Passat CC BJ 8/11 Kennzeichenbeleuchtung

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,
Nachdem ich meinen CC nun komplett (Abbiegelicht, Standlicht, NSW, TFL, Umfeldbeleuchtung) auf Mtec umgeruestet habe (gleicher Farbton wie Xenon) suche ich jetzt noch was fuer die Kennzeichenbeleuchtung.
Habe diverse LED Varianten gefnden - und mein Passat sollte nicht mehr die Sofitten haben, sondern bereits LED oder?
Hat wer bereits guenstig was CanBus taugliches nachgeruestet, dass schoen weiss leuchtet?
Waere fuer Infos dankbar!
Lg
Matthias

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FaTaLErRoR88

Prima Thema. Bin nämlich auch auf der Suche nach einer weißen KBL à la BMW.
Weil es mit angesprochen wurde: Ich habe keine XenonSW verbaut.

Was kann man da empfehlen, was fehlerfrei funzt?

@polo_krausi: War es viel Aufwand die NSW und normalen Lampen umzurüsten? Ist das Licht jetzt wesentlich heller?

Gruß Error

Ich hab die von Tuning-Technik-Walter.de verbaut. Alles andere getestete hab ich endsorgt.

Zitat:

Ich hab die von Tuning-Technik-Walter.de verbaut. Alles andere getestete hab ich endsorgt.

Kannst du ma bitte n Bild davon machen, wie es bei N8 aussieht?

Welche von den 3 verschiedenen hast du genommen?

Gruß Error

Bitte bitte ein paar Antworten =)

Sorry, hab die Nachricht nicht gelesen :-)

Also Bilder von der Nacht, muss ich noch machen. Aber ich hab schon Bilder vom Tag.
Hab jetzt testweise neue LEDs dinn mit Warmweiß (3500K) und UV (Schwarzlicht), und das ist schon pervers! Von den Kaltweißen mit 7000K mach ich noch Fotos!

Die Warmweiße und Kaltweiße sind gefühlt doppelt so hell wie die Glühlampen.

Glühlampenoptik, doppelt so hell
Soffitte in der Sonnenblende
Schwarzlicht (UV) :-)
+2
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spaßlex

Sorry, hab die Nachricht nicht gelesen :-)

Also Bilder von der Nacht, muss ich noch machen. Aber ich hab schon Bilder vom Tag.
Hab jetzt testweise neue LEDs dinn mit Warmweiß (3500K) und UV (Schwarzlicht), und das ist schon pervers! Von den Kaltweißen mit 7000K mach ich noch Fotos!

Die Warmweiße und Kaltweiße sind gefühlt doppelt so hell wie die Glühlampen.

I glaube wi haben aneinander vorbei geredet. I hab von einer weißen Kennzeichenbeleuchtung geredet, nicht von einer weißen Innenraumbeleuchtung;-)

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

solange es Original ist, es muss ja nicht von weiten gleich jeder sehen was du fürn Kennzeichen machen 😁

Hey mal eine frage kann es sein das nur die Leute ne Fehlermeldung haben die kein Xenon haben?

Das kann ich widerlegen: I hab die originalen KBL-Led`s von VW eben verbaut. Sie leuchten ohne Probleme. Egal, ob der Lichtschalter auf "Auto", "Standlicht" o "Abblendlicht" steht. Achja, Xenons hab i auch keine verbaut. Siehe Bilder

Nur ma noch so: Der Preis für die Teile liegt mittlerweile bei 30,80€/Stück

Gruß Error

Cc-007
Cc-005
Cc-002
+1

Schau mal wenn du ohne Licht fährst ob dann ein Fehler kommt?

Hey Leute.
Hae mir vor paar Tagen LEDs gekauft für kennzeichenbeleuchtung und Standlicht.
Die Lampen bestehen aus smd.
Bei der Beschreibung stand mit can bus.
Heute sind die teile gekommen habe die verbaut. Leider kommt bei mir ein Fehler raus.
Fahre ein passat cc baujahr 2011.
trotz dem Fehler leuchten die Lampen weiter.
Was kann man da am besten machen. Kollege fährt ein A6 der meinte bei ihm konnte man irgendwie mit dem Lichtschalter und der Zündung ein Kombination eingeben. Dann ging es ohne Fehler. Stimmt das. ?
Mfg

Sind die mit checkwiederständen? Sonst ist es klar das es leuchtet weil dein System denkt es liegt ein Fehler vor.

Ne steht nur can bus bipolar also funktionieren in zwei Richtungen.
Wie sieht es mit den Steckern aus habe gelesen wenn man die Kabeln vertauscht dann geht es auch weg.
Mfg

Hat einer ne Idee oder soll ich die zurück schicken.
Kann man die checkwiderstände einzeln kaufen.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Schau mal wenn du ohne Licht fährst ob dann ein Fehler kommt?

Getestet u immernoch kein Fehler :-D

Mittlerweile kann i sagen, dass nur die ersten 3 Monate hin undwieder mal ne FFehlermeldung kam. Jetzt aber seit über ne halben Jahr kein Fehler mehr. Hoffen zahlt sich manchmal doch aus :-D

Gruß Error

Also bei mir hat auch kurze Zeit nach komplett Umrüstung Fehler meldung vom Standlicht
angezeit,ist aber immer nur kurzzeitig beim anmachen vom Auto.2m fahren und dann ist es wieder aus.
Kann mir zwar auch nicht erklären warum aber geht ja wieder aus.
Aber jetzt schon lange nicht mehr angezeigt bekommen ....
Wetter abhänig....??

ka...

Gruß

Hallo
Genau bei mir ist auch so. Wenn ich Auto anmache zeigt der mir Fehler von Standlicht und Kennzeichen an. Doch wenn ich los fahre zeigt er nur die kennzeichenbeleuchtung an.
Mfg

Hey Leute
habe bisschen rum gesucht und diese lampen gefunden.
Kann mir einer sagen ob die Probleme machen mit Fehler anzeigen?.
Oder hat einer Erfahrung mit den.
hier
klick
mfg

Deine Antwort