Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Beim Passat FL wurden die Preise erhöht. Weiß jemand, ob das mit oder ohne Mehrwert eingepreist wurde?
Hat hier eigentlich jemand das aktuelle Dynaudio? Das kommt in Testberichten immer so schlecht weg, Subwwoofer taugt nix etc. Wie sind die Erfahrungen?
japp, ist zum vfl deutlich schlechter geworden...
angeblich wurde es ja "verbessert"
Ähnliche Themen
definitiv nicht...
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 8. Mai 2020 um 17:11:18 Uhr:
definitiv nicht...
Da kann man sich sicher und trefflich darüber streiten. Ich hatte bei der Pressevorstellung vom Facelift mit zwei Mitarbeitern von Dynaudio gesprochen und die waren sehr stolz auf das neue System, weil es in Sachen Feinauflösung und Bühne besser geworden ist. Der neue Verstärker soll auch mehr Reserven haben.
Und die sollten es eigentlich wissen, wie ihre Systeme klingen sollen.
Wenn das natürlich den eigenen Geschmack nicht trifft und es nur um laut und Bass geht, sieht das eventuell anders aus.
Mir persönlich gefällt das System gut, auch ohne Subwoofer im GTE.
was sollen die mitarbeiter von dynaudio ansonsten sagen? z.b „ volkswagen wollte, dass wir noch xx euro sparen und deswegen das deswegen optimiert haben“
ich habe es in einem anderen thread schon beschrieben, hatte drei jahre das vfl mit dynaudio und nun ein fl auch wieder mit dem system. die dynamik, feinheit und die lautstärke sind definitiv um welten schlechter geworden. live-konzerte sind jetzt einfach irgendwie dumpf. das alte system war super, deutlich besser als das bose im a6 4g. habe noch ein vfl mit dem standardsystem und dies ist im vergleich zum dynaudio facelift nicht viel schlechter. es fehlt natürlich der bass und die gesamtlaufstärke ist nochmals leiser. ansonsten ist das dynaudio im fl meiner meinung den aufpreis nicht wert. ich wechsle zwischen den fahrzeugen und habe das dynaudio nur wegen meiner guten erfahrung bestellt. das gesamte fl ist deutlich dem sparwahn zum opfer gefallen.
Also mein Vater hatte von 2016 bis 2018 einen B8 mit 150 PS DSG. Zwar kein Dynaudio, aber sonst alles, was es so gab.
Was soll ich sagen? Beide tolle Autos. Der B8 FL ist natürlich ein Sprung für mich vom B7.
Aber im Vergleich zum vfl finde ich den B8 FL nun nicht schlechter.
Ich stehe natürlich auf die Lichtanimationen, das Lapiz und die Pretorias.
Unterm Strich für mich tolle Autos, auch das Dynaudio.
Was ich aber sagen kann (auch mein Vater): Der 190er 4M geht schon spürbar besser als der 150er damals.
Da fand er schon meinen B7 stärker. Im direkten Vergleich auf der Bahn sah man auch, wann der 170 PS TDI flotter war. Da hab ich Erfahrungen.
Auch ein Kollege aus der Fahrgemeinschaft meinte, dass mein B7 kräftiger im Spurt ist, nachdem wir den B8 mal mit hatten.
Zitat:
was sollen die mitarbeiter von dynaudio ansonsten sagen? z.b „ volkswagen wollte, dass wir noch xx euro sparen und deswegen das deswegen optimiert haben“
ich habe es in einem anderen thread schon beschrieben, hatte drei jahre das vfl mit dynaudio und nun ein fl auch wieder mit dem system. die dynamik, feinheit und die lautstärke sind definitiv um welten schlechter geworden. live-konzerte sind jetzt einfach irgendwie dumpf. das alte system war super, deutlich besser als das bose im a6 4g. habe noch ein vfl mit dem standardsystem und dies ist im vergleich zum dynaudio facelift nicht viel schlechter. es fehlt natürlich der bass und die gesamtlaufstärke ist nochmals leiser. ansonsten ist das dynaudio im fl meiner meinung den aufpreis nicht wert. ich wechsle zwischen den fahrzeugen und habe das dynaudio nur wegen meiner guten erfahrung bestellt. das gesamte fl ist deutlich dem sparwahn zum opfer gefallen.
