Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@Rojan92 schrieb am 3. April 2024 um 18:04:23 Uhr:
Bin ich eigentlich der Einzige, der den VFL von vorne schöner findet als den FL? Bin auf der Suche nach einem B8 aber
die Frontschürze der FL Modelle sagt mir einfach gar nicht zu. Ich finde die nach innen spitz verlaufenden Nebelscheinwerfer einfach nicht stimmig.
Geht das anderen auch so oder bin ich der einzige Dulli der das so sieht?
Yep, ich mag es auch lieber kantig...das geschwungene vorne ist auch nicht so meins.
Und die analoge Uhr...
@olle24 dann ist es gut möglich, dass mein Kollege die per App gesteuerten Dienste meint 😉
Das sind Missverständnisse. VW stellt etwas in den Apps und den Marketingvokabeln um. Die neue App konnte zu Beginn mit den älteren Autos wenig bis gar nichts. Da wird aber scheinbar nachgebessert. Immerhin werfen da nicht wenige Besitzer regelmäßig Münzen ein. Wäre ökonomisch ziemlich irrational, jetzt da den Stecker zu ziehen.
Die Onlinedienste an sich, vor allem G&I laufen weiterhin und man kann aktuell immer noch 2'jährige Aboverlängerungen buchen.
Alles klar. Herzlichen Dank für die Aufklärung🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@TPursch schrieb am 3. April 2024 um 20:07:15 Uhr:
Dito. Und spätestens am Heck, mit z.B. den schönen dunklen LED-Leuchten, dreht sich der Spieß komplett. Meine Meinung.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Wobei ich sowohl das VFL als auch das FL aus der Heckansicht perfekt finde, nur eben leider nicht von vorne.
Zitat:
@TPursch schrieb am 3. April 2024 um 20:07:15 Uhr:
Und spätestens am Heck, mit z.B. den schönen dunklen LED-Leuchten, dreht sich der Spieß komplett
Also man nehme ein vFL (wegen der schöneren Optik vorne) und operiere ein FL Heck dran. Problem gelöst 😁
Alles Geschmackssache sprach der Ochse und leckte der Kuh am Arsch...
Der Ochse muß bei der Kuh aber erst den Arsch tauschen. Sonst hinkt der Vergleich zu sehr 😁
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 3. April 2024 um 22:25:43 Uhr:
Definitiv Team Facelift. Das heißt aber nicht, dass das Vorfacelift kein schönes Auto ist. Nur wenn man die Wahl hat. Hier meine Vorzüge:- mit den letzten Softwareversionen das modernere Infotainment
- Standheizung und andere Funktionen per App remote nutzbar; Car-Net wird ja eingestellt fürs Vorfacelift
- Matrix-LED
- die wunderschönen Leuchtsignaturen inkl. Animation
- Nebelscheinwerfer LED, Vorfacelift hatte immer Mix aus LED/Halogen und damit blau/gelb
- Kartenupdates online
- TravelAssist
- Nochmal verschärftes R-Line
- Lapiz Blue und Pretoria Felgen
- USB-C mit 45 Watt für Laptops etc.
- WIRELESS AppConnect
Also die Kartenupdates online gingen in meinem vFL aber auch. Travel Assist war doch vorher auch Stau-Assist.
Als das FL herausgekommen ist, wurden hier doch schon lang und breit die Vor- und Nachteile aufgezählt.
Es gab ja leider auch ein paar Einsparungen oder Vereinfachungen mit dem FL: Designelement Analog-Uhr, Entfall von SD-Karten-Slots, TMC und R-Line Anzeigen mit MIB 3 usw., kleinere Designvereinfachungen (Edelstahlkante Rollo Glasdach, Klappe in Griff Gepäckrollo,...)
Aber ich bin letztendlich mit der Optik meines FL auch mehr zufrieden, allein schon mit den Touareg-Heckleuchten ;-)
Travelassist Ist doch nicht nur ein Stau Assist