ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

@jokergermany.de.vu

Das B8 FL gibt es ja standardmäßig außer in diversen Grautönen nur in zwei Farben (rot und blau).

Wird es für den GTE noch weitere Farben geben?

Danke

Den GTE gibst bestimmt nur in schwarz, weiß und "ich bin ein Hybrid"-blau :(

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 19. Juni 2019 um 12:13:37 Uhr:

In einem Video aus der Vorstellung zu Beginn des Jahres war es schon zu sehen, die Headunit ist am Platz wie bisher hat aber keinen CD/DVD-Slot mehr und auch kein SIM-Card Slot da es ja auch keine FSE Business mehr gibt. SD-Slot meine ich aus Erinnerung war aber noch da, aber ich bin mir da nicht mehr sicher und finde auch gerade das passende Video bei Youtube nicht.

Platzersparnis bringt der Entfall also nicht, die Headunit ist genauso gross wie bisher (1-DIN). Wäre bei einem Facelift ja auch Quatsch...

Dies ist möglicherweise das gesuchte Video: https://www.youtube.com/watch?v=iLOhe41VkJ4

Siehe Minute 2:54. SD-Kartenslots sollte es noch geben.

A

Zitat:

@Stock- schrieb am 21. Juni 2019 um 22:11:44 Uhr:

Den GTE gibst bestimmt nur in schwarz, weiß und "ich bin ein Hybrid"-blau :(

Naja weiss-metallic wird auch noch dabei sein.... wobei es den bisher ja auch in diversen silbertönen (reflexsilber, iridiumgraumetallic etc.) in dem (bisher unpassendem) mangangraumetallic, diesem harvardvlaumetallic *uargh*, und sehr schönem dunkeblaumetallic gegeben hat, sowie selbst in uranograu uni

zumindest die Blautöne sind besser als bisher. Und es gibt noch gold und braun, auch wenn die sicher niemand bzw. niemand mit Geschmack haben möchte.

@G-Justus

Das ist zwar nicht das Video wo ich es gesehen hatte, aber ist ja auch egal denn auch hier ist sehr gut die Headunit (HU) im Handschuhfach zu sehen. Und wie man leider erkennen kann ist wirklich auch kein einziger SD-Slot mehr vorhanden. An der HU ist keinerlei Öffnung mehr an der Frontblende, also weder SDcard-Slot noch SIMcard-Slot noch CD/DVD-Schlitz.

am 22. Juni 2019 um 2:09

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 21. Juni 2019 um 22:02:22 Uhr:

@jokergermany.de.vu

Das B8 FL gibt es ja standardmäßig außer in diversen Grautönen nur in zwei Farben (rot und blau).

Wird es für den GTE noch weitere Farben geben?

Danke

1. Macht keinen Sinn da Extrawürste zu braten

2. Der GTE ist wieder verschwunden....

am 22. Juni 2019 um 6:03

Bist du sicher das er verschwunden war? Ich habe mich auch schon vertan weil er unter dem Reiter Modelle ohne Preise vorhanden ist, im konfigurator aber nicht vorhanden ist

Zitat:

@G-Justus schrieb am 21. Juni 2019 um 23:29:43 Uhr:

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 19. Juni 2019 um 12:13:37 Uhr:

In einem Video aus der Vorstellung zu Beginn des Jahres war es schon zu sehen, die Headunit ist am Platz wie bisher hat aber keinen CD/DVD-Slot mehr und auch kein SIM-Card Slot da es ja auch keine FSE Business mehr gibt. SD-Slot meine ich aus Erinnerung war aber noch da, aber ich bin mir da nicht mehr sicher und finde auch gerade das passende Video bei Youtube nicht.

Platzersparnis bringt der Entfall also nicht, die Headunit ist genauso gross wie bisher (1-DIN). Wäre bei einem Facelift ja auch Quatsch...

Dies ist möglicherweise das gesuchte Video: https://www.youtube.com/watch?v=iLOhe41VkJ4

Siehe Minute 2:54. SD-Kartenslots sollte es noch geben.

No SD cards or similar! NIX SD Karte!

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 22. Juni 2019 um 10:17:30 Uhr:

Zitat:

@G-Justus schrieb am 21. Juni 2019 um 23:29:43 Uhr:

 

Dies ist möglicherweise das gesuchte Video: https://www.youtube.com/watch?v=iLOhe41VkJ4

Siehe Minute 2:54. SD-Kartenslots sollte es noch geben.

No SD cards or similar! NIX SD Karte!

Was sind in diesem Fall die beiden Schlitze oben links im Handschuhfach? Das Video sagt "*SD card slot is top left corner" (2:58)

Das ist imho fürs Kleingeld

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 22. Juni 2019 um 10:55:54 Uhr:

Das ist imho fürs Kleingeld

Oben links im Handschuhfach, die beiden nach oben gerichteten Schlitze, waren bisher eigentlich für SD Karten, Geld passt je nachdem auch.

Ich wühle mich gerade durch die Preisliste und stelle verwundert fest dass das "Business-Premium"-Paket incl. Navigation für das Business-Modell teurer ist (1950€) als für den Einstiegs-Passat (1700€).

In dem Paket enhalten sind unter anderem die "Lendenwirbelstützen vorn auf der Fahrereseite elektrisch einstellbar" welche beim Business-Modell bereits serienmäßig verbaut sind und beim einfachen Passt fehlen ... warum ist dann das BP-Paket für Business-Modell teurer?

Was mich auch verwirrt in der neuen Preisliste ist die Sprachbedienung. Beim Navigationssystem "Discover Media" wird als Feature genannt "Sprachbedienung". Trotzdem kann ich eine "Sprachbedienung" noch für 225€ dazukonfigurieren ... wie darf ich das verstehen? Wo unterscheiden die sich? (Beim VFL gab es ebenfalls eine Sprachbedienung für 220€ zu kaufen ... die erlaubte dann z.B. die Ziel-Adresse per Sprache einzugeben. Funktioniert aber dermaßen miserabel dass sie für mich unbrauchbar ist).

Wenn es stimmt dass der FL keinen SD-Card Slot mehr hat ... wie kann man dann das Feature "MP3-Wiedergabefunktion mit Titel- und Albumcover-Anzeige" mit Offline-MP3s seiner eigenen Musiksammlung nutzen? Geht das noch über USB-Stick? Oder wie bekomme ich meine eigenen MP3s in das Infotainment-System?

Deine Antwort
Ähnliche Themen