Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich Àndern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dĂŒrfte sich nicht viel Ă€ndern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl QuertrÀger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hÀngt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

ZurĂŒck zum Passat 🙂 , öfters wurde vermutet das VW den Passat Facelift auf der Pariser Autoshow vorstellt, wenn man den Bericht glauben schenken möchte wird VW mit dem Mutterkonzern NICHT auf der Messe vertreten sein.

https://www.automobilwoche.de/.../...utosalon--auch-volkswagen-sagt-ab

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 5. August 2018 um 12:38:46 Uhr:

Wenn man das so hört, fragt man sich ob zum Facelift tatsÀchlich ein GTE mit dabei ist...

Zitat:

Welt.de schrieb am 5. August 2018 um 8:53:

Weniger nachgefragte Modelle – und dazu zĂ€hlen Hybrid- und Erdgasautos – kommen erst ganz am Schluss der Testwarteschlange dran.

In Schweden steht Passat GTE fĂŒr etwa 40-50% des gesamten Passat-Umsatzes.

In Schweden muss man lediglich Volvo VerkÀufer sein....

Ähnliche Themen
Zwischenfazit nach 45 Seiten:
  1. Nichts genaues weiß man nicht.
  2. Der B8 FL ist ab November oder auch Dezember konfigurierbar (vielleicht).
  3. Auslieferung ab KW12 (vielleicht).
  4. Es wird neue Motoren geben. (vielleicht).
  5. Es wird neue RĂŒckleuchten geben (sicher).
  6. Es wird eine leicht novellierte Frontpartie geben (vielleicht).

Habe ich was wesentliches vergessen?

Zitat:

@Gigamax schrieb am 5. August 2018 um 16:37:15 Uhr:

Zwischenfazit nach 45 Seiten:
  1. Nichts genaues weiß man nicht.
  2. Der B8 FL ist ab November oder auch Dezember konfigurierbar (vielleicht).
  3. Produktionsumstellung ab KW12 (vielleicht).
  4. Es wird neue Motoren geben. (vielleicht).
  5. Es wird neue RĂŒckleuchten geben (sicher).
  6. Es wird eine leicht novellierte Frontpartie geben (vielleicht).

*fixed*

7. Erdgas wird wieder eingefĂŒhrt (vielleicht)

8. GTE wird eine großes Update erhalten (vielleicht)

Hat jemand Bilder von den „neuen RĂŒckleuchten“ ?

Zitat:

@Sandmann12 schrieb am 5. August 2018 um 17:19:12 Uhr:

Hat jemand Bilder von den „neuen RĂŒckleuchten“ ?

Niemand.

Aber aller Wahrscheinlichkeit wird sich das RĂŒcklichtdesign am neuen Touareg orientieren.

1yt-vw-volkswagen-touareg-2018-neu-r-line-v8-diesel-v6-diesel-v6-benziner-im-test-review-statisch-weltpremiere-peking-automativ-de-benjamin-brodbeck-5-800x445

Der VW HĂ€ndler, mit dem ich gesprochen habe, meine man mĂŒsste außen schon sehr genau hinsehen, um die Unterschiede zu erkennen...

Glaube nur mit zwei L

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 5. August 2018 um 21:08:06 Uhr:

Der VW HĂ€ndler, mit dem ich gesprochen habe, meine man mĂŒsste außen schon sehr genau hinsehen, um die Unterschiede zu erkennen...

Die HÀndler bekommen das FL wohl schon einige Monate vor der offiziellen PrÀsentation zu sehen?

Beim Superb sind die 140Kw Motoren ohne Allrad wieder verfĂŒgbar, ich könnte mir vorstellen das in einigen Wochen der Passar nachzieht...

Zitat:

@vauwui schrieb am 5. August 2018 um 21:48:30 Uhr:

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 5. August 2018 um 21:08:06 Uhr:

Die HÀndler bekommen das FL wohl schon einige Monate vor der offiziellen PrÀsentation zu sehen?

Mag sein...weiß ich auch nicht. Vielleicht hat er es auch aus einem internen Schrieb oder so

Vielleicht doch erst 2019? Ist das Passat Facelift nich an die EinfĂŒhrung eines neuen Plugin Hybrid (bzw. Verbesserung des aktuellen Hybrids) gekoppelt?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-hybrid-elektro-erdgas-101.html

Zitat:

@laurent1982 schrieb am 6. August 2018 um 22:49:06 Uhr:

Vielleicht doch erst 2019? Ist das Passat Facelift nich an die EinfĂŒhrung eines neuen Plugin Hybrid (bzw. Verbesserung des aktuellen Hybrids) gekoppelt?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-hybrid-elektro-erdgas-101.html

Guten Morgen,

dass die Produktionsumstellung erst in KW12/2019 kommt ist seit etwa 4 Monaten bekannt

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 12. April 2018 um 14:15:06 Uhr:

Facelift kommt nach derzeitigen Planungen 12/19
Deine Antwort