Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Seit heute morgen sind die Diesel im Konfigurator wieder geändert...
150PS Schalter,
190PS 7er DSG
190PS 7er DSG 4Motion

Der 190PS 7 DSG 4Motion war doch bereits vorher zu konfigurieren ...?

Ja schon klar, hab alle aktuell konfigurierbaren Diesel aufgezählt.

Weiß jemand wann in etwa die Benziner zurückkehren? 150 / 190 / 230 / 272 PS stehen ja angeblich (später) mal zur Wahl.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pellegrino81 schrieb am 9. August 2018 um 15:04:24 Uhr:

Weiß jemand wann in etwa die Benziner zurückkehren? 150 / 190 / 230 / 272 PS stehen ja angeblich (später) mal zur Wahl.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 10. Juli 2018 um 11:30:51 Uhr:

2,0 TSI 200kW: SOP KW40, Versand KW42, Konfigurator KW37

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 10. Juli 2018 um 09:52:18 Uhr:

Der 1.5 TSI kommt erst zur KW37. Vorproduzierte Fahrzeuge werden ab KW42 verladen. Im Konfigurator ist er ab KW38.

Mehr Infos erfragst du am besten im MJ2019 Thread 😉
https://www.motor-talk.de/forum/aenderungen-mj2019-t6274083.html
Hier sollten eigentlich nur alle Änderung ab Facelift diskutiert werden 😉
Damit meine ich aber nicht nur dich, sonder z.B. auch @Talents ...

Hab letzte Wochen meinen 150ps mit DSG etc pp bestellt... heute ist mir aufgefallen das es den zur Zeit nicht mehr gibt.
Jedoch scheint bei der Zusammenfassung der anderen Modelle das Facelift zu sehen zu sein. Scheinwerfer und Rücklichter sind ganz leicht anders...
Was meint Ihr dazu?

Jetzt bin ich neugierig ??. Wo genau hast du denn das Facelift in der Zusammenfassung gemeint zu sehen? Im Konfigurator?

Es ist nur die visuelle Darstellung die seit Donnerstag ein wenig aufgehübscht wurde. Mit dem Facelift im Frühjahr 2019 hat das nichts zu tun.
Der B8 sieht seit 2014 so aus wie aktuell im Konfigurator.

Im Konfigurator erkenne ich auch kein Fratzenlift.
Selbst die Preise sind gleich und Mj 2019 brachte keine Verbesserungen oder Leistung ohne Aufpreis.
Manchmal werden mit neuem MJ Pakete günstiger oder beinhalten eine Kleinigkeit, die vorher mit Aufpreis bestellt werden konnte.
Ist aber spannend zu sehen, wie wach auf einmal alle werden, mich inbegriffen, wenn ein solcher Bull... die Runde macht. ;-)

Autobild sagt: Der Audi A4 bekommt zum Facelift den Innenraum von A8, A7 und A6. Also schon eine gewaltige Veränderung.

Das nährt doch Hoffnung, dass sich im Passat auch mehr tut, oder?!

Autobild erzählt vieles wenn der Tag lang ist.

Wenn, dann bekommt warscheinlich der ganz neue A4 einen neuen Innenraum. Der aktuelle wurde gerade vor paar Wochen gefaceliftet.

Denke nicht, dass sich bei dem Passat soviel im Innenraum tut. Auf einen Innenraum wie im Touareg oder A6 würde ich da nicht hoffen.

Was denkt ihr von einem Update auf die EA288 Evo TDIs?

Also
150 PS TDI -> 163 PS TDI
190 PS TDI -> 204 PS TDI

Zitat:

@crezz schrieb am 16. August 2018 um 13:25:10 Uhr:

Was denkt ihr von einem Update auf die EA288 Evo TDIs?

Also
150 PS TDI -> 163 PS TDI
190 PS TDI -> 204 PS TDI

Ist für den B8 wie auch für den Superb sehr wahrscheinlich.

Das wäre auch sehr was für mich.
Warum?
Mit dem 163 PS Diesel würde ich mich gegenüber meinem 170er fahrtechnisch nicht verschlechtern. Er reicht nämlich für so gut wie jede Situation.
Der 204 PS TDI würde völlig langen und für mich den biTDI wieder überflüssig machen.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 16. August 2018 um 14:54:57 Uhr:

Das wäre auch sehr was für mich.
Warum?
Mit dem 163 PS Diesel würde ich mich gegenüber meinem 170er fahrtechnisch nicht verschlechtern. Er reicht nämlich für so gut wie jede Situation.
Der 204 PS TDI würde völlig langen und für mich den biTDI wieder überflüssig machen.

Naja nicht ganz, der 204 PS TDI soll im aktuellen A6 relativ lahm gehen:

Beschleunigung, 0–100 km/h (Limousine) 8,1 s

Das hat meine ich auch vorher der 190 PS TDI geschafft.

Deine Antwort