1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Gibt es dann mit dem neuen Klimateil auch dann das Harman/Kardon Soundsystem wie im Tiguan im Passat ? Viele Grüße aus Sachsen

Was soll denn das Klimabedienteil mit dem Soundsystem zu tun haben? 🙄

Es gibt nach wie vor das Dynaudio im Konfigurator.

Mfg, Schahn

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 6. Juli 2020 um 11:58:53 Uhr:

Mhhh. Der Deutsche Konfigurator ist wohl noch nicht umgestellt, wobei der Österreichische Konfigurator völlig verbugt ist, da hatte ich dunkles Leder ausgewählt, und die Tür Innenverkleidung ist hell geblieben. ??. Wäre halt gut zu wissen, sonst würde man sich wieder nen Auto bestellen, was im Endeffekt dann nicht mehr gebaut wird. Frage u.a für nen Kumpel und mich da wir beide zu den traurigen Gehören die Ihren Golf 7 R Variant nicht mehr bekommen haben.

Liebe Grüße Sebastian

Ich bin selber von dem Problem mit dem Golf7 R Variant betroffen und bekam nun über die Entschädigung einen Rabatt auf den Passat Variant.

Laut MyVolkswagen soll alles klappen, das war aber damals beim Golf 7 R Variant auch so...

Für eure Verhandlung mit dem Freundlichen... Ich bekam meinen Passat für 45.000€, Konfigurator-Code VOLRKNNS , viel Erfolg beim handeln.

Zitat:

@schahn schrieb am 7. Juli 2020 um 09:05:54 Uhr:

Mfg, Schahn

Im Konfigurator ist ja auch noch das alte Klimateil zusehen .!Im Tiguan gab es ja vorher auch Dynaudio .Deshalb , falls Du die Frage nicht verstanden hast , wird das dann auch mit geändert im Passat ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 7. Juli 2020 um 09:53:23 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 7. Juli 2020 um 09:05:54 Uhr:

Mfg, Schahn

Im Konfigurator ist ja auch noch das alte Klimateil zusehen .!Im Tiguan gab es ja vorher auch Dynaudio .Deshalb , falls Du die Frage nicht verstanden hast , wird das dann auch mit geändert im Passat ?

der Tiguan hat auch ein Facelift bekommen (so wie Arteon)! Der Passat nur einen Modelljahreswechsel.

Zitat:

@westili schrieb am 7. Juli 2020 um 09:26:48 Uhr:

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 6. Juli 2020 um 11:58:53 Uhr:

Mhhh. Der Deutsche Konfigurator ist wohl noch nicht umgestellt, wobei der Österreichische Konfigurator völlig verbugt ist, da hatte ich dunkles Leder ausgewählt, und die Tür Innenverkleidung ist hell geblieben. ??. Wäre halt gut zu wissen, sonst würde man sich wieder nen Auto bestellen, was im Endeffekt dann nicht mehr gebaut wird. Frage u.a für nen Kumpel und mich da wir beide zu den traurigen Gehören die Ihren Golf 7 R Variant nicht mehr bekommen haben.

Liebe Grüße Sebastian

Ich bin selber von dem Problem mit dem Golf7 R Variant betroffen und bekam nun über die Entschädigung einen Rabatt auf den Passat Variant.

Laut MyVolkswagen soll alles klappen, das war aber damals beim Golf 7 R Variant auch so...

Für eure Verhandlung mit dem Freundlichen... Ich bekam meinen Passat für 45.000€, Konfigurator-Code VOLRKNNS , viel Erfolg beim handeln.

Moin, ich weiß nicht was ich tun soll. Entweder Passat oder T Roc R. Passat wird bestimmt wieder nicht geliefert werden da ja VW die Dinger ja aktuell für 190 Euro als GTE raushaut. Dann erwartet uns (hoffentlich nicht) wieder das gleiche wie beim 7 R Variant. Mein Verkäufer meldet sich nicht bei mir. Letzte Info war, wir müssten auf die Umstellung von MJ2020 auf MJ2021 warten. Leihwagen bekomme ich nach Bestellung von VW kostenlos bis zur Auslieferung von TROC R oder Passat.

Mein Passat kostet knapp 76.000 Euro, und die Leasing Rate ist so günstig da kann man nicht nein sagen. Wenn sich mein Verkäufer allerdings bis ende dieser Woche nicht meldet bestelle ich woanders.

Mhmm, ich glaube, ich habe was verpasst...ich vermisse den BiTDI. Gibts den garnicht mehr? Bei der Tiguan-Neuvorstellung wurde der auch nicht mehr erwähnt.
Kann mich bitte jemand mal aufschlauen?
Danke

Moin zusammen,

MJ2021 ist im Konfigurator. Mir ist nur der neue Pralltopf und das digitale Klimabedienteil aufgefallen.

Grüße Sebastian

Zitat:

@Folki schrieb am 7. Juli 2020 um 20:23:59 Uhr:

Mhmm, ich glaube, ich habe was verpasst...ich vermisse den BiTDI. Gibts den garnicht mehr? Bei der Tiguan-Neuvorstellung wurde der auch nicht mehr erwähnt.
Kann mich bitte jemand mal aufschlauen?
Danke

Glaube auch, der wird im MJ2021 nicht mehr im Konfigurator angeboten. Kann aber sein, dass er noch nachträglich hinzugefügt wird.

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 9. Juli 2020 um 11:54:55 Uhr:

Moin zusammen,

MJ2021 ist im Konfigurator. Mir ist nur der neue Pralltopf und das digitale Klimabedienteil aufgefallen.

Grüße Sebastian

Dazu kommt noch das neue Logo vorne und hinten und der Abstand der Buchstaben des Passat Schriftzugs ist kleiner geworden. Mehr scheint es aber nicht zu sein...

DAB ist jetzt Serie auch beim Media , also ohne Aufpreis ...

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 9. Juli 2020 um 12:05:38 Uhr:

DAB ist jetzt Serie auch beim Media , also ohne Aufpreis ...

Top Danke, ich glaube das ist der Grund warum meine Konfiguration mit dem Discover Pro 230 € günstiger geworden ist...

Meiner soll nun in KW 34 gebaut werden und wird das neue 2021er Modell.

Hier ein Bild von meiner Konfig. 🙂. Gibt noch nen paar Bugs. Meine Dachreling ist noch schwarz 😁. Obwohl diese Silber sein sollte.

20200709
20200709

Ab welcher Woche kann man nun davon ausgehen, dass es MJ 2021 wird?

Beim GTE steht jetzt hinten GTE unterm Logo statt PASSAT, so wie das im österrreichischen Konfigurator ja auch schon sichtbar war. Die dort fehlenden Chromleisten vorn sind beim deutschen aber (zum Glück) noch da, genauso wie die Elemente an der Armlehne. Der Fehler mit der Dachreling tritt bei mir auch auf.

Ich musste meine Konfig neu machen, der bisherige Code war durch den MJ-Wechsel nicht mehr gültig. Das kann Audi mittlerweile besser 😉

Bei der Modellbezeichnung des GTE hat man jetzt noch "OPF" hinzugefügt. Hatte der GTE noch keinen Filter bisher?

Insgesamt hat man die Abstimmung von Helligkeit und Farben in den Renderings geändert. Die Liverpool-Felgen bei mir wirken jetzt fast schwarz.

mfg, Schahn

GTE21
Deine Antwort