Danke für die Ausführungen. Einige sichtbare "Entfeinerungen" im FL hatte ich ja schon bemängelt. Dynaudio habe ich aktuell im vFL und würde es wieder bestellen wollen. Wenn das jetzt auch schlechter geworden ist, trotz Preiserhöhung, dann wäre das ja nur noch ver.... :-(
Ich fand das alte Dynaudio nämlich richtig gut!
Also die Entfeinerungen vom B7 auf B8 waren deutlicher:
Statt satte Chromösen im Kofferraum nur noch so gebogene Drähte als Verzurrösen.
Im Griff des Rollos im Kofferraum keine Klappe mehr.
Eine Batterie weniger bei Standheizung.
Hinten, wo seitlich die Gurte aufliegen, war noch Polster/Leder und kein Plastik.
Mittelarmlehne hinten einfach zwei Löcher als Becherhalter und kein Modul mehr zum Ausfahren, weniger Ablagen und Mittelkonsole vorne weniger Platz.
Da hat es vom B8 Vfl auf FL weniger Nachteile 😁
Will ich gar nicht so recht glauben mit Dynaudio. Die techn. Daten haben sich doch gar nicht geändert. Der Subwoofer war schon beim vFL nur eine Plastiktrommel, alles andere ist top.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 8. Mai 2020 um 22:23:19 Uhr:
Also die Entfeinerungen vom B7 auf B8 waren deutlicher:Statt satte Chromösen im Kofferraum nur noch so gebogene Drähte als Verzurrösen.
Im Griff des Rollos im Kofferraum keine Klappe mehr.
Eine Batterie weniger bei Standheizung.
Hinten, wo seitlich die Gurte aufliegen, war noch Polster/Leder und kein Plastik.
Mittelarmlehne hinten einfach zwei Löcher als Becherhalter und kein Modul mehr zum Ausfahren, weniger Ablagen und Mittelkonsole vorne weniger Platz.Da hat es vom B8 Vfl auf FL weniger Nachteile 😁
Also bei den Ablagen und der Batterie bin ich bei dir. Aber alles andere ich habe eine Klappe im Kofferraum Rollo, genauso ist die Auflage vom gurt hinten beledert.
Die Lösung der becherhalter hinten war zwar nicht schlecht im B7 hat aber auch ungemein geklappert in allen 3 B7 die ich hatte.
Der B8 hat schon einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht zum B7 auch wenns hier und da Kleinigkeiten gab die der B7 besser konnte.
Ah echt? Dann ist sie im Facelift wohl entfallen.
Ansonsten war mein B7 zwar etwas am knarzen/klappern. Das war aber nicht allzu schlimm.
Der 8er ist deutlich wertiger verarbeitet. Das stimmt.
In Summe wie gesagt (für mich) top Autos die beiden B8 und der B7.
vielleicht liegt es auch an der software des mib bzw. des verstärkers. der hat auf jeden fall einen anderen softwaresstand als das dynaudio des vfl. wie gesagt, mir als endkunden ist es auch egal woran es liegt. es klingt nach drei jahren vfl mit dynaudio im neuen wesentlich schlechter mit den gleichen einstellungen. warum sollte ich mir das denn ausdenken? habe den alten abgegeben und bin zwei minuten später in den neuen eingestiegen. kurz alles angepasst und los. mir ist der unterschied direkt aufgefallen und nein, es ist kein gte. beide modelle sind alltracks.
Hattest Du im vFL schon MIB 2.5?