Passat B8 Modelljahrwechsel 2021
Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.
Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?
Beste Antwort im Thema
Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.
Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁
1310 Antworten
Bekommen jetzt die, die den vorigen bestellt haben den neuen oder noch das alte? Bei Auslieferung im September bzw Oktober?
Ich hätte lieber die Variante aus dem AT Konfigurator.
Bei mir besteht noch die Hoffnung, dass doch ein Black Style Paket gibt ohne Chrom.
Die Option Chrom zu entfernen bin ich von Audi gewohnt. Dort kann man dies einfach als Option wählen.
Ich hatte gestern mit VW telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass es auch neue Motoren geben wird.
Also der Konfigurator dürfte nicht auf Stand sein bzw. nur so halb.
190 PS wird wohl zu 200 PS etc.
Wir sind aber hier nicht bei Audi 😉 Dort hat man halt mehr Individualisierungsmöglichkeiten, das bezahlt man aber eben auch.
Die neuen Motoren werden sicher live eingepflegt, sobald sie die Homologierung durchlaufen haben.
Solange noch der Hinweis mit den bevorstehenden Änderungen angezeigt wird, ist das eben noch nicht erfolgt.
mfg, Schahn
Wo steht denn dieser Hinweis? Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@basti304 schrieb am 9. Juli 2020 um 13:54:37 Uhr:
Wo steht denn dieser Hinweis? Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Wenn du den Motor aussuchts, geht kurz danach nen Fenster auf mit dem Hinweis, dass sich aufgrund der Umstellung auf eine neue Abgasnorm noch einiges ändern kann. Siehe Anhang.
Zitat:
@Rev0lution schrieb am 9. Juli 2020 um 12:20:34 Uhr:
Hier ein Bild von meiner Konfig. 🙂. Gibt noch nen paar Bugs. Meine Dachreling ist noch schwarz 😁. Obwohl diese Silber sein sollte.
...und die Pedale sollten bei R-Line in Edelstahloptik sein, oder?
Nein nur beim R Line Interior. Habe aber Interior das braune Leder genommen, weil ich belüftete sitze haben wollte. R Line exterior kann trotzdem unabhängig voneinander gewählt werden. 🙂 zum Glück
@Rev0lution: ist das Pyritsilber?
Zitat:
@Rev0lution schrieb am 9. Juli 2020 um 21:05:56 Uhr:
Nein nur beim R Line Interior. Habe aber Interior das braune Leder genommen, weil ich belüftete sitze haben wollte. R Line exterior kann trotzdem unabhängig voneinander gewählt werden. 🙂 zum Glück
Sieht gut aus !!War eigentlich auch mein Plan in Verbindung mit Pyritsilber . Hab dann doch das komplette R- Line Paket mit Pretoria Felgen genommen .....das Lenkrad war mit ein Überzeugungsgrund . Hatte im Januar ein Golf Variant Highline mit Leder und nahezu Vollausstattung bestellt . Wurde nicht mehr gebaut , daher wieder Passat.
@CW Zafira B: Der ursprünglich für die Kalenderwoche 25 geplante Modelljahreswechsel beim global ausgerollten Baukasten MQB sei nun in der 30. Kalenderwoche vorgesehen, berichtet die "Automobilwoche" unter Berufung auf interne Konzernunterlagen. Quelle: n-tv.de
Darum war ja meine Bitte zu berichten, wenn die Tage/nächsten Wochen Eure Autos geliefert werden.
Zitat:
@Conair70 schrieb am 9. Juli 2020 um 21:26:50 Uhr:
@Rev0lution: ist das Pyritsilber?
Nein, Reflex Silber 🙂. Habe einmal einen neuen R-Line Facelift Passat in der Farbe gesehen, und zusammen mit den dunkelroten Rückleuchten war es ein wunderschönes Auto. Meine Kollegen belächeln mich zwar, weil Silber sei wohl eine Vertreterfarbe, aber das ist mir völlig Schnuppe 🙂.
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 9. Juli 2020 um 21:27:17 Uhr:
Zitat:
Nein nur beim R Line Interior. Habe aber Interior das braune Leder genommen, weil ich belüftete sitze haben wollte. R Line exterior kann trotzdem unabhängig voneinander gewählt werden. 🙂 zum GlückSieht gut aus !!War eigentlich auch mein Plan in Verbindung mit Pyritsilber . Hab dann doch das komplette R- Line Paket mit Pretoria Felgen genommen .....das Lenkrad war mit ein Überzeugungsgrund . Hatte im Januar ein Golf Variant Highline mit Leder und nahezu Vollausstattung bestellt . Wurde nicht mehr gebaut , daher wieder Passat.
Auch eine gute Entscheidung. Allerdings wollte ich persönlich diesmal belüftete Sitze haben 🙂.
Zitat:
@Conair70 schrieb am 9. Juli 2020 um 21:34:24 Uhr:
@CW Zafira B: Der ursprünglich für die Kalenderwoche 25 geplante Modelljahreswechsel beim global ausgerollten Baukasten MQB sei nun in der 30. Kalenderwoche vorgesehen, berichtet die "Automobilwoche" unter Berufung auf interne Konzernunterlagen. Quelle: n-tv.de
Darum war ja meine Bitte zu berichten, wenn die Tage/nächsten Wochen Eure Autos geliefert werden.
Dies wäre aber dann in der letzten Woche vor den Werksferien, naja wir sind gespannt...bestellt hab ich in KW 8 (2.0 TDI DSG 110KW; allerdings Reimport, wann tatsächlich bei VW bestellt keine Ahnung) und mittlerweile hätte ich schon gern das nächste Modelljahr. Kommunikation mit Händler gestaltet sich schwierig, da mein Vermittler vom Händler im Ausland keine Info (zB Kommissionsnr, FIN) bekommt oder nicht vernünftig nachfragt...
Zitat:
Zitat:
Nein nur beim R Line Interior. Habe aber Interior das braune Leder genommen, weil ich belüftete sitze haben wollte. R Line exterior kann trotzdem unabhängig voneinander gewählt werden. 🙂 zum GlückSieht gut aus !!War eigentlich auch mein Plan in Verbindung mit Pyritsilber . Hab dann doch das komplette R- Line Paket mit Pretoria Felgen genommen .....das Lenkrad war mit ein Überzeugungsgrund . Hatte im Januar ein Golf Variant Highline mit Leder und nahezu Vollausstattung bestellt . Wurde nicht mehr gebaut , daher wieder Passat.
Darf ich fragen wo ihr die Pretorias im Konfigurator auswählen könnt?
Zitat:
@tobs777 schrieb am 10. Juli 2020 um 09:29:22 Uhr:
Zitat:
Sieht gut aus !!War eigentlich auch mein Plan in Verbindung mit Pyritsilber . Hab dann doch das komplette R- Line Paket mit Pretoria Felgen genommen .....das Lenkrad war mit ein Überzeugungsgrund . Hatte im Januar ein Golf Variant Highline mit Leder und nahezu Vollausstattung bestellt . Wurde nicht mehr gebaut , daher wieder Passat.
Darf ich fragen wo ihr die Pretorias im Konfigurator auswählen könnt?
ganz normal bei den Felgen