Passat CC BJ 8/11 Kennzeichenbeleuchtung

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,
Nachdem ich meinen CC nun komplett (Abbiegelicht, Standlicht, NSW, TFL, Umfeldbeleuchtung) auf Mtec umgeruestet habe (gleicher Farbton wie Xenon) suche ich jetzt noch was fuer die Kennzeichenbeleuchtung.
Habe diverse LED Varianten gefnden - und mein Passat sollte nicht mehr die Sofitten haben, sondern bereits LED oder?
Hat wer bereits guenstig was CanBus taugliches nachgeruestet, dass schoen weiss leuchtet?
Waere fuer Infos dankbar!
Lg
Matthias

55 Antworten

Hey leute
der Verkäufer hat mir geschrieben das mein passat doppel Can Bus hat die pasen nicht.
Habe jetzt diese hier angeguckt die passen auch nicht
klick
Gibt es überhaupt noch welche die funktionieren?
Für Baujahr 2011
Außer die originalen von cc ab 2012

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

Hey Leute
habe bisschen rum gesucht und diese lampen gefunden.
Kann mir einer sagen ob die Probleme machen mit Fehler anzeigen?.
Oder hat einer Erfahrung mit den.
hier

Also ich kann dir nur sagen, dass ich solche habe, ob die nun von diesem Händler waren oder von einem anderen, weiß ich nicht mehr. Sie funktionieren ohne Fehlermeldung, lediglich im Winter, als es richtig kalt war hatten sie eine kleine Kontaktschwäche. Ich habe das mit ein wenig Kontaktspray an den Kontakten behoben, seitdem herrscht Ruhe und sie leuchten wunderbar. Du weißt aber, dass sie nicht zugelassen sind, oder? 😉

Und diese hier sind mit E-Prüfzeichen. Die müssten auch funktionieren!

Ich habe die originalen drinne von VW und hatte anfangs eine Fehlermeldung im KI.Habe mir dann Plug&Play Widerstände geholt und seitdem geht alles und schaut gut aus.Mein CC ist aber auch Baujahr 2009

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PaddyCLK

Ich habe die originalen drinne von VW und hatte anfangs eine Fehlermeldung im KI.Habe mir dann Plug&Play Widerstände geholt und seitdem geht alles und schaut gut aus.Mein CC ist aber auch Baujahr 2009

Grüße

Hi kannst du mir die Nummer sagen von den teilen.

Meiner ist baujahr 2011. und so wie ich es verstanden habe.

Habe die viel zu empfindliche Steuergeräte. Jeden den ich bei eBay angeschrieben habe sagen das zu mir.

Natürlich nur die sofflitte LED.

Das komische ist der zeigt mir nur die Kennzeichenbeleuchtung an. Die Standlichter nur ab und zu.

Ach ja die Lampen leichten trotz der Fehlermeldung weiter.

Eine frage sind die Standlichter immer an. Oder gehen die aus wenn ich Xenon anmache?

Mfg

Ähnliche Themen

Bei manchen kommt selbst eine Fehlermeldung bei den originalen LED Kennzeichenleuchten,so wie bei mir,sie gingen dann auch nach kurzer Zeit aus .Deswegen habe auch die Widerstände verbaut.Bei anderen wiederum kommt keine Fehlermeldung.Ich weiß auch net woran das liegt.
Die Teilenummer ist die 1K8943021C .
Die Stand lichter leuchten, wenn Xenon an ist mit , soweit ich es bei mir sehe.

man ej immer die sch... Technik 🙂
Bei mein passt 3B konnte ich alles anschließen ohne Problem.Bei dem cc kann man ja garnijhts machen was man will😁
Naja kenne ein der ein B7 fährt Kombi.Der muss ja bestimmt schon die mit Led haben.
Frage den mal ob er mir die kurz gibt um zu gucken ob der meckert.
mfg

Hallo Leute,

lasst doch die Beleuchtung so wie sie ist.Verstehe so oder so nicht warum mache umbedingt LED haben müssen.Nur weil es die neusten Fz haben.Das LED-Licht ist so gräßlich häßlich.

Mfg.

Weil es vielleicht gut aussieht.🙂
Die Fahrzeuge original mit led beleuchtunh gibt es nicht so lange.
Die hatte ich schon in mein passat 3b drinne.Warum soll ich jetzt in ein passat cc verzichten.

Verstehen musst du es nicht.Ist reine Geschmacksache.
mfg

Hi

richtig das ist reine Geschmacksache.Wenn es original verbaut ist,ok kannste nichts machen.Aber solange ich mich noch dagegen wehren kann werd ich es tun.
Heute fuhr ein Golf 4 vor mir mit einer solchen LED-Kennzeichenbeleuchtung .Das hat überhaupt nicht zusammen gepaßt.Die LED`s waren heller wie seine Rückleuchten.Naja wärs mag.

Mfg.

Es gibt Leute die übertreiben richtig mit der Beleuchtung.
Bei uns habe ich schon welche gesehen mit blauer Beleuchtung.

Darf und kann ich die LED Kennzeichenbeleuchtung vom 3AA (3AF943021A) in meinen 3C MJ2010 einbauen?
Oder muss da noch ein Vorwiderstand eingebaut werden?
Ansonsten gingen ja solch Sofitten mmit integriertem Vorwiderstand - gibts da aktuelle Empfehlungen?

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

Darf und kann ich die LED Kennzeichenbeleuchtung vom 3AA (3AF943021A) in meinen 3C MJ2010 einbauen?
Oder muss da noch ein Vorwiderstand eingebaut werden?
Ansonsten gingen ja solch Sofitten mmit integriertem Vorwiderstand - gibts da aktuelle Empfehlungen?

Nimm die von

Tuning-Technik-Walter.de

Ich hab welche mit UV und Kaltweiß. Sollte eine Farbe nicht im Shop sein, bei denen einfach ne eMail schicken. Die produzieren sogar nach Kundenwunsch (so hab ich die UV/Schwarzlicht-LEDs bekommen)

Ich bekomm die Serien-Kennzeichenleuchten nicht raus.
Passat CC Baujahr 2010
Da sind ja die zwei Schrauben, aber ich muss die ganze Fassung raus machen um die LEDs rein zu Klipsen
Aber die alte Fassung mit dem Klipp will nicht raus.
Womit mach ich das am Besten?

Erst die Streuscheibe raus und dann an der Seite (Haltenase) das Gehäuse mit nem Demontagekeil oder Schlitzschraubendreher raushebeln.

Warum holt ihr euch nicht einfach die LED Kennzeichenleuchte vom Golf 6...
Passt Plug&Play in den CC, hab ich auch drin. Man braucht auch keinen Widerstand
Die Farbe ist super, leuchtet nicht zu stark und hat eine E-Nummer.
Original halt...

Teilenummer: 1K8 943 021 B

Deine Antwort