Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

der preis klingt fair...ironie off...

Gefällt mir auch gut! Die Farbe wäre meine 2. Wahl.

Aber der Preis ist verrückt...fast 67,5 k€ und dann "nur" der 190 PS TDI, nur Business Line, kein R-Line und vermutlich keine Standheizung (wäre sonst sicher aufgeführt). Meiner ist zwar noch mal 5k teurer, aber dann eben auch BiTDI, R-Line innen und außen und Standheizung. Über die angegebene Rate brauchen wir ja gar nicht erst zu sprechen...

Bei der Rate habt ihr schon gesehen, dass das kein Leasing ist, sondern ein Kaufdarlehen? Wenn die 35 k Differenz zwischen Kaufpreis abzgl. Anzahlung und der Restrate von 27k zinsfrei über 48 Monate abgestottert würden, wären ca 730 € pro Monat fällig. Die restlichen 60 € pro Monat sind die 2% Zinsen, die natürlich auf den Gesamtdarlehensbetrag fâllig werden.

Zitat:

@wk205 schrieb am 15. September 2019 um 20:55:21 Uhr:

Bei der Rate habt ihr schon gesehen, dass das kein Leasing ist, sondern ein Kaufdarlehen? Wenn die 35 k Differenz zwischen Kaufpreis abzgl. Anzahlung und der Restrate von 27k zinsfrei über 48 Monate abgestottert würden, wären ca 730 € pro Monat fällig. Die restlichen 60 € pro Monat sind die 2% Zinsen, die natürlich auf den Gesamtdarlehensbetrag fâllig werden.

Trotzdem, .....wer hängt sich denn sowas an die Backe ???Ein Normalverdiener und Familienvater bestimmt nicht !Und wer das Geld für solche Raten " über " hat , fährt keinen Passat .Bei 10 TKM im Jahr .....also sorry !

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cutmaster-Alex schrieb am 14. September 2019 um 22:51:17 Uhr:

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 14. September 2019 um 22:07:27 Uhr:

Irgendwie trauere ich nicht wirklich noch einen vFL genommen zu haben :-) vom Design mal ganz abgesehen. Selbst die neuen Rückleuchten begeistern mich nicht nachdem ich sie live in action gesehen habe. Allein der RFS unten in der äusseren Ecke sieht ziemlich mickrig aus. Die LLL Rück-/Bremsleuchten sehen live auch irgendwie nicht so prickelnd.

Wieso "der" RFS? Gibt es nur noch einen wie früher beim B6? Grauenhaft.

Nein - sind natürlich zwei.

Es muss sich doch niemand darauf einlassen. Aber was glaubst Du, wofür sich Leute Geld leihen, entweder viel am Stück wie hier, oder verteilt auf zig Kleinkredite.
Die 10000km sind da nur eine Kalkulationsbasis, weil die Karre während der Laufzeit ja die Sicherheit darstellt.

Zitat:

@wk205 schrieb am 15. September 2019 um 21:18:48 Uhr:

Es muss sich doch niemand darauf einlassen. Aber was glaubst Du, wofür sich Leute Geld leihen, entweder viel am Stück wie hier, oder verteilt auf zig Kleinkredite.
Die 10000km sind da nur eine Kalkulationsbasis, weil die Karre während der Laufzeit ja die Sicherheit darstellt.

Du hast da schon recht , manch einer versetzt Haus und Hof , und die Schwiegermutter als Dreingabe dazu .......Mehr Kilometer, entweder Rate höher oder größere Anzahlung !!
Ein Teufelskreis ......

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 15. September 2019 um 13:41:40 Uhr:

Der TA ist nichts grundlegend Neues. Für mich ist es nichts anderes als die Bündelung bestehender Systeme, die tw. in die nächsten Generation gehoben wurden, in einen Markennamen.

