Passat B8
Hallo leute wisst ihr schon, wann der neue Passat B8 raus kommt?
Also erst hieß es er sollte im August 2014 raus kommen und gestern habe ich gelesen dass er doch in Mai 2014 raus kommen sollte.
Hat da einer genauere informationenn drüber, wann er wirklich raus kommt und bei den VW Händlern anrollt?
danke euch im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Ich wart auf das B8 Facelift, diese VW "Einheitsfresse" geht einem nur noch auf den Sa**.
.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Nein. den B8 gibts definitiv erst ende 2015. Dieses Jahr wirds nichts mehr.
...
Tja dann haben mir die Händler alle Quatsch erzählt .
Und nur weil er nen Auftritt bei ner Messe hat, heisst das garnichts.
Letzte Info vom VW-Händler an mich war 2015.
...
So jetzt hab ich auch die bestätigung von VW in Wolfsburg das alle erscheinungstermine dieses Jahr nur Spekulationen der Median sind. Also ich glaub nicht das es dieses jahr was wird und auch VW sagt das Die händler (würde der B8 dieses Jahr raus kommen) schon Infomaterial zu diesem Fahrzeug hätten.
So ein Quatsch.
Offizielle Premiere von Passat B8 ist im Oktober 2014 auf dem Pariser Salon und kurz danach beginnt die Auslieferung
Hier ein Paar Eckdaten:
- neue Motoren Benziner ab 125 PS bis 280 PS, Diesel von 120 bis 240 PS
- geringerer verbrauch bei mehr Leistung
- Fliehkraftpendel im Zweimassenschwungrad
- überarbeitetes Doppelkupplungsgetriebe
- Kat und DPF in einem Modul
- Plug-in-Hybrid
- weniger Gewicht
- größerer Radstand
- kürzerer Überhänge
- größere Räder
- größere Fahrgastzelle
- größerer Kofferraum
- überarbeitete bzw. neue Assistenzsysteme wie Trailer-Assist, Stauassistent, Notbremsfunktion mit Fußgängererkennung, Einparkassistent mit Kameraüberwachung aus der Vogelperspektive (ähnlich Touareg)
- Heckdeckel automatisch öffnend und schließend (Fuß-Geste)
- animiertes und konfigurierbares Cockpit
- Head-Up-Display mit einer Hilfsplatte
- W-Lan und VW-Apps für Unterhaltung
- Mirror-Link-Funktion
- Halogen- oder LED-Lampen kein Xenon
Ich hoffe nur für VW das das Original nichts mit diesem Pseudo Bildern zu tun hat, aber das sind ja eh nur alles Spekulationen. bei Bild weiss man ja schon immer mehr wie die Designer selbst 😉 siehe z.b der Golf 8
vg
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von AOLM
So ein Quatsch.Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Nein. den B8 gibts definitiv erst ende 2015. Dieses Jahr wirds nichts mehr.
...
Tja dann haben mir die Händler alle Quatsch erzählt .
Und nur weil er nen Auftritt bei ner Messe hat, heisst das garnichts.
Letzte Info vom VW-Händler an mich war 2015.
...
So jetzt hab ich auch die bestätigung von VW in Wolfsburg das alle erscheinungstermine dieses Jahr nur Spekulationen der Median sind. Also ich glaub nicht das es dieses jahr was wird und auch VW sagt das Die händler (würde der B8 dieses Jahr raus kommen) schon Infomaterial zu diesem Fahrzeug hätten.Offizielle Premiere von Passat B8 ist im Oktober 2014 auf dem Pariser Salon und kurz danach beginnt die Auslieferung
Hier ein Paar Eckdaten:
- neue Motoren Benziner ab 125 PS bis 280 PS, Diesel von 120 bis 240 PS
- geringerer verbrauch bei mehr Leistung
- Fliehkraftpendel im Zweimassenschwungrad
- überarbeitetes Doppelkupplungsgetriebe
- Kat und DPF in einem Modul
- Plug-in-Hybrid
- weniger Gewicht
- größerer Radstand
- kürzerer Überhänge
- größere Räder
- größere Fahrgastzelle
- größerer Kofferraum
- überarbeitete bzw. neue Assistenzsysteme wie Trailer-Assist, Stauassistent, Notbremsfunktion mit Fußgängererkennung, Einparkassistent mit Kameraüberwachung aus der Vogelperspektive (ähnlich Touareg)
- Heckdeckel automatisch öffnend und schließend (Fuß-Geste)
- animiertes und konfigurierbares Cockpit
- Head-Up-Display mit einer Hilfsplatte
- W-Lan und VW-Apps für Unterhaltung
- Mirror-Link-Funktion
- Halogen- oder LED-Lampen kein Xenon
vw würde besser mal Heckklappen einbauen die nicht rosten anstatt sie automatisch auf und zu zumachen. Die vom B7 rosten auch noch wie beim B6😠
Das Beste, LED anstatt Xenon. 😉