Passat B8

VW Passat B6/3C

Hallo leute wisst ihr schon, wann der neue Passat B8 raus kommt?
Also erst hieß es er sollte im August 2014 raus kommen und gestern habe ich gelesen dass er doch in Mai 2014 raus kommen sollte.
Hat da einer genauere informationenn drüber, wann er wirklich raus kommt und bei den VW Händlern anrollt?

danke euch im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Ich wart auf das B8 Facelift, diese VW "Einheitsfresse" geht einem nur noch auf den Sa**.

.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Oktober / November 2014 wird der B8 beim Händler erhältlich sein. Es wird keinen 6-Zylinder Diesel geben. Top-Diesel wird ein 2,0 Bi-TDI mit 240 PS sein.

Leon

Nein. den B8 gibts definitiv erst ende 2015. Dieses Jahr wirds nichts mehr.

Ja die 6 Zylinder wurden abgeschaft. Gibt nur noch 4 Zylinder Diesel.

Ich Hasse Downsizing 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Nein. den B8 gibts definitiv erst ende 2015. Dieses Jahr wirds nichts mehr...

Was soll dieser Quatsch, gehen diese wilden und völlig falschen Spekulationen schon wieder los 🙁

Natürlich kommt der Passat B8 im Herbst diesen Jahres, erster Messeauftritt ist im Oktober 2014 auf dem Autosalon in Paris.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Nein. den B8 gibts definitiv erst ende 2015. Dieses Jahr wirds nichts mehr...
Was soll dieser Quatsch, gehen diese wilden und völlig falschen Spekulationen schon wieder los 🙁
Natürlich kommt der Passat B8 im Herbst diesen Jahres, erster Messeauftritt ist im Oktober 2014 auf dem Autosalon in Paris.

Das wüsste man, wenn man die 650 Beiträge in meinem Link sorgfältig gelesen hätte 🙂

Ähnliche Themen

Tja dann haben mir die Händler alle Quatsch erzählt 😉.
Und nur weil er nen Auftritt bei ner Messe hat, heisst das garnichts.
Letzte Info vom VW-Händler an mich war 2015.

Dann haben dir deine Händler alle Müll erzählt. Die wissen ganz genau wann der B8 kommt, hatten ja schon Ende 2013 ihre Erstausstattungswagen bestellt 😉

Der B8 wird wahrscheinlich schon in Kürze offiziell vorgestellt und bestellbar sein, SOP (Start of Production) ist in KW35. Im anderen Thread den Halb-Marathon-Man aufgeführt hat, ist ein Link zu einer Pressemeldung auf der VW-Homepage, da hat VW selbst den Herbst als Termin bestätigt hat und jetzt ist hier von meiner Seite Schluss.

So jetzt hab ich auch die bestätigung von VW in Wolfsburg das alle erscheinungstermine dieses Jahr nur Spekulationen der Median sind. Also ich glaub nicht das es dieses jahr was wird und auch VW sagt das Die händler (würde der B8 dieses Jahr raus kommen) schon Infomaterial zu diesem Fahrzeug hätten.

Zitat:

So jetzt hab ich auch die bestätigung von VW in Wolfsburg das alle erscheinungstermine dieses Jahr nur Spekulationen der Median sind. Also ich glaub nicht das es dieses jahr was wird und auch VW sagt das Die händler (würde der B8 dieses Jahr raus kommen) schon Infomaterial zu diesem Fahrzeug hätten.

So ein Quatsch. Der Wagen soll ab August bestellbar sein und dann gibt's auch erst Infomaterial für die Händler. Mein Händler, den ich schon recht lange und gut kenne, hat ja schon zwei Vorführer bestellt und die sollen im Oktober/November aufm Hof stehen. Das VW dir nicht sagt, dass der Wagen dieses Jahr kommt ist logisch. Ist doch noch alles ganz "geheim" 😉

VW will doch schön bis Oktober den B7 "verticken" sonst werden doch nur Kunden den Kauf nach hinten schieben.

Leon

was wird sich denn so technisch passieren bei dem neuen Passat B8?
Außer das der Motor von Golf ist und dass es auch ein Bi Turbo mit 245 PS geben wird!?
Was wird es noch so für schnick schnack geben , hat da schon einer was gehört oder gelesen irgendwo?

Es wird definitiv ein neues Navi geben, aber das ist ja klar und ganz neu wird ein Head-Up-Display sein. So wie es BMW bereits seit Jahren verbaut und das mir persönlich sehr gut gefällt.

Leon

hier jetzt auch bei bild.de

Genau. Also er soll auch etwas breiter sein als der aktuelle Passat.
Ansonsten wird viel Audistandarttechnik was Steuergeräte und Datenleitung angeht verbaut und halt das Navi was ja irgendwie schwerer zu klauen sein soll. Das wag ich ja trotzdem irgendwie zu bezweifeln xD.
Ach ja und ich hab gehört es soll die Audi LED Scheinwerfertechnik zu haben sein 🙂

Wann er letztendlich raus komm da lass ich mich einfach überraschen. man sollte eh noch mindestens nen Jahr warten bis die kleinen Bugs verschwunden sind, eh man Ihn kauft.

Siehe viele B6, der Dauerbug!😠

Ich weiß jetzt nicht wies beim B7 war aber hat der B7 noch Can oder auch schon Most (wird das so geschrieben) Bus? Weil der neue Passat bekommt ja viel Auditechnik rein. Also auch das Most system vom Audi um die schnelle datenweitergabe zu gewährleisten.

Deine Antwort