Aber gerade die intelligente Bündelung vieler Einzelbestandteile (wie Schildererkennung und Navidaten mit dem ACC) macht doch ein sinnvolles neues System aus. Das wird in der Konsequenz letztendlich beim Level 5 Auto nicht anders sein. Ganz viele Sensoren (jeweils mit Erkennungssystemen) verbunden durch eine leistungsstarke KI. Da ist der Travel Assist eben ein kleiner Anfang. Ich finde auch den Emergency Assist ziemlich beeindruckend.

Ich war eben beim Händler, um mir das FL jetzt mal live anzusehen.

Überraschung: Es standen dort VIER! R-Line Edition nebeneinander. Ob sie den wirklich gut verkaufen können? Ich würde ihn schon mal nicht nehmen, weil kein Dynaudio drin ist.

Enttäuschung beim FL:
In der kurzen Mittagspausenzeit fielen mir schon viele Dinge auf, die mir nicht unbedingt gefallen haben.

1. wie bekannt Analog-Uhr weg und dafür ja Schriftzug und Warnblinkschalter - sieht nicht gerade besser aus als vorher und wirkt wie eine Sparmaßnahme
  2. AID wirkt sehr klein. Als ich danach in meinen vFL gestiegen bin, habe ich den Größenunterschied erst richtig wahrgenommen - ein deutlicher Unterschied zum Negativen!
  3. Handablage mit der gummierten Ablage ohne Klappe. Bei meinem jetzigen 4Motion prangte hier an der Klappe noch ein schöner 4Motion-Schriftzug. Jetzt steht da nichts mehr und die gummierte Ablage sieht auch nicht gerade wertig aus.
  4. Neues R-Line Lenkrad: Ebenfalls Rückschritt, sieht (mit Ausnahme des gelochten Kranzes) wie das normale Lenkrad aus, also auch Sparmaßnahme. Das alte Lenkrad mit dem runden Pralltopf sah meiner Meinung deutlich besser, sportlicher und differenzierter aus.
  5. Blick ins Handschuhfach: Kein CD/DVD-Slot, keine SD-Slots, kein SIM-Karten-Slot - nur eine schwarze leere Blende. Dafür gibt es jetzt neben dem Schalthebel eine (offene) USB-C Buchse.
  6. Generell hat sich an den Materialien gar nichts getan, nichts was als "Aufwertung" sichtbar ist.

Außer den schwarzen 19" Pretoria finde ich jetzt nicht wirklich was schönes neues beim Passat.

Zitat:

@Cutmaster-Alex schrieb am 16. September 2019 um 14:01:13 Uhr:

Ich war eben beim Händler, um mir das FL jetzt mal live anzusehen.

Überraschung: Es standen dort VIER! R-Line Edition nebeneinander. Ob sie den wirklich gut verkaufen können? Ich würde ihn schon mal nicht nehmen, weil kein Dynaudio drin ist.

Enttäuschung beim FL:
In der kurzen Mittagspausenzeit fielen mir schon viele Dinge auf, die mir nicht unbedingt gefallen haben.

1. wie bekannt Analog-Uhr weg und dafür ja Schriftzug und Warnblinkschalter - sieht nicht gerade besser aus als vorher und wirkt wie eine Sparmaßnahme
  2. AID wirkt sehr klein. Als ich danach in meinen vFL gestiegen bin, habe ich den Größenunterschied erst richtig wahrgenommen - ein deutlicher Unterschied zum Negativen!
  3. Handablage mit der gummierten Ablage ohne Klappe. Bei meinem jetzigen 4Motion prangte hier an der Klappe noch ein schöner 4Motion-Schriftzug. Jetzt steht da nichts mehr und die gummierte Ablage sieht auch nicht gerade wertig aus.
  4. Neues R-Line Lenkrad: Ebenfalls Rückschritt, sieht (mit Ausnahme des gelochten Kranzes) wie das normale Lenkrad aus, also auch Sparmaßnahme. Das alte Lenkrad mit dem runden Pralltopf sah meiner Meinung deutlich besser, sportlicher und differenzierter aus.
  5. Blick ins Handschuhfach: Kein CD/DVD-Slot, keine SD-Slots, kein SIM-Karten-Slot - nur eine schwarze leere Blende. Dafür gibt es jetzt neben dem Schalthebel eine (offene) USB-C Buchse.
  6. Generell hat sich an den Materialien gar nichts getan, nichts was als "Aufwertung" sichtbar ist.

