Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Meiner wurde Anfang KW 38 bestellt uns soll in KW 47 geliefert werden.
Schaun wir mal...

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 24. September 2019 um 20:57:32 Uhr:

zum we connect thema:

das ist wahrlich komisch...du kannst nur nochmal schauen ob er beim Aufsperren auch dein Profil nutzt und nicht ein anderes...die ganze Personalisierung und Online-Verbinderei ist beim MIB 3 etwas komplexer in den Einstellungen als bisher ;-)

Hi, du hast recht. Beim Aufsperren ist er unter einem Gast-Zugang eingeloggt. Will mich wieder als Hauptbenutzer anmelden und dabei fragt er mich nach einer S-Pin. Wo könnte ich diese finden?

Zitat:

@StephanVW schrieb am 24. September 2019 um 20:18:37 Uhr:

Hallo, bin ja nun seit letzter Woche Freitag glücklicher Besitzer eines FL. Ist für mich der erste Passat (vorher nur Golf) und er hat in jeder Hinsicht (Fahrweise, Technik, etc.) die Erwartungen erfüllt.

Zur lang diskutierten Frage… Hat das Business Premium Paket den aktiven Travel/Lane-Assist? Nach meiner Meinung nach hat er es nicht. Wenn der Lane Assist an ist (automatisch bei jedem Start), fährt das Auto auf die Linienmarkierung zu, längt dagegen und fährt zur gegenüberliegenden Spurmarkierung, wo es wieder einlenkt. Wie ein Zick-Zack-Kurs. Kann mir nicht vorstellen, dass das aktiv ist.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der „We Connect“ App? Habe alles eingerichtet. Auto und Handy kommunizieren auch, allerdings nur, wenn ich die Privatsfähre ausschalte. Das Problem, kaum schließe ich das Auto ab, werden auch freigegebenen Privatsfähren wieder zurückgesetzt (nix mehr erlaubt) und ich kann We Connect nicht nutzen. Die Frage, kann man die Privatsfähre im Auto dauerhaft auf „gebe alles frei“ setzen, auch wenn der Passat verriegelt ist?

Danke

Auch ich korrigiere meinen vorherigen Beitrag.

Den beschriebenen Zick-Zack-Kurs ist der serienmäßig eingebaute Lane Assist, der auch bei jedem Motorstart aktiviert wird.

Nach dem freundlichen Hinweist zu der kleinen Taste am linken Lenkrad von GebiB8 habe ich diese heute gleich mal getestet und siehe da, in der Anzeige erscheint „Travel Assist Aktiviert“. Wie in den vorherigen Kommentare bereits erwähnt, war auch ich ziemlich begeistert. Aktive Spurhaltung mittig, ACC Abstand zum Vordermann und Temporegulierung. Der Passat hat schon aus einer Entfernung Schilder erkannt (z.B. Tempo 50), die konnte ich mit meinen Augen noch nicht lesen. Bin echt beeindruckt.

Sollte ich meinen Passat jemals bekommen, bin ich gespannt, wie das System im Vergleich zu dem System von BMW (hatte ich im 5er) ist.

Ähnliche Themen

Bin auch gespannt. Still ruht der VW-See...

Bin auch schon gespannt aber Samstag ist es endlich soweit.

Zitat:

@StephanVW schrieb am 25. September 2019 um 16:43:56 Uhr:

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 24. September 2019 um 20:57:32 Uhr:

zum we connect thema:

das ist wahrlich komisch...du kannst nur nochmal schauen ob er beim Aufsperren auch dein Profil nutzt und nicht ein anderes...die ganze Personalisierung und Online-Verbinderei ist beim MIB 3 etwas komplexer in den Einstellungen als bisher ;-)

Hi, du hast recht. Beim Aufsperren ist er unter einem Gast-Zugang eingeloggt. Will mich wieder als Hauptbenutzer anmelden und dabei fragt er mich nach einer S-Pin. Wo könnte ich diese finden?

Alles geklärt. Die S-Pin ist die eigenst vergebende Sicherheits-Pin. War im Auto als Gast-Zugang registriert. Nun auf Hauptbenutzer umgestellt und siehe da, We Connect funktioniert über App. 🙂

Zitat:

@StephanVW schrieb am 25. September 2019 um 20:44:21 Uhr:

Zitat:

@StephanVW schrieb am 25. September 2019 um 16:43:56 Uhr:

Alles geklärt. Die S-Pin ist die eigenst vergebende Sicherheits-Pin. War im Auto als Gast-Zugang registriert. Nun auf Hauptbenutzer umgestellt und siehe da, We Connect funktioniert über App. 🙂

sehr gut, dann hats ja doch noch geklappt :-)

Hab gestern das FL auch mal von innen genauer ansehen können. Der Passat hatte nicht das kapazitive Lenkrad (gelochte Oberfläche) verbaut, obwohl er das Business Premium Paket hatte. Gibt es das nur mit Travel-Assist Paket? Autonomes Fahren „Level 2“ hat man ja automatisch mit dem BPP und dann muss ja das Lenkrad drin sein. Wo ist der Fehler? Mmmh ...

Soweit ich weiß, gibt‘s das Lenkrad mit gelochter Oberfläche in der R-Line Ausstattung. Die gelochte Oberfläche hat nichts mit der kapazitiven Funktionalität zu tun.

Korrekt.
Meins ist haptisch und glatt.

Hallo zusammen, kann mir einer genauer erklären wie das mit dem mobilen Schlüssel funktioniert (welche Ausstattungsoptionen man dafür braucht) und welche Handy da aktuell funktionieren? Wirklich nur Samsung?

Zitat:

@unettel schrieb am 25. September 2019 um 22:17:45 Uhr:

Soweit ich weiß, gibt‘s das Lenkrad mit gelochter Oberfläche in der R-Line Ausstattung. Die gelochte Oberfläche hat nichts mit der kapazitiven Funktionalität zu tun.

Das war der Fehler! Danke

Ich habe keinen R-Line sondern normalen Elegance bestellt und trotzdem das gelochte Leder am Lenkrad drin. Meines Erachtens ist es ausstattungsabhängig, ob das Lenkrad mit gelochten oder glatten Lederlenkrad ausgeliefert wird und hat nicht vorrangig was mir R-Line zu tun. Mein VW Code: VVE465JE. Thema hatten wir hier schon einmal vor einiger Zeit.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@PassatGTE schrieb am 25. September 2019 um 22:36:18 Uhr:

Hallo zusammen, kann mir einer genauer erklären wie das mit dem mobilen Schlüssel funktioniert (welche Ausstattungsoptionen man dafür braucht) und welche Handy da aktuell funktionieren? Wirklich nur Samsung?

Wie das Ganze funktioniert kannst Du hier nachlesen …

https://www.portal.volkswagen-we.com/.../mobile-key

Für den mobilen Schlüssel benötigst Du das große Navi, d.h. das "Discover Pro".

So wie es aussieht sind momentan wirklich nur Samsung-Handys dafür geeignet.
Zumindest gibt VW das aktuell so an.

Deine Antwort