Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
So, gestern war Markteinführung und heute den ersten von 2000 Sondermodellen BITDI bekommen. Erstmal rumspielen.
In der Fahrzeugbeschreibung steht LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht.
Ich gehe davon aus, das das TFL dann auch in LED-Technik ist.
Hat von euch denn schon jemand einen GTE bestellt?
Kennt jemand dazu die Lieferzeit?
Was glaubt ihr, auf wieviele Wochen man sich einstellen muss?
Schaue mal im Thema Lieferzeit B8. Da haben sich schon einige dazu geäußert.
Ähnliche Themen
Ich komme gerade von der IAA. Ich habe mir den Passat ( insbesondere den GTE) mal genauer angesehen... und ich bin echt enttäuscht.
1. die Frontkamera sitzt jetzt im VW logo und sieht aus wie ein Pickel... leider hässlich.(bild hängt dran)
2. das Activ info Display ist jetzt echt winzig geworden. Es kann zwar jetzt vollflächig die Karte darstellen , was aber im
Normalbetrieb nicht über die kleinen Tacho Instrumente hinweg tröstet.
3. man hat jetzt weder sd Karten Schächte noch eine Business FSE. Stattdessen hat vw hier eine eingebaute sim Karte über die man jetzt Datenpakete im
Abo kaufen soll. Das telefonieren über Volte Call ist also nur mit diesem Abo möglich. Spotify kann man dann nur noch über den Handy accesspoint nutzen. Der Empfang im Fahrzeug ist aber nach wie vor Schlecht mit dem Iphone.
3. der passat hat nun eine qi Ladeablage. Jetzt ist das fach aber nicht mehr schliessbar und die Ablage leicht schräg geneigt. Die neue Gummimatte sieht ehr billig aus. Nicht schön... hier hätte vw einfach die inbay lösung übernehmen können.
4. die Tankklappe lässt sich nun von innen entriegeln. Neben dem
Knopf der elektrischen Heckklappe ist nun der knopf für den tankdeckel.
Ich kann mir nicht helfen... aber abgesehen von der grösseren Batterie beim
GTE kann ich keine verbesserung feststellen.
Es gibt allerding von Skoda demnächst den SUPERB iV als sportsline mit GTE technik. Der hat mit sport alcantara Ausstattung ( auch der Himmel)ein guten Eindruck hinterlassen. (Leider auch keine externe SIM möglich)
VW hat es hier irgendwie verrissen... ich werde die Marke wohl wechseln.
Am meisten hat mich der byton M-byte imponiert sowie der Polestar2. Aber auch der neue Honda e ( würde ich nie kaufen) ist innen mit 3 bildschirmen echt cool.
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 14. Sep. 2019 um 08:41:00 Uhr:
Das war schon beim VFL GTE so und hat einen technischen Hintergrund.
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 14. September 2019 um 08:41:00 Uhr:
3. man hat jetzt weder sd Karten Schächte ...
Wie bekomme ich da meine mp3 ins Dynaudio?
Zitat:
3. man hat jetzt weder sd Karten Schächte noch eine Business FSE. Stattdessen hat vw hier eine eingebaute sim Karte über die man jetzt Datenpakete im
Abo kaufen soll. Das telefonieren über Volte Call ist also nur mit diesem Abo möglich. Spotify kann man dann nur noch über den Handy accesspoint nutzen.
Wie jetzt? Geht die Koppelung über Bluetooth nicht mehr?
Zitat:
@MoviePack83 schrieb am 14. September 2019 um 07:14:06 Uhr:
Hat von euch denn schon jemand einen GTE bestellt?
Kennt jemand dazu die Lieferzeit?
Was glaubt ihr, auf wieviele Wochen man sich einstellen muss?
Hab gestern Einen bestellt. Lieferdatum im November hieß es 🙂
Zitat:
@julehase schrieb am 14. September 2019 um 10:11:36 Uhr:
Zitat:
Abo kaufen soll. Das telefonieren über Volte Call ist also nur mit diesem Abo möglich. Spotify kann man dann nur noch über den Handy accesspoint nutzen.Wie jetzt? Geht die Koppelung über Bluetooth nicht mehr?
Klar geht das noch.
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 13. September 2019 um 16:57:38 Uhr:
@tester4444In der Fahrzeugbeschreibung steht LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht.
Ich gehe davon aus, das das TFL dann auch in LED-Technik ist.
Es steht nur nirgends, aber ich denke auch.
Kann es sein, dass die unteren 2 Lampen das Tagfahrlicht sind? In der Galerie ist ja eigentlich das Licht eingeschaltet. Hmm, ohne das Abblendlicht würde das reichlich bescheiden aussehen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die oberen Leisten das Tagfahrlicht sind, aber wohl Blinker. 😕
Zitat:
Ich komme gerade von der IAA. Ich habe mir den Passat ( insbesondere den GTE) mal genauer angesehen... und ich bin echt enttäuscht.
1. die Frontkamera sitzt jetzt im VW logo und sieht aus wie ein Pickel... leider hässlich.(bild hängt dran)
2. das Activ info Display ist jetzt echt winzig geworden. Es kann zwar jetzt vollflächig die Karte darstellen , was aber im
Normalbetrieb nicht über die kleinen Tacho Instrumente hinweg tröstet.
Abo kaufen soll. Das telefonieren über Volte Call ist also nur mit diesem Abo möglich. Spotify kann man dann nur noch über den Handy accesspoint nutzen. Der Empfang im Fahrzeug ist aber nach wie vor Schlecht mit dem Iphone.
3. der passat hat nun eine qi Ladeablage. Jetzt ist das fach aber nicht mehr schliessbar und die Ablage leicht schräg geneigt. Die neue Gummimatte sieht ehr billig aus. Nicht schön... hier hätte vw einfach die inbay lösung übernehmen können.
Ich kann mir nicht helfen... aber abgesehen von der grösseren Batterie beim
GTE kann ich keine verbesserung feststellen.Es gibt allerding von Skoda demnächst den SUPERB iV als sportsline mit GTE technik. Der hat mit sport alcantara Ausstattung ( auch der Himmel)ein guten Eindruck hinterlassen. (Leider auch keine externe SIM möglich)
VW hat es hier irgendwie verrissen... ich werde die Marke wohl wechseln.Am meisten hat mich der byton M-byte imponiert sowie der Polestar2. Aber auch der neue Honda e ( würde ich nie kaufen) ist innen mit 3 bildschirmen echt cool.
Der BYTON ist echt gelungen ich bin auf 2021 gespannt
Das mit der tankklappe habe ich nicht verstanden. Das ist doch beim alten (GTE) bereits so und dient der Herstellung der Tankbereitschaft wegen des hermetischen Tanksystems. Ist das beim “normalen” B8 anders? Schon der B6 hatte den Doppelschalter in der Tür für Kofferraumentriegelung und Tankklappe