Außer den schwarzen 19" Pretoria finde ich jetzt nicht wirklich was schönes neues beim Passat.

Die haben alle kein Dynaudio , weil die die 19 zoll Pretoria Felge als Reserverad hinten drin haben .Hab da mal hinten rein geschaut . In der Schweiz soll aber angeblich mit Dynaudio ausgeliefert werden .....

Zum Dynaudio kan ich dir sagen, das es mit Dynaudio und Reseverad bestellbar ist. Ich hab mir den neuen am WE auch angeschaut. Alles andere ist Geschmackssache. Auf SD Karte kann ich z.B. verzichten da ich eh alles per BT mache. Mann muss schauen wie sich die ganzen WE Dienste in der Praxis machen. Dafür gibt es jetzt die eingebaute E-Sim. Somit benötigst du keine eigene SIM-Karte mehr. Diese ist ab jetzt nutzlos da eine Kopplung per RSAP und FSE Bussines nicht mehr gibt. Bestellbar ist nur noch die FSE Comfort mit QI Ladung und Antennenkopplung.

Irrtum, deshalb gelöscht.

Zitat:

@Match6 schrieb am 16. September 2019 um 15:06:07 Uhr:

Zum Dynaudio kan ich dir sagen, das es mit Dynaudio und Reseverad bestellbar ist. Ich hab mir den neuen am WE auch angeschaut. Alles andere ist Geschmackssache. Auf SD Karte kann ich z.B. verzichten da ich eh alles per BT mache. Mann muss schauen wie sich die ganzen WE Dienste in der Praxis machen. Dafür gibt es jetzt die eingebaute E-Sim. Somit benötigst du keine eigene SIM-Karte mehr. Diese ist ab jetzt nutzlos da eine Kopplung per RSAP und FSE Bussines nicht mehr gibt. Bestellbar ist nur noch die FSE Comfort mit QI Ladung und Antennenkopplung.

Also ich höre sehr viel Musik und habe meine Sammlung über diverse SD-Karten verteilt (MP3 mit 320kbps). In meinem Handy hätte ich selbst bei einer eingelegten 128 GB Karte nicht so viel dabei ;-) Bleibt also nur Festplatte im DiscoverPro und über USB.

FSE Business mit RSAP fand ich schon schön. Mein Handy läuft dank Multi-SIM parallel und ist so auch voll einsetzbar :-)

Zitat:

@Match6 schrieb am 16. September 2019 um 15:06:07 Uhr:

Bestellbar ist nur noch die FSE Comfort mit QI Ladung und Antennenkopplung.

QI Ladung ja, Antennenkopplung bleibt beim iPhone Wunschdenken und wird von den Applegeräten NICHT unterstützt. Insgesamt finde ich die Inbay-Lösung für das vFL eleganter gelöst, da die Klappe erhalten bleibt.

Zitat:

@tester4444 schrieb am 14. September 2019 um 11:02:21 Uhr:

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 13. September 2019 um 16:57:38 Uhr:

@tester4444

In der Fahrzeugbeschreibung steht LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht.

Ich gehe davon aus, das das TFL dann auch in LED-Technik ist.

Es steht nur nirgends, aber ich denke auch.
Kann es sein, dass die unteren 2 Lampen das Tagfahrlicht sind? In der Galerie ist ja eigentlich das Licht eingeschaltet. Hmm, ohne das Abblendlicht würde das reichlich bescheiden aussehen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die oberen Leisten das Tagfahrlicht sind, aber wohl Blinker. 😕

Vllt hier mal rein sehen...

Die Vermutung ist wohl richtig.

https://youtu.be/yGHw9i1Sxkw

Deine Antwort