Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@dlorek schrieb am 27. April 2020 um 20:58:59 Uhr:
Moin
Hat sich beim MIB3 etwas am Klimamenü geändert? Mich interessiert speziell die Standheizung...von Lüfter auf Heizen umstellen...
Ich kann nur für den GTE sprechen und da muss man weiterhin den Standheizungsmodus manuell von Heizen auf Lüften ändern. Dürfte aber beim Nicht-Hybriden FL auch so sein. Beim GTE kommt halt noch die Option der Klimatisierung (Heizen oder echtes Kühlen mit Klimakompressor) über die HV-Batterie hinzu.
Angehängt das entsprechende Kapitel aus der BA.
Danke Dir!
Finde ich tatsächlich einen großen Rückschritt zu meinem A3
Das sind solche Kleinigkeiten mit denen der Abstand zu den Premium-VWs ähh Audis gewahrt wird :-)
Zitat:
@dlorek schrieb am 2. Mai 2020 um 17:59:30 Uhr:
Danke Dir!Finde ich tatsächlich einen großen Rückschritt zu meinem A3
das ist ein anderes Auto?
Das MIB 3 hat auch leider nichts mit dem tollen Navi im A6 zu tun, in dem man sagen kann: "ich muss kacken" und er führt Dich zum nächsten Parkplatz mit Toilette....
Ähnliche Themen
Ist das tatsächlich so im A6? Nicht schlecht. Da sitzen offensichtlich ein paar Softies mit Humor bei Audi oder dem Zulieferer.
Ich hab mal Siri angeschrien, nach dem dreimal als Antwort kam "Kontakt nicht gefunden", sie solle ihr dummes Maul halten. Da hat sie in leicht beleidigtem Tonfall geantwortet "Ich wollte doch nur helfen". In dem Fall Programmierer mit Humor bei Apple.
Dem Golf 8 kannst du sagen, dass deine Eier kalt sind und dann wird die Sitzheizung aktiviert.
Zitat:
@Flauschi83 schrieb am 2. Mai 2020 um 19:45:32 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 2. Mai 2020 um 17:59:30 Uhr:
Danke Dir!Finde ich tatsächlich einen großen Rückschritt zu meinem A3
das ist ein anderes Auto?
Das MIB 3 hat auch leider nichts mit dem tollen Navi im A6 zu tun, in dem man sagen kann: "ich muss kacken" und er führt Dich zum nächsten Parkplatz mit Toilette....
Naja ebenfalls MQB...
Dass hier reihenweise Moll Batterien ausfallen sehe ich nicht.
Ich lese das zum ersten Mal.
Mein B8 macht trotz „fast nur rumstehen“ 0 Ärger diesbezüglich.
Komisch - bei nachweislichen Serienproblemen seitens VW wird immer so getan als wäre man überhaupt der Erste, der sowas in der Werkstatt reklamiert und man hat noch nie davon gehört.
Sobald man aber das Problem auf jemand anderen schieben kann ist das plötzlich ein ganz bekanntes Problem (mit den Moll Batterien) 🙄
Mein reden...
Und ihr glaubt wirklich, dass das nur VW ist?
Ich bitte euch 😁
Das geht doch schon beim kleinen Vermieter los.
Beim Altbau, wo er aus eigener Tasche zahlen musst, kannst im Schimmel versinken.
Hast du nen Neubau gemietet, dann küsst der Vermieter dir die Füße, wenn Baumängel aufgedeckt werden. Da kann er schön an die Garantie abdrücken.
Das ist ein menschliches Phänomen, das eigene Portemonnaie nicht aufmachen zu müssen.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 2. Mai 2020 um 20:22:36 Uhr:
Mein B8 macht trotz „fast nur rumstehen“ 0 Ärger diesbezüglich.
Ist aber auch ein alter Hut. Und es sind nicht alle Moll Batterien betroffen. Nur eine kleine Charge aus 2018. 68Ah 380A DIN Herstellercode MLA.
Aus eigener Erfahrung gesprochen macht auch eine kleine Charge von Varta Batterien Ärger. Ebenfalls 68Ah 380A DIN Herstellercode VAO Teilenummer 7P0 915 105.
Ah danke für die Info! 🙂
Wusste ich nicht.
Aber der Kollege, der das Video postete, hat ein Facelift. Komisch...
Zitat:
@F10ler schrieb am 3. Mai 2020 um 01:17:14 Uhr:
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 2. Mai 2020 um 20:22:36 Uhr:
Mein B8 macht trotz „fast nur rumstehen“ 0 Ärger diesbezüglich.Ist aber auch ein alter Hut. Und es sind nicht alle Moll Batterien betroffen. Nur eine kleine Charge aus 2018. 68Ah 380A DIN Herstellercode MLA.
Aus eigener Erfahrung gesprochen macht auch eine kleine Charge von Varta Batterien Ärger. Ebenfalls 68Ah 380A DIN Herstellercode VAO Teilenummer 7P0 915 105.
Ich fahre einen neuen B8 facelift EZ 12/2019...
Zitat:
@PassatFreak87 schrieb am 3. Mai 2020 um 15:17:46 Uhr:
Zitat:
@F10ler schrieb am 3. Mai 2020 um 01:17:14 Uhr:
Ist aber auch ein alter Hut. Und es sind nicht alle Moll Batterien betroffen. Nur eine kleine Charge aus 2018. 68Ah 380A DIN Herstellercode MLA.
Aus eigener Erfahrung gesprochen macht auch eine kleine Charge von Varta Batterien Ärger. Ebenfalls 68Ah 380A DIN Herstellercode VAO Teilenummer 7P0 915 105.Ich fahre einen neuen B8 facelift EZ 12/2019...
Die TPI betrifft aber nur Moll Batterien aus 2018.
Wie die Werkstatt das mit VW abrechnet, ist deren Bier. Auch eine Batterie von 2019 kann selbstverständlich defekt sein. Allerdings kann sie sich dann nicht auf die TPI beziehen.