sondern nur noch Schwachsinn.
Wer auch immer denkt, Luxusklasse ist durch den Preis definiert, wird gerade bei VW eines Besseren belehrt werden.

Und jetzt mal wieder freundlicher: auch wenn der CC recht nett aussieht, Luxusklasse ist er wirklich nur im Preis.

gruss
19FC

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sam66

....... oft holen sich die Hdl. dann aber die fehlende Marge bei der Schlussabrechnung...

Das macht natürlich kein Passat-Händler, die sind alle grundehrlich und wollen nur das beste für ihre Kunden!

Andererseits ist der 5er BMW ein Fahrzeug aus der oberen Mittelklasse, also eine Klasse höher als der Passat CC. Mehr Platz, besserer Fahrkomfort, bessere Dieselmotoren (geringerer Spriverbrauch, bessere Beschleunigung, CR schon lange im Einsatz...) und bei den ganzen Ausstattungs-Features schon wesentlich weiter als ein neues Passat-Modell heute sein kann.

Manchmal glaube ich, dass im 3C-Forum bezahlte "VW-WA-Autoren" sind, welche die Fahrzeuge in den höchsten Tönen loben. So engstirnig kann man doch an ein neues Fahrzeug gar nicht rangehen, wie es manche hier machen, die z.B. den CC schon blind im März bestellt haben und total begeistert sind von Ausstattungsmerkmalen, welche andere Hersteller schon lange im Programm haben.

Ja, ja, der 5er wäre auch mein Traumauto 😉 und ist das Maß aller Dinge...aber sieht eben hässlich aus - ganz im Gegensatz zum CC. Und wo der 5er mehr bietet als der CC kann ich wirklich auch nicht erkennen, außer das ich am Stammtisch "obere" Mittelklasse erwähnen kann.

Und nach den Erfahrungen aus den letzten Jahren ist diese Methode der Abrechnung wirklich typisch für die Marke. Wie geschrieben, teilweise bei den Preisen auch verständlich...😉

Hallo zusammen.

Ich finden den Vergleich sehr gut. Ich habe 2 Angebote eingeholt. Eines in Berlin und eines im Süden (KA).
Ergebniss, das gleiche Auto war Brutto (inkl. MWST) um knapp 3900 EUR im Süden teurer! Also lohnt sich der Vergleich.

Hier meine Leasing-Daten:

Ihr FirmenLeasing
Leasingangaben
Laufzeit 36 Monate
jährliche Fahrleistung 15.000 km
Sonderzahlung 0,00 EUR
36 monatliche Raten à 399,00 EUR NETTO (ohne MWSt.)
Versicherungsangaben
PrämieLight Ja
Mehr-Kilometer 6,10 Ct/km
Minder-Kilometer 3,70 Ct/km

Details:

357292 Passat CC 2,0 l TDI 103 kW (140PS) 6-Gang
7S7S Light Brown Metallic
HL Ausstattung: Titanschwarz/Schwarz/Schwarz

Sonderzubehör:

PJ2 „Interlagos“ – 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 in Sterling Silber 235/40 R 18
R2A „RNS 510“ 4 x 20 Watt, 8Lautsprecher
6XP Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp und beheizbar
PN8 Dekoreinlage „Alu“
0NA Entfall der Schriftzüge
4GX Frontscheibe beheizbar
8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
PH2 Klimaanlage „Climatronic“
9ZU Mobilvorbereitung „Premium“
2PP Multifunktionslenkrad m.Alu Dekor (3 Speichen)
7RT Navigations-DVD Westeuropa
7X2 Parkpilot – akustische Warnsignale Front + Heck
WSY Sportpaket in Verbindung mit Räderpaket
PW1 Winterpaket

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von sam66

...Und wo der 5er mehr bietet als der CC kann ich wirklich auch nicht erkennen, außer das ich am Stammtisch "obere" Mittelklasse erwähnen kann.

Zitat:

Original geschrieben von DjangoEdwards

Andererseits ist der 5er BMW ein Fahrzeug aus der oberen Mittelklasse, also eine Klasse höher als der Passat CC. Mehr Platz, besserer Fahrkomfort, bessere Dieselmotoren (geringerer Spriverbrauch, bessere Beschleunigung, CR schon lange im Einsatz...) und bei den ganzen Ausstattungs-Features schon wesentlich weiter als ein neues Passat-Modell heute sein kann.

Oh je, oh je, wie tief sind wir im Auto-Deutschland gesunken, dass wir sämtliche Tatsachen verdrängen und ein Auto nur noch nach der äußeren - wie gesagt beim CC sehr gelungenen - Form beurteilen. Plötzlich ist ein Passat CC auf der selben Höhe mit BMW 5er-Reihe. Ich meine, die VW-Strategen und Werbe-Profis haben hier ganze Arbeit geleistet! Oder bist du einer von diesen "bezahlten" VW-Schreibern?