Passat CC BJ 8/11 Kennzeichenbeleuchtung
Hallo zusammen,
Nachdem ich meinen CC nun komplett (Abbiegelicht, Standlicht, NSW, TFL, Umfeldbeleuchtung) auf Mtec umgeruestet habe (gleicher Farbton wie Xenon) suche ich jetzt noch was fuer die Kennzeichenbeleuchtung.
Habe diverse LED Varianten gefnden - und mein Passat sollte nicht mehr die Sofitten haben, sondern bereits LED oder?
Hat wer bereits guenstig was CanBus taugliches nachgeruestet, dass schoen weiss leuchtet?
Waere fuer Infos dankbar!
Lg
Matthias
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LukasT.
Warum holt ihr euch nicht einfach die LED Kennzeichenleuchte vom Golf 6...
Passt Plug&Play in den CC, hab ich auch drin. Man braucht auch keinen Widerstand
Die Farbe ist super, leuchtet nicht zu stark und hat eine E-Nummer.
Original halt...Teilenummer: 1K8 943 021 B
Was ist der Unterschied zwischen B und C? Ich habe die Version C drin und musste die Widerstände nachträglich einbauen, da immer wieder die Fehlermeldung kam. Sind ja im Prinzip die gleichen Leuchten nur mit unterschiedlichem Index.
B wurde durch C ersetzt.
Ob sich dadurch auch der Widerstand der Leuchte geändert hat...
Ich fahre auch die Index B und musste keine zusätzlichen Widerstände verbauen 🙂
Die mit Index C müssen mal mit zusätzlichen Widerständen verbaut werden und mal nicht. Im Freundes- und Bekanntenkreis fahren ein paar CCs rum, die Index C-Leuchten nachgerüstet haben. Mal funktioierten sie so, mal nicht. Ein Muster vom Baujahr war nicht zu erkennen. Keinen Plan wodran es liegt.
Also kann man nicht so ohne weiteres sagen, nimm diese oder jene. Letztlich muss man es wohl ausprobieren, hat man Glück funktionieren sie ohne Widerstände, und wenn nicht, muss man halt die Widerstände noch einbauen. Irgendwie bekommt man sie aber zum laufen 😉
Mit dieser Erkenntnis könnte man das Thema ja dann endgültig abschließen, evtl einen Hinweis in der FAQ geben.
Ähnliche Themen
Bei mir kommt Fehlermeldung mit Index C nur bei niedrieger Bordspannung, einmal licht anmachen schon ist der Fehler weg.
Ist die Batterie gut geladen kommt kein Fehler.
Zitat:
Warum holt ihr euch nicht einfach die LED Kennzeichenleuchte vom Golf 6...
Passt Plug&Play in den CC, hab ich auch drin. Man braucht auch keinen Widerstand
Die Farbe ist super, leuchtet nicht zu stark und hat eine E-Nummer.
Original halt...Teilenummer: 1K8 943 021 B
Kann man die online bestellen?
Hast du vielleicht ein Link für mich?
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von RMG
Kann man die online bestellen?Zitat:
Teilenummer: 1K8 943 021 B
Hast du vielleicht ein Link für mich?Vielen Dank
Die gibt es nicht mehr zu kaufen! Dieses Zitat sollte das doch klar machen.
Zitat:
B wurde durch C ersetzt.
Ob sich dadurch auch der Widerstand der Leuchte geändert hat...
Zitat:
Original geschrieben von passatsucher
Die gibt es nicht mehr zu kaufen! Dieses Zitat sollte das doch klar machen.Zitat:
Original geschrieben von RMG
Kann man die online bestellen?
Hast du vielleicht ein Link für mich?Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von passatsucher
Zitat:
B wurde durch C ersetzt.Ob sich dadurch auch der Widerstand der Leuchte geändert hat...
Ähm ja... Kann man die mit dem C irgendwo online bestellen...
Fahr einfach zum nächsten VW Händler und hol sie dir dort direkt. Ist meist günstiger als Online, weil ja auch noch die Versandkosten hinzukommen.
Servus,
hab einen CC (Mj2011) und habe mir die Belechtung von VW (1K8 943 021 C) geholt.
Ist erst seit 2 Tagen installiert, bekam abends nach dem Einbau direkt den Hinweis beim Lichttest "Kennzeichenbeleuchtung überprüfen".
Den zweiten Tag bekam ich den Hinweis nach dem Losfahren nicht, erst als die Lichtautomatik in einem Tunnel die Beleuchtung eingeschaltet hat.
Hab etwas von Kaltdiagnose beim Fahrzeugstart gelesen und bei neueren Modellen auch einer Warmdiagnose wenn der Verbraucher zu wenig Strom "zieht".
Könnt ihr mir sagen wo bei mir das Problem ist ? Also welche Diagnose ?
Bzw. macht es überhaupt bei der Fehlerbehebung einen Unterschied ? Kaltdiagnose möchte ich nicht über VCDS entfernen, da diese für anderes ganz nützlich sein könnte.
Bleibt nur Widerstand zwischen Beleuchtung und VW-Kabel montieren oder ?
Könnt ihr mir sagen woher man das in guter Qualität zum guten Preis bekommt ?
Möchte natürlich keine beheizte Heckstoßstange haben, daher die Frage, gibt es da unterschiede bei den Widerständen ?
Danke 🙂
Hallo Zusammen,
hab auch einen CC (Mj2011) Hab mir Juni http://www.amazon.de/.../B00KML1KMY?... diese LED´s Bestellt hab kein Fehlermeldung bekommen funktioniert einwandfrei, ist aber ziemlich Hell der Boden wir auch 0,5m mit ausgeleuchtet.
Gruß
Spartiat